• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 5

Die Vuelta LR sind echt stark.
Hab' eigentlich an Ultegra + FSA Kurbelsatz gedacht. Alternative? Kontra, Pro? Mir wurde
FSA Gossamer im Preisleistungsverhältnis empfohlen

Nix jibbet, SRAM ftw!

Ketten ausgereift ud einfach zu montieren, Ritzel Solide/leicht, bei günstigeren gruppen kein Unterschied zu höheren was manche Parts angeht (Umwerfer z.B.) noch ganz günstig (ihr habt den Umwerfer im Angebot ja gesehen), und vor allem leicht, nur Kurbel würde ich bei BSA Innenlager evtl was anderes nehmen, da gibts bessere Altenativen von Fulcrum oder Shimano, es sei denn es ist ein BB30 Tretlager, dann ohnehin SRAM.

Knackig und giftig sind vor allem die Bremsen, was se für mich zumindest attraktiv machen.

Fazit nach 3 Stunden: Mein Umwerfer ist definitiv nicht vernünftig einstellbar

ich nehm alles zurück.
Zum Thema Sram vs. Campa vs. Shimano:

Mein 105er Umwerfer schaltet seeeehr ruckartig. Der Widerstand soll ja bei der alten 105er aufällig hart sein.
Ist bei einer neuwertigen Ultegra sicherlich anders, oder?
Lohnt es sich in ein hochwertiges Innenlager zu investieren oder ist der Kurbelsatz in der Ultegra Gruppe vertretbar?

Hab' von Rennrädern irgendwie nicht so viel Ahnung :D

ich nehm alles zurück.
Zum Thema Sram vs. Campa vs. Shimano:

Mein 105er Umwerfer schaltet seeeehr ruckartig. Der Widerstand soll ja bei der alten 105er aufällig hart sein.
Ist bei einer neuwertigen Ultegra sicherlich anders, oder?
Lohnt es sich in ein hochwertiges Innenlager zu investieren oder ist der Kurbelsatz in der Ultegra Gruppe vertretbar?

Hab' von Rennrädern irgendwie nicht so viel Ahnung :D

das ist natürlich bitter

Jo, bin zwar aufm Technischen Gymnasium, aber hab mit Technik nicht viel am Hut :D
Das Rad beherrsche ich zwar wie eine Gazelle, aber bei Technikfragen versage ich :D

Hab ich schon erwähnt, dass ich jetzt 1 Monat frei habe, bis zur mündlichen Prüfung? :D

habe ich schon erwähnt, dass ich ab Donnerstag Osterferien habe? :p

Zu den Auslösekräften bei den STIs: Die neuen sind da wirklich angenehmer, der Schaltweg ist aber immer noch zu lang geraten, selbst mit der DA.

Jo, bin zwar aufm Technischen Gymnasium, aber hab mit Technik nicht viel am Hut :D
Das Rad beherrsche ich zwar wie eine Gazelle, aber bei Technikfragen versage ich :D

Hab ich schon erwähnt, dass ich jetzt 1 Monat frei habe, bis zur mündlichen Prüfung? :D

was hast du für ein Profilfach (gibts des in nicht BaWü überhaupt?)

habe ich schon erwähnt das ich einen riesen...............

riss in meinen alten laufrädern hab

ich sag ja, SRAM RIval für 10 euro^^

So, morgen versuche ich mich doch tatsächlich mal wieder an einer Madame...

wobei das Vorgehen bei meiner Partnerwahl wirklich... nunja...

nennen wir es Wurzel aus 2, also sowas von irrational....:D

(Und spätestens wenn sie das rennrad im oder nebr dem Bett sieht, merkt man(n) ob sie die richtige ist)

ja, Risse sind übel.. was hasten angestellt, du bergflo du?

:wink2: *freu*

@PH: wie hast denn das geschafft?!

Is ne längere Geschichte.... obwohl ne

Ich war mit 2 anderen in Saarburg im trainingslager über karneval, unter anderem mit dem

und am letzten tag wollten wir die ganze strecke nach köln zurück :D

und dann so nach 120km nach einer 180 grad kurve in einer abfahrt die so weit war das sie mit 60 ging. kam dann plötzlich ein 15% stück runter das 100m lang war danach 2 verkehrs insel weil es ne T kreuzung war

ich brems halt heftig aber etwas unbedacht. hinterrad blockiert. nochmal gebremst. dasselbe erneut.

immernoch 50 drauf .

verkehrs insel 20m weg kein ausweichmanöver möglich.

1. drauf gesprungen :D :D :D

dann kam aber nach 5 meter die nächste

mit dem hinterrad voll auf die kante und dann waren die beiden bremsflanken übereinandergefaltet mit schlau dazwischen und die felge hatte auch noch einen riesigen riss.. musste ich mit der DB nach hause

Naja Bergflo bin ich nur dann wenn der nur 100 meter lang ist den sprinte ich dann hoch

Zurück