• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Duke Felgen Thread

Im Oktober hattest Du ja von 305gr für die 42er Felge gesprochen. Das klingt ja mal richtig gut, dass man den Zielkoridor doch gut trifft. Damit sind die von Dir prognostizierten LRS Gewichte doch möglich :daumen: .

Gruß
Stephan
Das war und ist die Angabe von Duke:

42mm: 305gr
48mm 320gr
56mm 345gr

ich hatte, da wir für deinen Test-LRS anfang des Jahres einen Satz Strada36 mit 300/305gr statt der angepeilten 275gr bekommen hatten, die Befürchtung, dass das auch die anderen Felgen trifft. Umso besser, dass das jetzt nicht der Fall ist.

Gruss, Felix

Anzeige

Re: Der Duke Felgen Thread
Weitere Felgen aus dem Rückstand tröpfeln hier ein:

Die Gewichte sind vorbildlich:

Strada 30: 260-261gr (255gr)
Strada 36: 275-276gr (275gr)
Strada 56 Aera: 336-342gr (340gr)
Strada 65 Aera: 396-401gr (405gr)

bisher ließen sich die Felgen auch ohne Auffälligkeiten verarbeiten - im Grunde genommen so wie wir es von Duke gewohnt sind.

Gruss, Felix

Heute kam mein LRS mit den 48er Strada Felgen Ich bin begeistert. Aufgebaut mit Nonplus Naben und Sapim CX Ray sagt die Waage ohne Felgenband 1073gr.
Wow, echt krass leicht mit Stahlspeichen. Sind denn die Naben so leicht?
Ich wollte auch Strada 48 nehmen, wegen dem Lieferstop Ende 2025 bin ich zu den Light Bicycle Airia gewechselt.

Ich hätte grosses Interesse an einer Aera 56/65 Kombi. Hat jemand ungeschönte Bilder der Felge?
Die Felgen haben ja ein aerodynamisches Muster, da bin ich mir optisch nicht sicher ob mir das gefällt oder nicht.

@StephanW Hast du auch Bilder die du teilen könntest? Was hast du für den Satz bezahlt?

Ich hätte grosses Interesse an einer Aera 56/65 Kombi. Hat jemand ungeschönte Bilder der Felge?
Die Felgen haben ja ein aerodynamisches Muster, da bin ich mir optisch nicht sicher ob mir das gefällt oder nicht.

@StephanW Hast du auch Bilder die du teilen könntest? Was hast du für den Satz bezahlt?
wir haben einen Bericht zu den Felgen und einen Aufbau mit den Aera56 auf unserer Seite. Da gibts reichlich Bilder.
Das "Muster" ist sichtbar aber nicht aufauffällig wie das sonst verbauten Sägezahnprofil anderer Hersteller.

Gruss, Felix

wir haben einen Bericht zu den Felgen und einen Aufbau mit den Aera56 auf unserer Seite. Da gibts reichlich Bilder.
Das "Muster" ist sichtbar aber nicht aufauffällig wie das sonst verbauten Sägezahnprofil anderer Hersteller.

Gruss, Felix
Danke, hab ich mir gerade angesehen. Die Optik hat auf jeden Fall etwas.

Gibt es die Duke Aera auch in anderen Finishes, zum Beispiel in Glossy? Und können die Felgen auch ohne das grosse Decal bestellt werden, oder werden sie immer gleich spezifiziert?

Danke, hab ich mir gerade angesehen. Die Optik hat auf jeden Fall etwas.

Gibt es die Duke Aera auch in anderen Finishes, zum Beispiel in Glossy? Und können die Felgen auch ohne das grosse Decal bestellt werden, oder werden sie immer gleich spezifiziert?
Die Felgen sind doch glänzend. Noch glänzender gehts nur mit Lack, der aber bei der hohen Fertigungqualität bei Duke gar nicht nötig ist.
Der Strada Schriftzug am Ventil ist nur geklebt, der Duke-Schriftzug ist gedruckt und bleibt auf der Felge.
Andere Designs gibt's dabei nicht.

Gruss, Felix

Die Felgen sind doch glänzend. Noch glänzender gehts nur mit Lack, der aber bei der hohen Fertigungqualität bei Duke gar nicht nötig ist.
Der Strada Schriftzug am Ventil ist nur geklebt, der Duke-Schriftzug ist gedruckt und bleibt auf der Felge.
Andere Designs gibt's dabei nicht.

Gruss, Felix
Alles klar, danke für die Rückmeldung👍

Das hört sich doch richtig gut an. Hast du mal ein Bild wie die am Rad ausschauen? Wo liegt man da so Preislich? Vielen Dank im Voraus
Das Rad ist leider noch nicht aufgebaut. Ich kämpfe noch mit dem Planfräsen des Tretlagers.....

Hier die Baccara 48mm. Die Optik ist identisch. Sehr hochwertig.

2932591-9cvmtires9po-20260405_133955-original.jpg

Zurück