• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Chef kommt zurück!

AW: Der Chef kommt zurück!

Ich finde beide hatten einen Wahnsinnig Fahrstil.Ullrich konnte man ´nen Ei auf den Helm legen,es wäre nicht runtergefallen.Für den dicken Gang,fuhr er richtig ruhig.Das war erstaunlich,wo ich neben Ihm hergelaufen bin.
Armstrong hingegen,fährt trotz dieser unglaublich hohen Trittfrequenz richtig geschmeidig.Wenn ich diese Frequenz fahre,habe ich das Gefühl,dass ich einfach nur in´s leere kurbele.Und trotzdem kam dieser Mann mit einer Explosion nach vorne.Wie ein Kampfjet,wo der Schub hochgezogen wurde.
Und bevor jetzt wieder aufkeimt:
Ja mit Doping ist das möglich.. und Unser Ulle war ja sauber...
Ich für meinen Standpunkt bin fest davon überzeugt,dass beide das Zeug intus gehabt hatten,jedoch könnte sich jeder von uns damit eindecken,und er würde nicht halbwegs diese Qualitäten (siehe oben) haben,wie Ullrich und Armstrong am Berg und/oder Allgemein.
Ich ziehe meinen Hut.Chapeaux.
 
AW: Der Chef kommt zurück!

Also was bringt einem alle Eleganz wenn man am Ende nciht gewinnt. Ulrich hat übrigens versucht den Fahrstil von Lance Armstrong zu imitieren. Ist ihm aber nicht geglückt weil es einfach nciht seine Art war RR zu fahren. Ich wüde trotzdem sagen das Armstrong auch anständig aufm Rad aussah, vor allem bei seinen Antritten wenn er seine Gegner stehen gelassen hat. Dann sah Ulle nicht mehr so toll aus! Aber wie gesagt eigenlich ist es wurscht es kommt drauf an wer gewinnt
(diese Meinung ist unabhängig von meinen sonstigen Ansichten :D)
 
AW: Der Chef kommt zurück!

Ich finde beide hatten einen Wahnsinnig Fahrstil.Ullrich konnte man ´nen Ei auf den Helm legen,es wäre nicht runtergefallen.Für den dicken Gang,fuhr er richtig ruhig.Das war erstaunlich,wo ich neben Ihm hergelaufen bin.
Armstrong hingegen,fährt trotz dieser unglaublich hohen Trittfrequenz richtig geschmeidig.Wenn ich diese Frequenz fahre,habe ich das Gefühl,dass ich einfach nur in´s leere kurbele.Und trotzdem kam dieser Mann mit einer Explosion nach vorne.Wie ein Kampfjet,wo der Schub hochgezogen wurde.
Und bevor jetzt wieder aufkeimt:
Ja mit Doping ist das möglich.. und Unser Ulle war ja sauber...
Ich für meinen Standpunkt bin fest davon überzeugt,dass beide das Zeug intus gehabt hatten,jedoch könnte sich jeder von uns damit eindecken,und er würde nicht halbwegs diese Qualitäten (siehe oben) haben,wie Ullrich und Armstrong am Berg und/oder Allgemein.
Ich ziehe meinen Hut.Chapeaux.

:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Der Chef kommt zurück!

Also was bringt einem alle Eleganz wenn man am Ende nicht gewinnt.
Durch aus.Noch gibt es keine Trostpreise. :D

Ulrich hat übrigens versucht den Fahrstil von Lance Armstrong zu imitieren.
Zu Ullrich´s Verteidigung..bei seinem Tour de France Sieg,war es schon ein anderer Ullrich,und da gab es keine Möglichkeit Armstrong zu imitieren.

Siehe hier oder hier.
Beim zweiten ist die Musik einfach nervig und das ganze spielt natürlich 1998 (und wir wissen ja alle,seit Ete wie bei der Telekom nachgeholfen wurde!).. :eyes:
 
AW: Der Chef kommt zurück!

die Fahrstile zweier solcher Ausnahmefahrer zu vergleichen macht doch keinen Sinn. Selbst wenn ein Fahrer 2. bei der Tour wird und jemand sagt der Fahrstil wäre ineffektiv dann muß man sich doch an die Stirn tippen. Zweiter bei der Tour wird man sicherlich nicht mit einem schlechten oder stilistisch unschönen Fahrstil.
 
AW: Der Chef kommt zurück!

wieso sollte ulle der begabtere radfahrer gewesen sein?
oder ist das ironisch gemeint ?

exkurs: in der soziologie/psychologie verwendet man gerne die formel v (verhalten) = funktion der faktoren a (anlage) und u (umwelt)
erlaube mir diese formel zu entfremden ...

einen oder mehrere tourergebnisse von radfahrern kann man vielleicht ähnlich an solchen faktoren festmachen:
fahrer a: optimale und krankheitsfreie vorbereitung + idealgewicht + exzellentes team + intelligente taktik + sturzfrei = platz 1
fahrer u: suboptimale vorbereitung + idealgewicht spät erkämpft + sehr gutes team + pech mit sturz + enorme begabung = platz 2

also, würde ich der formel folgend dem talent/der begabung von jan ulrich schon eine wesentliche bedeutung beimessen - sonst wird man wohl kaum zweiter!
oder wie es erik zabel und rolf aldag formulierten (soweit ich mich erinnern kann, lautet das etwa so): "ulle hat so etwas wie eine gottgegebene gabe. da wo es für uns trotz enormen trainingsaufwand aufhört, fängt es für ulle erst an."

- habe bei beiden fahrern den faktor "doping" als nicht "näher betrachtenswert" und kaum ergründbar unter den tisch fallen lassen
- dem faktor "stil unserer diskussion" möchte ich hingegen enorme wichtigkeit verleihen
 
AW: Der Chef kommt zurück!

Armstrong hat mal wieder umlackieren lassen:

tk_200903_art_bikes__595157.jpg
 
AW: Der Chef kommt zurück!

Den Typ mag ich ja bekanntlich nicht besonders, aber ich finde dass das Rad klasse aussieht, insbesondere die Lackierung der Laufräder.

Gruss
 
AW: Der Chef kommt zurück!

Wenn das keine Kampfansage ist:

Bild.de:

Der siebenmalige Toursieger Lance Armstrong hat Jungstar Alberto Contador Nachhilfe in mentalem Training angeboten. „Es ist offensichtlich, dass er noch lernen muss. Er ist der beste Fahrer der Welt, aber er hat eine negative Seite. Er ist zu schnell nervös. Er ist einfach zu gut, um so nervös zu sein“, bemängelte der Amerikaner in einem L'Equipe-Interview. Contador hat als jüngster Fahrer das Triple aus Tour-, Giro- und Vuelta-Sieg geschafft. Der 26-jährige Contador könne noch viel von ihm und Astana-Teamchef Johan Bruyneel lernen. Der Texaner kündigte unterdessen an, dass er zum Start der Tour de France in Monaco seine Höchstform erreichen wolle. „Beim Giro will ich stark sein, aber noch nicht meine Top-Form erreicht haben. Dort möchte ich bei 90 Prozent sein und den Giro in den Top Ten, vielleicht auch in den Top Fünf oder den Top Drei beenden“, sagte der Astana-Kapitän.

Wie ich schon in "Paris Nizza Thread" schrieb AC ist nervös und LA lacht sich kaputt.
Gruß Jörn
 
Zurück
Oben Unten