• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 4

Mahlzeit zusammen
@Sky ich würde an deiner stelle aufjeden fall ne scheibenbremse nehme aber da musste Gucken ob der Rahmen und die Gabel ne Aufnahme für scheibenbremse haben mehr kann ich dir nicht sagen;)

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!

gabel muss sowieso neu, die alte taugt im Negativbereich, kann mich nicht erinnern das ich die mal hab federn sehen.

Am Rahmen auch? :(

vllt auch an die bastler von euch ein Tipp:
trotz Versand für jedes teil einzeln komm ich bei Einzelkauf von Bucht und I-Net läden auf 80€ weniger wie als Komplettgruppe ausm laden.

Da kann man denke ich nicht motzen :)

Du kannst ja wenn du schon keine Scheibenbremsen hast wenigsten Hydraulische V-brakes nehmen Packen etwas besser als Mechanische
Oder nur vorne ne Scheibenbremse und Hinten hydraulische V-brake (ne ist glaube ich schei**)

warum nicht einfache v-brakes?
okay, disc sieht geiler aus, ist aber teurer und schwerer.
Rahmen und gabel braucht anlötteile für disc.

*klugscheißer-Modus an* Es gibt keine hydraulischen v-brakes*klugscheißer-modus aus*

achja, wie kommst du auf 80€ weniger, skyfall?indem du teilweise gebraucht kaufst?oder alles neuteile? dann kann ich mir kaum vorstellen das du einzeln weniger zahlst.

Doch Guck hier
250__x_flgbr_2008_hs33_br_gr.jpg
:D

Ich würde wenn du richtig in Wald willst un d nicht Nur Waldautobahn auf jeden Fall zu einer Disc greifen. Einmal durch den Matsch und du hast eine verlängerten Bremsweg von ca. 2m weil du die Felge erst Freibremsen musst. Von Schnee will ich gar nicht erst anfangen. XT ist schon Top und die zusatz Investition lohnt sich wirklich. Schaltwerk auf jeden fall die Shadow version nehmen die normale Taugt nur für die Strasse da die Feder zu schwach für richtigen Geländeeinsatz ist. Eine Hydraulische Felgenbremse ist auch nicht wirklich Geländetauglich da der Abstand zwischen Reifen bzw. Felge sehr gering ist und sich sehr schnell komplett zusetzt und billiger als eine günstige Scheibenbremse sind sie auch nicht.

Fotos vom Rahmen wären gut.

komm gerade von ner testfahrt mit neum xtr sw und carbon spacern zurück. und das bei dicken schneetreiben und -10°C. Irgentwie will aber der Steursatz mit den neuen Spacer nicht so ganz fest sitzen wie mit denen aus Alu.

stimmt,link geht nicht. nimm den

na kla weiß ich das, hydraulische felgenbremse. einen spezielleren namen haben sie nicht. brauchen sie auch nicht, denn magura macht die einzigen hydraulischen felgenbremsen.

auf der seite gibt es ziemlich weit unten meiner meinung nach günstige scheibenbremsen, also falls das was für dich ist, skyfall ;)

Bestimmt wegen meiner frage aber zu meiner verteiligung muss ich sagen das da wo ich herkomme das mit Deutsch nicht so ernst genommen wird ihr könnt froh sein das ich ein Rennrad vom Cyclocrosser unterscheiden kann :D
Chaos war lang nicht mehr da oder?

Oh Mann, wird echt zeit, dass du ne freundin bekommst, sonst stirbst du ja noch vor langeweile ^^

danke für eure hilfe!
Bilder kommen morgen, wobei ich 100% keinje anlötstelle am rahmen habe. Kann man die nachträglich ergänzen?

adapterschelle für schutzbleche oder gepäckträger okay, aber für die bremse? :eek:

Zurück