• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Chef kommt zurück!

AW: Der Chef kommt zurück!

Na gut, stellen wir uns mal vor LA war nicht gedopt, bedeutet das dann für dich das der Radsport die letzten 10 Jahre sauber war?

Hmm..widerspricht das nicht dem was du vorher sagtest, also das es ein GAU wäre?

nö wiederspricht dem nciht! Für mich persönlich ist es vom sachlichen Standpunkt aus gesehen wurscht. Aber für den Radsport insgesamt macht es sicher einen Unterschied ob irgendein Radprofi positiv ist, oder ob derjenige der das wichtigste Radrennen 7 mal gewonnen hat, der Dominator der Beste Radfahrer aller Zeiten, der gottgleiche der einzigartige der unglaubliche der Überflieger seine Majestät Lance Armstrong positv getestet wird, findest du nicht?
 
AW: Der Chef kommt zurück!

Moin,
ich hätte es dann schwarz auf weiss, aber trotzdem ist L.A. im Dopingsport Nummer Eins eben der Beste gewesen und ich hoffe dass er es wieder wird- ändern würde es nix....Traurig aber wahr

Bin halt unbelehrbar und habe keinen moralischen Knacks deswegen solange ich weiss dass ich sauber bin!!!
 
AW: Der Chef kommt zurück!

findest du nicht?
Natürlich ist es ein Unterschied, aber er war ja nicht der einzige Weltklasse-Profi der letzten Jahre.
Wie gesagt, sollte Armstrong sauber gewesen sein, können wir trotzdem nicht davon ausgehen das der Radsport sauber war/ist. Von daher ist es wiederum egal ob nun LA oder sonst wer positiv ist. Der SPORT insgesamt hat ein Problem!
 
AW: Der Chef kommt zurück!

Natürlich ist es ein Unterschied, aber er war ja nicht der einzige Weltklasse-Profi der letzten Jahre.
Wie gesagt, sollte Armstrong sauber gewesen sein, können wir trotzdem nicht davon ausgehen das der Radsport sauber war/ist. Von daher ist es wiederum egal ob nun LA oder sonst wer positiv ist. Der SPORT insgesamt hat ein Problem!

Na ja die Dopingdiskussion hatten wir ja schon ausführlich.


Bald gehts los :D:D:D
 
AW: Der Chef kommt zurück!

vorweg: ich lese hier im forum alles, fast alles, sehr gern und habe schon viel daraus für mich abgeleitet. war zudem nie aktiver rennradfahrer, nur jahrelang teamleiter bei internationalen rundfahrten und so ist mir die radwelt aus der "mario kummer" oder "eule"-perspektive bekannt (ohne mich mit diesen beiden vergleichen zu können oder wollen!).
und für manche von euch sei angemerkt, vor allem, um unklarheiten im vorhinein auszuschließen, ich schätze pinarello und manche italienische fahrer (ehemalige oder aktive).

muss noch hinzufügen: ich komme aus einem neutralen land.

was hier so zu/gegen/für/um/... lance armstrong geschrieben wird - bitte lest euch mal die große anzahl an sich stets wiederholenden, zutiefst persönlich werdenden und oft auch unreflektierten meldungen - ist einer qualitativ anspruchsvollen diskussion und einem ebensolchen forum nicht zuträglich (außer die jammerer und neider wollen unter sich bleiben).

nehmt zur kenntnis: ulle fährt nicht mehr und als er fuhr wurde er von lance gebügelt. nichts desto trotz war wahrscheinlich ulle der begabtere radfahrer.

und wenn ihr hier in den foren noch mal hundert seiten füllt, wird sich das verhältnis an toursiegen nicht ändern. und das thema doping könnt ihr auch bei beiden personen endlos ausführen. :streit:

ich versuche die abrechnung des heurigen (2009) radsportjahres im nachhinein zu machen, nachdem ich spannende rennen am daum mitverfolgt habe, das hat sich meist bewährt.

so, schlagt mich oder sonst was, aber das gehört einmal gesagt. :eyes:
 
AW: Der Chef kommt zurück!

wieso sollte ulle der begabtere radfahrer gewesen sein ?

oder ist das ironisch gemeint ?
 
AW: Der Chef kommt zurück!

Der Elegantere, der Ami ist eine Krücke.

Sag mal, schaust du ne andere Sportart???

Wie kann Armstrong ne Krücke sein wenn der mit 120 Umdrehungen den Berg hochkurbelt während Ulle fast der Kopf platzt (ohne es Ulle gegenüber böse zu meinen) während er die dicken Gänge tritt.. Ulle fuhr kraftvoller, das hat aber nix mit Eleganz zu tun.
 
AW: Der Chef kommt zurück!

Die Position vielleicht mit einbeziehen.
Der Ami sitz da wie der Glöckner von Notre Dame.
Und mit 120 ist er nie gefahren.
 
AW: Der Chef kommt zurück!

Egal ob Glöckner oder net, gebügelt hat er die anderen trotzdem. :aetsch:
Wen interessiert da wie er sitzt. :D
 
AW: Der Chef kommt zurück!

Da hat doch grad wieder mal einer zum Ausdruck gebracht, dass die LA-JU-Diskussion mit zum Teil beleidigenden Argumenten geführt wird, und?

Sofort geht es weiter!

Jetzt geht es schon um die Sitzposition, um die Ästhetik.

Bleibt doch mal ein wenig auf dem Boden!

Ich hab beide gern gesehen, Ulles nahezu immer ruhige Fahrweise fand ich genauso beeindruckend wie LAs Willensexplosionen, zwei Ausdrucksformen einer Leistungsklasse die ich nie erreichen werde. Daher habe ich auch kein Recht mich über einen der beiden beleidigend zu äußern.

Einige hier sollten ihre Beiträge noch mal kritisch durchlesen, bei manchen bliebe da nur noch die Hilfe von Tante Edith.....
 
Zurück
Oben Unten