• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fall Contador

Sauberer, oder es hat sich mal wiede die "Erkenntnis" breitgemacht, dass nicht die Doper den geschäftliche Schaden anrichten sondern die Dopingfälle.

Es wird definitiv weniger genommen. Lest ihr eigentlich alles was man schreibt? EPO Microdosierungen um den Vampiren zu entgegehen? Vor wenigen Jahren noch war das Blut so dick, dass man nachts geweckt wurde, um ein paar Schritte zu gehen, you remember?
 
das geld hat er auch... er soll ja bei saxo 5 im jahr verdient haben... trotzdem ne stange geld, rente ist futsch

die tour die er verpasst ist aber das schlimste für ihn würd ich sagen... das er seine siege verliert ist zwar bitter, aber er weiß ja trotzdem noch das er "gewonnen" hat
 
@Didi

Glaube Contador wird nie Probleme mit der Rente haben. Der hat bei Astana angeblich zwischen 5-8 Millionen pro Jahr verdient. Zudem macht er soviel Werbung und in Spanien wird ihm genug Geld in den A...geschoben. Momentan ist er in Spanien Sportler Nr. 1, dann Nadal und dann der FC Barcelona:) und evtl. noch Alonso. Damit kann er genug Geld verdienen.

Für ihn sind die 2 Jahre und die Aberkennung der beiden Siege schlimmer, hat er ja indirekt bei der Konferenz gesagt. Zumindest den Giro hat er tatsächlich gewonnen. Aber wie bereits gesagt, kann der Fall zu einem 2 Landis Fall werden. In der internationalen Presse wird gar davon ausgegangen, dass Contador bei einer Revision für sich Vergünstigungen bzw. Freispruch erzielen könnte. Mal sehen.
Glaube aber kaum, dass er dieses Jahr viel fährt. Wenn überhaupt, dann wirds wohl um die anderen Siege gehen.


Achja, eigentlich könnte man Doping einfcher neutralisieren. Einfach jeden Doper, nie mehr zu Rennen einladen. Diese Möglichkeit hätten rein theoretisch die Veranstalter. Wären diese nicht Profitgeil, könnte man dies auch umsetzten. CAS und Co. als Maßnahmen halte ich in vielen Fällen für falsch. Diese Gerichte urteilen komisch und sind partiell unabhängig.
 
Achja, eigentlich könnte man Doping einfcher neutralisieren. Einfach jeden Doper, nie mehr zu Rennen einladen. Diese Möglichkeit hätten rein theoretisch die Veranstalter. Wären diese nicht Profitgeil, könnte man dies auch umsetzten.

Nicht innerhlab der ProTour. Du erinnerst dich wie Boonen sich in die TDF eingeklagt hat?
 
Nicht innerhlab der ProTour. Du erinnerst dich wie Boonen sich in die TDF eingeklagt hat?

Ja hast recht. Rein theoretisch sollte eigentlich jeder Veranstalter selbst die Wahl treffen wer fährt. Ich lade auch nciht jeden beliebigen zu meinem Geburtstag ein. Und wer nicht kommen darf, geht ja nicht gleich vor Gericht (gut in den USA vllt. aber nicht in Europa:) ). Ob man von der finanziellen Seite auf eine so berühmten Sportler verzichten kann und wird, ist ne andere Sache. Wenn aber die UCI sauberen Sport haben will, dann ist es m.M.n. die einzigste Maßnahme. Jeder erwischte, darf nie wieder seinen Beruf ausüben. Zumindest würde es "hartes" Doping sehr einschränken.
 
Contadors früher Masseur hat unter Eid nun ausgesagt, dass Contador 2005 fein mit Insulin rumgespielt hat.
 
Ich weiß nicht warum, aber Contador kommt mir ziemlich arrogant rüber. Sein oller Pistolengruß und seine komische Pressekonferenz nach der Dopingsperre haben für mich zu seiner Unglaubwürdigkeit beigetragen.
 
Ich weiß nicht warum, aber Contador kommt mir ziemlich arrogant rüber. Sein oller Pistolengruß und seine komische Pressekonferenz nach der Dopingsperre haben für mich zu seiner Unglaubwürdigkeit beigetragen.

glücklicher weise sind die Pressekonferenzen von ehemaligen deutschen TDF Gewinnern glaubwürdiger ;)

Ich finde weder Ulle noch Contador unsympatisch. Wenn ich es mir recht überlege fällt mir kein unsympatischer Radprofi ein.
Der penetrante Zeigefinger vom Vettel ist auch nicht besser. Sieht nach Androhung einer Rektal Behandlung aus.
 
Zurück
Oben Unten