• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 3

hast du ne ahnung wieviel geld in sonem automaten ist.
Des Reicht locker für jeden ein Carbonrenner und ein Top-Mtb

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!

Ich würde von mir behaupten dass ich mich ganz gut auskenn
Wenn du mal schilderst was genau des problem ist kann ich dir vielleicht helfen.

gib mal mehr infos

also,mein pc läuft wenn er einmal an ist meist 5-10 stunden durch,fahre den zwischendurch also nciht runter, sondern mache einfach nur den bildschirm aus.so und seit 3 tagen wird mein pc nach ca 3 stunden lahm.sprich um zwischen den tabs und icq und anderen programmen zu wechseln brauch der bis zu 30 sekunden obwohl sie nur minimiert sind.gestern kam dann auch noch der blaue bildschirm dazu, von wegen abbild des physischen speichers wird erstellt etc. hab meinen pc erst vor ca 2 monaten ausgesaugt(wegen kühlung mein ich). wäre jetzt aber gleich wieder meine vermutung das der rechner überhitzt? mein rechner hat null leistung, ist mir auch nicht wichtig,aber ich sags einfach mal,vlt braucht ihr die angaben ja um mir beim fehler finden helfen zu können: 512mb ram,amd athlon 1,73ghz, win xp sp 2.
dann haut mal eure vorschläge raus :D

Nimm auch an das es an der Kühlung liegt und das der Prozessor die Leistung wegen Überhitzung drosselt.
Einfachmal aufschrauben und schauen ob sich alle Lüfter frei drehen und ruhig laufen. Nicht nur Rennräder können einen Lagerschaden haben gerade wenn du sagst, dass du mit dem Staubsauger zugange warst. Wenn der zu Stark eingestellt ist und man ganz nah an die Lüfter dran geht ruiniert man sich da gern mal die Lager da die nicht für so hohe Drehzahlen ausgelegt sind.
Der zweite Lösungsansatz (eher unwahrscheinlich aber durchaus denkbar) wäre das ein Virus oder ein bug eines Programmes aufschauckelt und dadurch um so länger der PC läuft um so mehr Leistung abzapft und dadurch die anderen Progra€€e ausbremst. Da dein PC kein alzugroßen Leistungsreserven hat kann es das schonmal passieren.
Wenn du im Pc nachgeschaut hast und nichts gefunden hast installierst du mal ein tool zum auslesen der temperaturen (z.B. HWMonitor, SIW) und achtest wenn der pc langsamer wird auf die Prozessor Temperatur
Zusätzlich beobachtest du mal die kurven für die Arbeitspeicher Auslastung und die für die prozessorlast im Windows Taskmanager.
Auch ein Ortswechel des PCs kann wenn die luftzufuhr eingeschränkt ist zu einem Leistungseinbruch durch überhitzung führen.

okay, ich muss jetzt essen. erläutere nacher genaueres. allerdings habe ich beim aussaugen der lüfter diese mit einem stift blockiert, so dass sie sich nciht gedreht haben. das mit dem tool für die temperatur musstem it nochmal genauer erklären..

guck doch beim hochfahren im bios (heißt das so) nach der temperatur;)
(war glaub ich F12)
Ja heißt so.
Aber was soll das bringen?
Da sieht man ja nur die momentane temperatur die Probleme treten ja erst nach ca. 3 Stunden auf
Was mir aber noch eingefallen ist wie ist des wenn der computer immer langsamer wird und du ihn dann neustartest. Wenn ein Problem mit der Kühlung des Rechners besteht müsste der rechner dan immer noch langsam sein.
Wenn das Problem durch ein Virus etc. Entshet müsste der Prozessor dan wieder abkühlen.
Wie das mit dem auslesen der temperatur geht kann ich dir erst heut abend schreiben da ich momentan unterwegs bin und nur vom handy aus schreib.
Das gibts aber auch anleitungen im Netz

alles kla,also so einen temperaturfühler hat mein pc schon drinne?!(fuck, jetzt hat mich mein kater grad gebissen)
ich weiß nur nicht mehr ob mein pc gestern nach dem hochfahren wieder schnell war,weil ich ihn dann nur 10 minuten an hatte...

bin kurz mitm hund draußen

es gibt doch auch so ne paste die man ab und zu auf den cpu schmieren muss,könnte es vlt auch daran liegen? :)

es gibt doch auch so ne paste die man ab und zu auf den cpu schmieren muss,könnte es vlt auch daran liegen? :)

ab und zu?
Ich hab die nur beim kauf drangeschmiert, so soll es eigtl. reichen;)
Hast du auch vorne und hinten Lüfter?
Oder ist die Hülle auch geschlossen (damit die Luft in bewegung ist)?

boah leute ihr kennt euch ja mit pc's aus :D ich muss immer erstmal gucken wenn ich euch iwas beantworten soll:D ich hab nach hinten 2 lüfter raus...
soll ich fotos machen? :eek:

Hast du den den Kühler mal demontiert gehabt? Dann könnte schon sein das die Wärmeableitung nicht mehr richtig funktionier ansonstnen ist des eher unwahrscheinlich.

so hab dir mal ne beschreibung rausgesucht wie man die Temperatur ausließt.
SIW

nicht erschrecken weil sich der name so verSIWt anhört ist die Abkürzung für System Info For Windows.
Des ist ein Kostenloses Diagnose Programm des mehr oder weniger Selbsterklärend ist.

Einfach den im Reiter Hardware auf Sensors gehen da stehen dan ein menge Zahlen. Am besten mal einen Screenshot machen weil des bei jedem Rechner ein bisschen anderst aussieht. Ich sag dir dann auf welche zahlen du achten musst und welche egal sind

nein,den kühler hatte ich nie demontiert.
so hier mal 2 bilder.
registry.jpg
das registry war iein programm das ich mir kostenlos mitdownloaden konnte/sollte.das programm sagt mein systemzustand ist schlecht.taugt das programm was,oder ist das iso ein scheiß?
so hier das bild von sensors
sensor.png

also die Werte sind soweit in Ortnung.
aber diese Regestry Reviver macht mir Angst.
Bei mir kam des nähmlich nicht. Mein Erster Verdacht das es sich dabei um Scareware handelt hat sich aber gott sei dank nicht bestätigt. Dann säßt du nähmlich bis zum Hals in der s*****. Kurz zum allgemeinen Verständniss Scareware

Wirklich Vertrauenserweckent scheint die Software trotzdem nicht zu sein.
Also weg damit.

So weit so schlecht.
Dein Mainboard(CPU) hat keinen Sensoren direkt im Prozessor Kern.
Zur Not gehen aber auch die anderen Drei Sensoren.
Gut wäre noch wenn du einen Screenshot von dem Fenster CPUInfo.
Wenn der Computer jetzt langsamer wird einfach beobachte Mal die Temperaturen und die CPU Auslastungskurve.

Zurück