• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

AW: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Ich als Shimano Fahrer hab da mal ne Frage.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Daumenhebel im Unterlenkergriff nicht zu betätigen sind?

Anzeige

Re: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Ich als Shimano Fahrer hab da mal ne Frage.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Daumenhebel im Unterlenkergriff nicht zu betätigen sind?

Richtig. Nur Campa-Fanboys blenden aus, dass sie es nur durch jahrelanges Trainieren schaffen, im Unterlenker, durch Auskugeln des Daumengelenkes, diese ergonomische Katastrophe auszugleichen.

Normalen Menschen (=Shimanofahrer) ist es unmöglich im Unterlenker Ergopower schmerzfrei zu bedienen. Auch im Oberlenker sind die Bedienkräfte bei Campa so groß, das es unmöglich ist ohne Folgeschäden die hammerharte Rasterung zu überwinden.:lol:

Campafahren iss wie wennze 'n ordentlichen Löffel grobe Haferflocken ohne Milch runterschlucks.

Also Krieg ist was ihr wollt !!!
Dann ist die Sache klar und einfach. Campa. Argumentation überflüssig, Campa war, ist und wird einfach besser und natürlich viel schöner sein.

WAR DAS JETZT KLAR UND SUBTIL GENUG ?????????????????????????????????????????

( ich fahr trotzdem beides. Hat damit zu tun, dass ich verrückt bin UND mit meinem Geldbeutel. Und mit Koga, aber das ist ja kein Rennrad sondern ein Campingcar, da holländisch - japanisch. Die Shimano am Paletti ist ein Frevel, eine Sünde, eine Schandtat !!!! Pervers .)

Denk das die Campafahrer immer deshalb im hinteren Feld unterwegs sind weil sie verzweifelt versuchen die Gänge vernünftig über die Ritzel zu bringen.Das lenkt ab und kostet natürlich Zeit.Hätten sie ne vernünftige Schaltung (Shimano oder Sram) würde man die leutz wieder weiter vorn sehen.Und die Campaheinze die angeblich vorne fahren haben mit Sicherheit ne umgelabelte Shimano Gruppe montiert.
Campa: Aus Scheiße kann man kein Gold machen......

Wenn Du es schaffst, irgendwann mal nicht zu plenken, klappt es auch mit Campa. Sonst plenke mal weiter, dann lassen wir es als Markenzeichen für die Schimanskijünger patentieren:dope:

http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk

Der Fred ist Tot.

Shimano :love:

Ich wusste schon als 6 Jähriger als mein Vater mit dem Campagelump rumfuhr
und verzweifelt die Gänge sortierte : das tust du dir nicht an.

egal wie leichtgänging eine Schaltung ist. Die Brems/Schaltgriffe von Shimano sehen einfach abartig aus. Mir ist es total wurscht ob ich einen Schalthebel mit 0,1 Newton oder mit dem fünfachen drücken muss um zu schalten. Der begrenzende Faktor sind und bleiben meine Beine:D

Der Fred ist Tot.
...

... es lebe der Fred ... :dope:

Billiger Versuch nicht zugeben zu müssen, daß Dir die Argumente ausgehen, weil Du gedanklich nicht mehr hinterherschalten kannst. :aetsch: Als Campanista wäre spätesten jetzt der Moment gekommen, wo man auf einen Rutsch die ganz große Übersetzung drauf hat... :jumping: :cool:

weggesprintete Grüße

Martin

Das mit den Schalthebeln haben wir doch schon durchdiskutiert! Ergebnis: Shimanofahrer sind Schwächlinge und anatomisch unterentwickelt :aetsch:

@Scottbiker: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :D

Genau!

Ein cremiger Ratscher mit dem rechten Daumen und adé Shimano-Fahrer. Die dürfen dann erst mal im Getriebe rumwürgen und 5mal den Angelhebel zur Seite Triggern.:lol:

Das mit den Schalthebeln haben wir doch schon durchdiskutiert! Ergebnis: Shimanofahrer sind Schwächlinge und anatomisch unterentwickelt :aetsch:

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :dope: :) die sind übrigends nicht nur unterentwickelt und schwächlich....Geschmack haben sie auch nicht, denn die Campa Teile sind eindeutig schöner.....und diese Wäscheleinen vor dem Lenker sind schröcklich, bin doch schliesslich nicht beim angeln.
Auweh....und ganz vielleicht kaufe ich heute ein Stahlrad mit Shimano 600 Ausstattung....nun ja, das kommt dann halt in den Keller, da fällt es nicht so negativ auf. Immerhin mit Rahmenschalter....das rettet schon viel :aetsch:

Gruss Horst

Ich fahre Campa Chorus Ergopower (QS/10Speed) mit Record-Schaltwerk und Umwerfer. TOP.

Ich fahre weiterhin eine Shimano 105-Gruppe. TOP

Das nächste Aufbauprojekt bekommt eine SRam, und ich denke auch diese wird klasse sein.

Was ich gewöhnungsbedürftig finde, dass die Carbon Ergopowers ein recht weiches Bremsgefühl vermitteln. Das kann aber auch am Material (Carbon) liegen. Schaltung absolut top.

Die Shimano Brems-Schalt-Griffe sehen absolut reudig :aufreg: aus. Optisch sind diese Riesenhörner einfach mal daneben. Allerdings verrichtet die Schaltung auch klasse ihren Dienst.Die weiche Bremse gib es nicht.Das kann aber, wie schon zuvor angesprochen, am Material (Alu) liegen.

Ich würde mich auf keine Seite stellen wollen, da ich beide kenne und klasse finde. Und nun wird es eben mal S-Ram (Sachs) um dann mal zu schauen was die Amis so bieten. Vielleicht sind sie ja die Symbiose aus beiden.

Zurück