• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Chef kommt zurück!

AW: Der Chef kommt zurück!

Ach ja, und weil es jemand bei wikipedia reingeschrieben hat ist es wahr?! Soviel zur Legendenbildung...

Es hätte niemals zu diesen Tests, denen auch niemand Seriösität einräumen kann, kommen dürfen. Das ist ja wohl unbetreitbar. Das Labor sowie die Tester gehören verwarnt und bestraft. Niemand kann dafür garantieren, dass die Proben korrekt getestet wurden. Auch wird wieder einmal nicht auf die Gegentests eingegangen. Du hörst, siehst und redest ja selber das was dir am besten paßt, so what!?

Das wiederum ist ziemlicher Unfug, die Proben durften zu wissenschaftlichen Zwecken sehr wohl analysiert werden. Die Forderung das Labor und Tester bestraft gehören ist sowas von haltlos, und kann nur von jemandem stammen, dem es nicht passt, das an seinem Idol gerüttelt wird.

Richtigerweise sind die Ergebnisse der Untersuchungen nicht für ein sportgerichtliches Vefahren verwendbar, da der angewandte Test zum Zeitpunkt der Probennahme nicht existierte. Somit war ein positiver EPO Befund aus Urin nach den damaligen Statuten nicht nutzbar,zudem war die A Probe bereits vernichtet. Das es also keinen positiven Fall LA gibt, liegt nur an formaljuristischen Gründen.
 
AW: Der Chef kommt zurück!

Ach ja, und weil es jemand bei wikipedia reingeschrieben hat ist es wahr?! Soviel zur Legendenbildung...

Es hätte niemals zu diesen Tests, denen auch niemand Seriösität einräumen kann, kommen dürfen. Das ist ja wohl unbetreitbar. Das Labor sowie die Tester gehören verwarnt und bestraft. Niemand kann dafür garantieren, dass die Proben korrekt getestet wurden. Auch wird wieder einmal nicht auf die Gegentests eingegangen. Du hörst, siehst und redest ja selber das was dir am besten paßt, so what!?

Vergiss es. Seriösität zählt hier nicht. Die Franzosen wollten die positive Probe und sie haben sie, ob es die gibt oder nicht ist egal. Sie haben seit 2000 versucht eine positiven Test von ihm zu bekommen. Und dazu gibt es noch viel mehr Geschichten zu Armstrongs Tests und der Art und Weise wie diese durchgeführt wurden. Aber das will keiner hören, da es keine Schlagzeilen erzeugen würde.
Vielleicht sollten wir Forums-Mitglieder in Zukunft die Tests durchführen, spielt ja keine Rolle ob das offiziell ist.

liegt nur an formaljuristischen Gründen.

Das ist ja auch nicht wichtig. Würd gern mal einen von Euch sehen, wenn er vor Gericht so behandelt werden würde. Über Leute die meckern wenn sie sich nicht an die Regeln halten, aber selbst drauf sch....en. Und mir ist das Wurst um wen es dabei geht.
 
AW: Der Chef kommt zurück!

Zudem hat Lance ja durch sein freiwilliges Absitzen einer dreijährige Sperre indirekt seine Dopingvergehen eingeräumt.

Na dann ist ja alles gut, er hat ein Jahr mehr abgesessen als er musste, dann hat er ja das nächste halbe Dopingvergehen frei.
 
AW: Der Chef kommt zurück!

... weil es jemand bei wikipedia reingeschrieben hat ist es wahr?!
Soviel zur Legendenbildung :
Die Gegentests, von LA in Auftrag gegeben und finanziert? :feier:

Niemand kann dafür garantieren, dass die Proben korrekt getestet wurden
Nunja, es bestehen gelegentlich auch Zweifel daran, daß die Erde eine Scheibe ist.

Eisbrecher
 
AW: Der Chef kommt zurück!

wenn er nen rennstall bekommt denke ich nicht das es ne "one man show" geben wird.
drei jahre so gut wie ohne rennbedingungen + sein alter würde ich tippen das die tour sauspannend sein wird und nur knapp entschieden wird. wie schon angesprochen, denke ich das wie im jahr 2005 (hoffe das ich mich im jahr nicht vertue) wo viele gute fahrer aufs gesamtklassemnet zusammen gearbeitet haben und lance vor riesige schwierigkeiten stellten. - beloki,ullrich,mayo,vinokourow,basso,sastre,etc.
2009 wären es contador,sastre,schleck brüder,evans,leipheimer und paar andere. durch sein alter und die fehlenden rennen wird das ne knappe kiste - auf jedenfall KEINE DOMINANZ von LANCE
 
AW: Der Chef kommt zurück!

