• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 4

Doch als ehemaliger Sanitäter kenne ich das so ein bisschen aus Lehrgängen alles hab ich auch net verstanden aber einen Großteil

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!

Cubinator :D Mann, da mach ich mir schon Hoffnungen und dann sowas ^^

Naja, Kurzfassung: Muskelentzündung wegen nem Riss, dann läuft Wasser rein, des bildet nen Ballon und der tut weh. Dauert halt ne Weile. Wenn die kaputten Zellen ausm Muskel rausgeschwemmt werden, werden Nerven aktiviert, und die melden: auaaa!

Besser? :D

Also bei Ketten und Ritzel kann ich nur SRAM empfehlen, der Kram hält wesentlich lnger wie der Shimano Krimskrams.

Wenn ihr ein paar Gramm mehr überlebt die schönen Stahlkassetten kaufen, sind A: am günstigsten und B: halten am längsten (mal vom Titan abgesehen)

Und Sram Powerglide-Ketten und Ritzel halten teilweise bis zu 2000km länger, wie ich von Randonneuren gehört habe, und die werden es denke ich mal wissen, was Haltbarkeit betrifft.

Oder wo du erst mal ordentlich Ruhe hast (und ich mir mein nächstes Schnitzel-Paket bestellen werde), was Neukauf betrifft:

https://clemenzo.com/index.php/comp...on,com_virtuemart/Itemid,36/lang,de/vmcchk,1/

haben wohl manche schon 2 Ritzel von an der 3.(!) Kassette.

außerdem kannst du die Abstufung frei wählen. Nur das Gewicht ist bei den Junior etwas höher, sonst musste die 112€-Variante nehmen.

So im großen und ganzen hab ich den ersten text verstanden. Wir haben im Biounterricht auch die Muskeln durchgenommen. Mein Lehrerin die ich auch gefragt hab hat nicht gewusst was Muskelkater ist und was genau dabei passiert.

@JojoCa

Studierst du Human-Medizin?
Mein absoluter Berufswunsch wäre ja Sportmediziner, aber das geht entweder nur über Sportwissenschaften oder Humanmedizin. Ersteres ist mir zu praktisch (rhythmische Gymnastik und so ein scheiß wird da allen Erstes gemacht). Letzteres ist mir zu komplex und kommt mit meinem Abi eh nicht in Frage :D :D

Wird wohl auf Sportmanagement hinauslaufen

äh,eher nicht.
das ist so wie carbon und stahl rahmen zu vergleichen. der aus carbon ist zwar technisch besser,aber stahl geht nicht kaputt,ist seit jahrzehnten bewert und hat einfach mehr style

Merkxy verinnerlicht viel mehr den Weltklasse Radsportler, während Armstrong wortwörtlich der Tour Dominator mit seiner US Postal Schlange war.

Abend zusammen hab mir eben die neue Tour und die neue Rennrad geholt gleich gehts auf de Rolle und dann guck ich mal rein scheint interessant zu sein Schaltungs Test :D

Sag ich doch ^^

Hey timber, ja, ich studier Humanmedizin, wenn ich nicht hier rumhänge :D Sportmedizin ist so mein geheimer Favorit, aber erstmal wird die Unfallchirurgie heimgesucht...und dann...mal sehn...passen würds ja ^^

cool,gerade gesehen das mein goldener tiso kassettenabschlussring gekommen ist. 15€ um 3 Gramm zu sparen. eine sehr gute investition wie ich finde

Zurück