• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Chef kommt zurück!

AW: Der Chef kommt zurück!

Die Franzosen lieben den Zweiten, nicht den Sieger.

Da ist was Wahres dran.
Die Franzosen lieben das Drama.
Und das war zur Zeit von Poulidor recht gross.

Verdammt ist schon lange her als zum letzten mal ein Franzose (le Blaireau!) in gelb auf den Champs fuhr und als erster ankam.
Oh Gott und diese 8 Sekunden von Fignon, '89....
die ganze Familie hat geweint.

Aber sonst brauchen sie sich ja nicht zu verstecken
R%C3%A9partition.PNG

c*

Anzeige

Re: Der Chef kommt zurück!

Ob die Franzosen den Armstrong mögen oder nicht, spielt hier wohl kaum eine Rolle!
Die haben die Bürokratie erfunden und werden sehr ungemütlich, ganz besonders bei Ausländern, wenn sich nicht an die Vorschriften gehalten wird!

Siehe den Flic am Pariser Seineufer:eyes:

Wenn wir jetzt der Lanze mal eine selbige brechen wöllten, könnten wir doch sagen, dass es schon irgendwie okay wäre, das er erstmal nachfragt, wenn

a) jemand von der AFLD statt der WADA oder jeweiligen NADA oder UCI vor der Tür steht um ihn zu dopingtesten und
b) dieser auch noch neben Urin und Blut eine Haarprobe haben will,

und das Ganze auch noch in Frankreich. Also in dem Land, wo man sich vor Jahren schon einmal mit pösen Schurkereien Wissen um Dopingtests erschlichen hat, die dann Monate später mit groß Brimborium veröffentlicht wurden. Anglophil wie die Franzosen nunmal sind, hat der Herr sich sicher super verständlich gemacht und vermutlich auch nur französische Ausweispapiere dabei gehabt.

Ich bin ziemlich mir sicher, dass diese Episode bei einem anderen Athleten nur halbsoviele Posts wert wäre.

Wenn wir jetzt der Lanze mal eine selbige brechen wöllten, könnten wir doch sagen, dass es schon irgendwie okay wäre, das er erstmal nachfragt, wenn

a) jemand von der AFLD statt der WADA oder jeweiligen NADA oder UCI vor der Tür steht um ihn zu dopingtesten und
b) dieser auch noch neben Urin und Blut eine Haarprobe haben will,

und das Ganze auch noch in Frankreich. Also in dem Land, wo man sich vor Jahren schon einmal mit pösen Schurkereien Wissen um Dopingtests erschlichen hat, die dann Monate später mit groß Brimborium veröffentlicht wurden. Anglophil wie die Franzosen nunmal sind, hat der Herr sich sicher super verständlich gemacht und vermutlich auch nur französische Ausweispapiere dabei gehabt.

Ich bin ziemlich mir sicher, dass diese Episode bei einem anderen Athleten nur halbsoviele Posts wert wäre.

Tja, Armstrong hat in Frankreich nur Pflichten, keine Rechte.
Bei jedem anderen Profi würde eine solche Situation vermutlich nicht mal erwähnt werden.
Ach, da fällt mir ein: Darf Kokain-Tom eigentlich noch in Frankreich starten?

Also ich kann mir nicht vorstellen dass Lance ausgeschlossen wird. Aber ohne Strafe sollte er nicht davon kommen. Kann ja nicht sein dass man seinetwegen immer ne Extrewurst macht. Ausserdem sollte man ihm mal deutlich machen dass dies dann auch das letzte Mal ist dass man ihm das durchgehen lässt. Die TdF ist sicher nciht auf ihn angewiesen der Internationale Radsport wohl schon!

Für was sollte er eigentlich genau bestraft werden? Der ganze Sachverhalt ist doch schon wieder sehr komisch.

Da hat L'equipe mal wieder als erstes Infos über Sachverhalte, die eigentlich noch nicht veröffentlicht wurden. Darin werden Dinge behauptet, die sich objektiv nur schwer nachprüfen lassen, und die (natürlich) von dem Athleten und seinem Umfeld anders dargestellt werden. Die Frage ist halt, wem glaubt man. Die AFLD hat es bei mir seit letzten Herbst verschissen, wo sie vor allem duch eine sehr seltsame Medienpolitik aufgefallen ist. Wieviele Fahrer waren das nochmal, die alle positiv sein sollten? Und wieviel waren es dann wirklich?

Armstrong und seine Begleiter behaupten, dass sich der Herr der AFLD nicht eindeutig ausweisen konnte und sie deshalb nachfragten. Klingt erstmal legitim, ich würde auch nicht Hinz und Kunz an mich ranlassen und an seiner Stelle erst recht nicht. Weiterhin heisst es, der Herr hätte nichts dagegen gehabt, das Lance duschen ginge. Quelle: velonews
Wenn es dafür Zeugen gibt, oder Aussage gegen Aussage steht, dann wird nichts passieren, außer das die übliche Rufschädigung durch die Presse und im Besonderen L'equipe wieder einmal nicht mehr zurückgenommen werden kann.

Ich wäre ja bereit zuzugeben, dass 20min reichen um Urintechnisch irgendwas zu drehen, aber zusätzlich noch Blut und Haar zu manipulieren, dass halte ich für utopisch.

für was wollen sie ihn bestrafen?
finde auch das es immer mehr zu einer hetzkampagne gegen ihn wird:eyes:

hoffentlich gewinnt er die tour und zeigt den neidern wo der hammer hängt!

Kann ja nicht sein dass man seinetwegen immer ne Extrewurst macht.
Sorry, aber wann wurde denn für ihn ne Extrawurst gemacht? Fakt ist doch das es seit Jahren massive Hetzkampagne seitens der Franzosen gegen ihn gibt. Ich seh da keinen Vorteil für ihn auch wenn ich diese Situation auch nicht toll finde. Ich wüsste aber erstmal gern wer da was gesagt und gemacht hat.

finde es auch immer dubioser was die anti doper funktionäre da treiben:rolleyes:
was kommt als nächstes, privatdedektive? ;)

so wie es klingt haldelte lance ganz normal wie jeder von uns auch reagieren würde zu fremden ohne ausweis.
ich sehe nichts falsches daran wenn man erst die identität prüfen will von einem unbekannten von einem unbekannten labor.
das kann ja wer weiss wer sein!
und dann könnte mit seinen proben schindluder getrieben werden.....
und wie kam es das die französische zeitung davon als erstes wusste? die wollen ihn nicht bei der tour dabei haben weil sie angst haben das er da noch mal triumphiert.

was genau gelaufen ist werden wir wohl nie zu 100% klären können. Falls er sich falsch verhalten hat wird er es kaum in die Welt twittern. Und das Dopinglabor wird es wohl ebenso halten. Die Frage ist nun wem man glauben möchte! Und da hat mich die Vergangenheit gelehrt dass ich eher dem Labor als dem Sportler glauben schenken kann!

lance könnte doch nichts besseres passieren, falls er ausgeschlossen wird. er muss halt daran noch ein bischen arbeiten. :D

Zurück