• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

  • Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 5

Ich habe heute mal wieder ein Rad ersteigert um es für teures Geld zu verkaufen- Ich bin absolut pleite. Die letzten Ferientage und die bisherigen Frei-Tage aufgrund der mündl. Prüfungen haben mich eine Menge Holz gekostet. Kino und Kneipe geht verdammt ins Geld
Arbeiten:):rolleyes::D
 

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 5

So schnabel meldet sich nochmal konnte diese Woche nicht fahren ( scheiß Arbeit viel zu viel zu tun hab dafür wohl nicht das Problem von Gee wegen Geld ;) aber dafür wie gesagt kaum zeit zum fahren morgen aber auf jeden fall und Sonntag. So jetzt gehts ab auf ne Dorfparty "never stop searching" :D
Gruß mates
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 5

Heißt das nicht Guten Abend Gute Nacht mit Carbon bedacht?
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 5

Wäre auch mein erster Gedanke gewesen aber Gegenfrage:
Was spricht FÜR einen TT Rahmen im Gegensatz zu nem normalen RR Rahmen

BIN EIN GUTES LIED
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 5

bocksteif, racing-geo, aggressiver und wuchtiger Look

dafür ist die Überhöhung nicht jedermanns Sache, ich hatte es testweise aus Spass mal probiert und es war nicht sehr angenehm. Der Nacken meldet sich dabei früher als der Rücken.
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 5

einfach für wenig geld nen aero renner.... mir gings darum ob es vielleicht richtlinien von der uci gibt
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 5

Ne wenn ich mir en Navi für 300€ kaufe dann hab ich auch noch die Kohle für die Karte ;)
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 5

einfach für wenig geld nen aero renner.... mir gings darum ob es vielleicht richtlinien von der uci gibt


Interessiert in der A/B/C Klasse eh keine Sau, ob der Renner UCI konform ist. Ab KT könnt's kritisch werden, aber da bekommt man Material ja eh gestellt und muss man auch erstmal hinkommen ;D
Ein Rahmen, der genau deinen Körpermaßen entspricht, ist viel schneller als ein billiges TT-Teil vom No-Name Hersteller.
Im Idealfall Rahmen probefahren und auf Markenqualität vertrauen. Bei Rose und Canyon kannst' dich beispielsweise vermessen und beraten lassen.
Musst' allerdings auch die unterschiedlichen Sloping Geometrien beachten - Canyon hat beispielsweise längeres Oberrohr und ideal für eine sportliche Position, während Specialized und Scott auf kürzeres Oberrohr mit starker Neigung baut und somit ein Kompromiss aus Komfort und Aerodynamik darstellt.

BTW: Kuota ist mir in letzter Zeit mit stark reduzierten Rahmen aufgefallen und relativen aerodynamischen Geometrien. Dazu muss man aber sagen, dass Aero-Rahmen nur kaum messbare Vorteile mit sich bringen. (http://www.roadbike.de/test/bikes/neun-aero-rennraeder-im-test.523865.1.htm?skip=1)

In dem oberen Link wird wunderbar erklärt, dass die perfekte Sitzposition viel mehr bringt als das perfekte Aero-Rad
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 5

4 stunden MTB fahren aufem Schiener berg. Dabei fast verhungert. Bin einfach kein Wasser gewohnt aber Apfelschorle in der Trinkblase kommt nicht so gut
 
Zurück