• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Derny-Thread

Tremalzo²

So schaut's doch aus!
Morituri,

über Dernys finde ich hier gar nicht viel. Als Kind haben mich Dernys beim Sechstagerennen fasziniert, seither habe ich keines mehr live gesehen.

Gibt's einen Markt, gibt's eine Derny-Szene?

Darf man mit einem Derny auf eine der noch verbliebenen Radrennbahnen?

Sind Derny-Fans unter Euch?

1467330718650

(c) http://www.bicisport.com.au
http://www.bicisport.com.au

Anzeige

Re: Der Derny-Thread
Gute Frage, das wäre ja auch noch eine Option.
crazy_pilot.gif

Bei 98 ccm und 70 km/h wäre das ja wohl ein Motorrad? Wenn ich denn eines hätte, würde ich es zum Spaß einfach mal zu den üblichen Verdächtigen schieben. Aber bei Baujahr '49 oder so sollte man weitgehende Freizügigkeit genießen. Ein riesiges Backblech als Kennzeichen wird zwar die Stylepolizei auf den Plan rufen, der Fahrer im Windschatten freut sich.

http://www.radrennbahn-hannover.de/

Auszug:
Allein 6 mal wurde die inzwischen aus dem Meisterschaftsprogramm gestrichene "Deutsche Derny-Meisterschaft" in Hannover ausgetragen, die heute durch den "Deutschland-Cup" ersetzt wurde. Die Radrennbahn besitzt auch heute noch einen ansehnlichen Derny-Park mit 15 fast neuen Maschinen. Diese Derny-Truppe ist einer der wichtigen Bausteine: Sie sind nicht nur bei den Bahnrennen im Einsatz, sondern auch bei Straßenrennen immer wieder eine attraktive Bereicherung der Programme.
Für Veranstalter von Straßenrennen möchte die Radrennbahn Hannover noch freie Termine für die "Derny-Truppe" anbieten!

ist dann aber eine genemigte Veranstaltung,bei Motorradgelände veranstaltungen müssen die Maschinen ein amtliches Kennzeichen haben
Ja, aber so ein Volksfest-Criterium in der Kreisstadt ist doch sowieso komplett abgesperrt. Da gibt es doch keine Verbindungen, oder?

Jetzt laßt Euch doch mal Zeit mit dem jungen Derny-Thread-Pflänzchen. :rolleyes:

Hat ein Gemeindemitglied hier ein Derny? :eek:

Innerhalb der Veranstaltung wohl geduldet,da der Veranstalter bei einem Unfall haftet,aber zum priv.vergnügen ohne Zulassung u Versicherung gibts Punkte in FL

Zuletzt bearbeitet:
Bei Strassenrennen find ich auch immer nett anzusehen:

Große Preis von Haspa - Hamburg Volksdorf
20130908_volksdorf_derny_raoul_g.jpg

Gerald Ciolek in Essen (Kia-Rü Cup)

img21727.jpg

RSV Unna in Quadrath bei Köln

DSC_6564.jpg

siegesserie-der-unnaer-radsportler-halt-an

Licht, Glocke, Kotschützer vorn? Ach komm... :confused: Ich erinnere nur mal an die vogelwilden Harleys aus diesen Baujahren, die hier so legal rumfahren.
Ziff. 30: Standgeräusch dB(A): 7P
Anmerkungen: ZIFF.30: *PLUS EINHUNDERT*

Ja, aber so ein Volksfest-Criterium in der Kreisstadt ist doch sowieso komplett abgesperrt. Da gibt es doch keine Verbindungen, oder?

Jetzt laßt Euch doch mal Zeit mit dem jungen Derny-Thread-Pflänzchen. :rolleyes:

Hat ein Gemeindemitglied hier ein Derny? :eek:
Nein, aber ich habe eine Lizenz dafür. Ich denke, schon allein wegen der nicht entkoppelbaren Pedalen wäre eine Straßenzulassung unmöglich.

Zurück