• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 4

Hatte heute Premiere und hab mich auch gleich aufs Mett gepackt-schlechtes Omen für dieses Jahr
Bin zu schnell in den nassen Kreisel gegangen, dann ist mein Vorderrad weggerutscht. Ich muss mich irgendwie überschlagen haben, weil meine Hüfte auf beiden Seiten etwas abbekommen hat. Klicker haben sofort ausgelöst und meine Stute ist noch bis zum Bürgersteig weitergerutscht- gab ein fieses Geräusch. Beim bisherigen Inspektzieren habe ich nur einen Lackabplatzer am Bremshebel gefunden. Ich werde es mir gleich nochmal genauer angucken und hoffe nichts weiteres zu finden.

Vlt kann mir jemand von euch mal ein paar Links von Rennrädern mit Rahmenhöhe 55-58 schicken. suche da etwas möglichst günstiges für eine freundin. kann gebraucht sein und auch nur sora haben, aber möglichst günstig.

Ja bin ich why?

Tscha, der angebissene Apfel fault ja auch.

Gee, es ist ein Cube! Du benutzt nicht wirklich nen Würfel als Winterrad? wär bei mir Sonntagsrad :D

mfG
sky

ich weiß auch wie er das gewogen hat:
erst da Vorderrad auf die Waage und dann das Hinterrad und dann zusammenzählen :lol:

Mal noch ne frage hat einer von euch schonmal was bei Hibike.de bestellt??

ich will da den vielleicht den Rollentrainer bestellen da er bei Bike-Discount ausverkauft ist. und Außerdem haben sie da auch noch des Magura Servicekit.

@Skyfall

bist du mit dem Speedmatic den zufrieden oder würdest du dir jetzt doch ein Teureres Modell Kaufen?

Um ganz ehrlich zu sein: Ich weß es selbst noch net.

Bis ich das mistding eingestellt hatte (da kommjts wohl echt auf ne halbe umdrehung bei dem Bolzen der die Magnetbemse hochdrückt an...) hatsewig gedauert, und ich weiß jetzt immernoch net ob es perfekt sitzt, rutsche noch selten durch...

aber auch ne 60%ige Wahrscheinlichkeit dass ich mich einfach nur dumm anstelle.

achja, wenn man Kraft fährt röhrt er auch relativ, aber der Lärm hält sich (noch) in Grenzen.

ich sage mal: wenn man fast kein geld hat und nur trainieren möchte: vollkommen ok.

anosnsten lieber 40 € für nen Sirius drauflegen ;)

ka, hab aber kein vergleich.
Fazit: kannste durchaus, Mülltonne isser jedenfalls net.
Aber eben auch nicht deeeeer Reißer.

achja, ist das Giant zu verkaufen? sollte es ein Stahlrahmen sein hätte ich vllt interesse für mein Audax-radel :)

nein, definitiv nicht.
das cube gehört einem kumpel.

Schaden durch den Sturz heute 120 €- ich hab so eine Kacklaune -.-

CIMG2387.jpg

CIMG2388.jpg

achja, wenn man Kraft fährt röhrt er auch relativ, aber der Lärm hält sich (noch) in Grenzen.

anosnsten lieber 40 € für nen Sirius drauflegen

Da dürft des Geräusch auch nicht besser sein die Bremse ist da die geliuche bis auf des das der Sirius en 2kg schwungmasse hat

Und genau deshalb fahr ich meine 9-fach 105er, beidenen die Abdeckkappen schon totalk zerfetzt sind:
Weils da Shaiceegal ist wenn ich mich hinfratze!

Wie meinst du, jetzt wird es warm wegen den überschuhen oder es wir jetzt warm wo du sie hast

@skyfall_ vegetarier = Zensiert vom admin

@ gee: scheisse man. wie hast du das geschafft? wie kannst du aber auch mit dem rad draussen fahren?
falls es dich tröstet könnte ich dir ein paar carbon spacer schenken die ich zuviel habe

Hey Jungs

hat einer von euch ne idee ,wie ich eine festsitzende Sattelstütze wieder freibekomme ?

Mit viel Kraft und großer Rohrzange lässt sie sich drehen ,aber halt nicht nach oben drehen .

Stahlrahmen, ist in meinen Fotoalbum.

Hast es mal mit WD40 oder nem anderen Kriechöl probiert.
Sonst kannst du versuchen das Sattelrohr mit einem föhn zu erwärmen und die sattelstüze mit nem nassen Lappen oder so zu Kühlen.

@ gee: scheisse man. wie hast du das geschafft? wie kannst du aber auch mit dem rad draussen fahren?
falls es dich tröstet könnte ich dir ein paar carbon spacer schenken die ich zuviel habe

bei mir ist die tage alles getaut, gestern waren es 13°c, da musste ich einfach raus. straßen waren aber noch nass. Im kreisel bin ich dann weggerutscht.sturz2.png
Hey Jungs

hat einer von euch ne idee ,wie ich eine festsitzende Sattelstütze wieder freibekomme ?

Mit viel Kraft und großer Rohrzange lässt sie sich drehen ,aber halt nicht nach oben drehen .

Stahlrahmen, ist in meinen Fotoalbum.

Schrauben für Getränkehalter am Sattelrohr rausdrehen und dadurch WD-40 reinsprühen. Rahmen ein bisschen schwenken, so dass das Öl zur Sattelstütze läuft. Ansonsten dürftens Harleys Tipps auch bringen.

Zurück