Ich finde es selber nicht ok wie es mit ihm umgegangen wird:
Ich war nie sein Fan, ich war auch gegen sein Comeback. Aber nun ist er da und es ist auch gut so. Durch ihn kommt der Radsport in die Zeitungen und mehr des drumherum. Vom Radsport ist nur zu hören wenn es um Doping geht und sonst nix. LA ist kein Heiliger und kein Retter oder wie er sonst bezeichnet wird. Er ist einfach eine große persönlicheit dieses Sports. Ob man ihn mag oder nicht. Natürlich war er gedopt, wie alle seiner Gegener auch, aber er hat die Tour 7 mal gewonnen. Ein Michael Schumacher wurde auch 7 mal Weltmeister indem er Betrogen und belogen hat bis zu seinem letzten Rennen. Aber hier ist er ein Natioalheld.
Zweifellos ist LA auch nicht der beste Radrennfahrer aller Zeiten. Dazu fehlt ihm vieles im Vergleich zu den großen, die allesamt komplettäre und bessere Fahrer waren. Es stimmt auch, dass er ein starkes Team hatte, dass nur für ihn gefahren ist. Vermutlich wäre ein anderer Fahrer an seiner Stelle auch so oft Sieger hätte er ein so loyales Team. Aber es war keiner sondern LA. Man muss auch SEHR VIEL RESPEKT IHM ALS FAHRER ZOLLEN UND SEINEN WILLEN BEWUNDERN UND SICH EIN STÜCK VON ABSCHNEIDEN. Jmd der nach eienr Krebskrankheit so erfolgreich zurück kommt verdient Respekt. Er hat genung Geld verdient um nach seiner Krankheit nix mehr zu machen. Aber er kam zurück. Hut ab. Und jetzt kommt er nochmal. Er hat sich nicht immer vorbildlich Verhalten. Teilweise asozial gegenüber Kollegen. Aber er kommt zurück nach 3 Jahren, was ich als eine FREIWILLIGE DOPINGSPERRE ansehe( ich gehe sogar davon aus, dass ihm die Wahl gelassen wurde, Toursiege weg oder geh), und kommt als vermarkter einer Krebsstiftung. Was für eine Sportler groß ist. Ist menschlich groß. Ich mag ihn wie gesagt nicht. Aber das ist ein Fakt. Natürlich gibt es viele die sagen, er ist zurück aufgrund seines Egos blabla...Aber alle anderen die zurückkamen haben für nix positives Werbung gemacht. ( Naja außer Tom Boonen für Koks

, der war aber nie richtig weg). Das er beleidigt wird, genauso wie Ulle, Basso und Co. ist falsch. Ja sie haben alle gedopt. Aber sie sind immernoch Menschen. Und mir kann keiner Erzählen, dass wenn ihm der Chef sagt, du wirst befördet, wenn du mehr machst als dein kollege, und man eine chacne zur manipulation hat, hier jeder nchts tun würde. Hat keiner von euch in der Schule,Uni mal abgeschrieben, mal nen Zettel gehabt? Soll man deswegen getötet werden??? WIe oft lügen Amateure bezogen auf ihren Schnitt und ihres Trainigsumfangs?