• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 4

Mahlzeit zusammen heute schon eine Stunde auf der Rolle Gefahren
zu der Idee mit Skype und wie se alle heißen kann ich nur sagen hab ich alles nicht aber hier im Forum ist doch auch ein Chat oder nicht ?

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!

Also Skype wäre mir persönlich doch am liebsten weils am einfachsten und besten geht wer Skype kennt weiß das ^^
IRC bin ich kein Freund von wenn ich ehrlich bin wegen der Sicherheit.

Wiso was hast da für bedenken wegen der sicherheit? Ist doch alles anonym

ich kann wenn ihr da bedenken habt den chat auch auf meinem rechner hosten Opera hat da so ne funktion ich kanns euch mal zeigen

Ich lade mir gerade Skype Runter und merke wieder mal wie schlecht das Internet hier ist 20 Mb in 10 Minuten :D und ihr wollt was mit Skype oder so machen

also wenn nochmla jemand meinen channel ausprobieren will soll ers sagen dan mach ihn nochmal an. ab jetzt ist er aus und heut abend mach ich den auf jedenfall an

ICh fände es trotzdem besser wenn man reden kann gerade wenn es ums Design geht oder so bis man das alles getippt hat dauert das 3 Tage und wenn die andern nur zuhören auch gut :rolleyes:

Das is der Hauptgrund darum die bitte nochmal einfach Skype runterladen sich anmelden und gut is.

Du jammerst mir oben was von Sicherheit vor forderst aber von mir das ich mich bei Skype anmeld, womöglich mein namen angeb, und bilder bzw. videos von mir veröffentlich.
Hast aber bei einem absolut anonymen IRC Sicherheitsbedenken. Glaubst du wirklich das Skype die Gespräche nicht aufzeichnet, bei IRC aber über deine IP Adresse dein Namen in Verbindung mit dem text den du Tippst bringt und ihn an das FBI oder was weiß ich weiter gibst. Warum benutzen wohl viele Linux user, die Linux unter anderem wegen der Sicherheit benutzen, den IRC.

Deine Haltung wirft fragen auf :confused::confused:

Abhörsicherheit

Skype kann nicht als abhörsicher gelten. Es bietet zwar die Verschlüsselung bei direkten Gesprächen zwischen Benutzern an, was für Kriminelle und Strafverfolgungsbehörden erhebliche Probleme schafft, jedoch wollte ein Sprecher von Skype in einem Interview eine grundsätzliche Abhörmöglichkeit nicht ausschließen. Dort antwortete Kurt Sauer, Leiter der Sicherheitsabteilung von Skype, auf die durch ZDNet gestellte Frage, ob Skype die Gespräche abhören könne, ausweichend: „Wir stellen eine sichere Kommunikationsmöglichkeit zur Verfügung. Ich werde Ihnen nicht sagen, ob wir dabei zuhören können oder nicht.“ Auch deutet die Implementierung eines Textfilters in China darauf hin, dass von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht wird, wenn dies erforderlich ist, um geschäftliche Interessen zu wahren.

2008 wurde bekannt, dass österreichische Behörden und Polizei Skype abhören können.

2009 warf die europäische Behörde zur Koordinierung grenzüberschreitender Strafermittlung (Eurojust) Skype vor, das Abhören von VoIP-Telefonaten durch ein Verschlüsselungssystem zu verhindern. Dieser Vorwurf wurde zurückgenommen, als Skype seine Zusammenarbeit anbot.

2010 wurde bekannt, dass staatliche Stellen in Deutschland Skype heute genauso abhören können wie das normale Telefon. Skype-Abhörprotokolle wurden bereits vor Gericht verwendet.

Wie im Oktober 2010 bekannt wurde, benutzt der deutsche Zoll im Rahmen der sogenannten Quellen-Telekommunikationsüberwachung eine speziell entwickelte Software, um Inhalte von Gesprächen über Skype, noch bevor sie verschlüsselt wurden, auf einen bestimmten Server auszuleiten.

Aus Wikipedia

Welcher Mensch auf dieser Welt, sollte sich denn bitte für eure Dialoge interessieren, dass es in irgendeiner Hinsicht bedenken geben sollte ........

Danke, das du dich für diese Sache einsetzt und dir die Mühe mit der Pm gemacht hast. Ich habe Interesse an dem Trikot und möchte heute abend auch versuchen mit euch zu reden/schreiben. Dabei ist es mir egal ob Facebook, ICQ oder Skype. Auch mit IRC kann ich leben.
Aber vielleicht möchtest du uns ja sagen Chaos, warum du nicht willst das unser Gespräch abgehört wird? Wir werden unsere Rennradklau-Coups ja nicht via Skype besprechen :D

MIr gehts darum das sich im IRC Leute herumtreiben die sich in Channel einklinken die schließen und Namen belegen und so Scherze :rolleyes:

Zum andern habe ich keine Lust mir im IRC die Finger wund zu tippen, da ich ein Headset habe und ein paar andere auch wie ich das mitbekommen habe.
Die die keins haben können tippen, bleibt auch nix anderes übrig

Zurück