Das ist ja auch nicht wichtig. Würd gern mal einen von Euch sehen, wenn er vor Gericht so behandelt werden würde. Über Leute die meckern wenn sie sich nicht an die Regeln halten, aber selbst drauf sch....en. Und mir ist das Wurst um wen es dabei geht.


Es ist auch völlig korrekt, das hier kein Dopingverfahren eröffnet wurde, da die Beweise aus formalen Gründen nicht verwendet werden dürfen. Bei gerichtlichen Verfahren nennt man das dann Prozesseinstellung wg. Verfahrensfehlern. Dies bedeutet aber keineswegs wegen erwiesener Unschuld.
 
AW: Der Chef kommt zurück!

Mal eine andere Frage. Bei den nachträglichen Proben von Lance, sprach man auch von anderen Fahrern. Sind die Namen bekannt?
 
AW: Der Chef kommt zurück!

Was genau hat denn bitte an der letzten TdF Spaß gemacht? Kann es wirklich der Anspruch der TdF sein, der dritten Garde eine Bühne zu bieten? Ne, lass mal. Ich will wieder große Radsportmomente erleben.

@Die große Schlucht:

Baxter muss jetzt natürlich nachlegen. Ich bin ja im Madone-Bereich schon gut ausgestattet. Aber erstmal abwarten, ob der Chef auch wirklich auf einem Madone den achten Sieg eintütet. Vielleicht gibt's ja in Sachen Teamwahl doch noch eine Überraschung. Die Pressemitteilung lässt da zumindest Raum für Spekulationen.

Zwar habe ich nichts dagegen, wenn ein "alter" Mann die TdF gewinnen würde. Andererseits habe ich an seiner Leistung bzw. dem sauberen erreichen der selben einen großen Zweifel wie ich ihn auch bei Rico, Vino und Konsorten zurecht hatte, und bei Contador und einem Haufen (Spanier) noch immer habe.
Schlecks - keine Ahnung ob sauber, ich fand's jedenfalls dieses Jahr spannend. Und "authentischer", weil auch mal die Favoriten abgekackt sind und kein Comeback wie Landis produziert haben.
Wenn die alten Verdachtsträger auftauchen und die Supermannscheiße wieder von vorne wieder losgeht, wird bei mir Strom gespart. Da kann ich ja gleich Schwimmwettbewerbe oder chinesische Turner anschauen gehen.
 
AW: Der Chef kommt zurück!

Namen, Namen, bitte, wenn schon durch dem Kakao dann alle:D

Wikipedia schrieb:
nachdem L'Équipe von Lon Schattenberg, dem medizinischem Chef der UCI – vermutlich unter Vorspiegelung anderer Absichten – mehrere von Armstrongs Dopingprotokollen erhalten hatte. .... Über die namentliche Zuordnung der restlichen Proben liegen L'Équipe nach eigenen Angaben keine Informationen vor.
L'Équipe hatte leider nur Armstrons Dopingprotokolle von der UCI erhalten. Für weitere Namen-durch-den-Kakao aus den pseudonymisierten Forschungstests müßtest Du Dich an die UCI wenden - vermutlich aber unter Vorspiegelung anderer Absichten :D

Eisbrecher
 
AW: Der Chef kommt zurück!

Sind die Namen bekannt?

Nö, wozu denn ? Kein öffentliches Interesse, demnach keine Schlagzeilen. Die anderen kann man vermutlich nicht zum König der Doper machen. Ach nein, hab ja vergessen das es gar nicht seine Erfolge sind die ihn zum König machten, sondern dass er der Einzige war der jahrelang alle täuschen konnte. Sorry.

Bei gerichtlichen Verfahren nennt man das dann Prozesseinstellung wg. Verfahrensfehlern.

Richtig. Und wenn das so ist, geht man dann nicht als freier (sprich unschuldiger) Mensch aus dem Gerichtssaal ?
Man kann natürlich die Verfahrensfehler auch aussen vor lassen, dann könnte man ja 1 € Jobber als Dopingkontrolleure antreten lassen.

Dies bedeutet aber keineswegs wegen erwiesener Unschuld.

Dann hab ich ja ein riesengrosses Strafregister, da mir noch niemals die Unschuld bewiesen wurde.
Bisher dachte ich, man müsste nur im amerikanischen Justizsystem sein Unschuld beweisen.

@ Dr.Vodka: ich halt es auch für schwierig. Du meintest übrigens 2003 als er mit nur 1 Minute die Tour gewonnen hat. Beloki ist damals gestürzt und hat sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen (das heißt doch so?).
 
Zurück
Oben Unten