• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bottecchia-Thread

Hallo!
Könnt Ihr mir vielleicht helfen welches BOTTECCHIA das ist. Es hat das Logo bon Bottecchia am Steuerkopf aber am Rahmen die Carnielli Beschriftung. Die Gruppe ist eine Campagnolo Mirage 9fach. Miche Kurbeln.
Screenshot_2019-07-01-19-06-21-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Alurahmen der 90er . ich vermute Carnielli, die Mutter von Bottecchia, hat den gleichen Rahmen in verschiedenen Decors für unterschiedliche Märkte oder Vertriebswege angeboten.
 
Vielen Dank
Ist das ein eher höherwertiger Rahmen oder nicht? Die Mirahe Ausstattung ist ja nicht so schlecht. Wurde mir um 150 Euro angeboten.
 
Die Rahmen kamen in der Masse aus Taiwan und wurden von so ziemlich allen Herstellern verwendet.
Die Wertigkeit ergibt sich aus der Brauchbarkeit für dich.
Wenn alles funktioniert und passt kann man damit viel Spaß haben.
Einen Fetischwert haben solche Räder nicht und es ist nicht abzusehen das sie den je haben werden.
 
Nur 1 cm zu klein und die Markierung an der SaStue ist noch nicht zu sehen.
Vorbauten sind bei mir immer 13 bzw 14 cm, trotz Oberrohrlaenge 585mm. Ist besser als einen extrem langen Rahmen.
Groessere Rahmen sind auch nicht immer laenger.
 
Danke. Ja, Original Lack, nur an den Muffen etwas nachgearbeitet, da die haesslich gold eingepinselt waren.
 
Hallo zusammen,

Ich habe dieses Rennrad seid Jahren im Keller und würde es gerne diesen Herbst/Winter in Schuss bringen wollen.
Im Netz finde ich kein vergleichbares Rad... die Muffe am Lenker hat einen Riss und ich würde gerne wissen ob ich hierfür Ersatzteile finde?

Gruß Tim
 

Anhänge

  • AD4DA0A6-8510-4159-BD6A-FFCE8764F687.jpeg
    AD4DA0A6-8510-4159-BD6A-FFCE8764F687.jpeg
    354,5 KB · Aufrufe: 339
  • DD646434-E47B-4DFE-91BA-3C5051BE6743.jpeg
    DD646434-E47B-4DFE-91BA-3C5051BE6743.jpeg
    445,5 KB · Aufrufe: 201
Das ist ein älteres Alan mit Bottechia-Dekoren.
Ersatzteile wirst du wohl nicht einzeln finden, mit etwas Glück aber einen ganzen Rahmen.
 
Vielen Dank! Der Tip hat mir sehr geholfen. Unter Alan werde ich mit Sicherheit etwas finden.... die Rahmen die ich auf die Schnelle gefunden habe sind aber ganz schön teuer ?
 
Seid gegrüsst. Mir ist just am Wochenende ein Bottecchia zu einem Preis über den Weg gelaufen, bei dem ich nicht nein sagen konnte (200 Euro). Der Rahmen hat einige Kratzer und leider blättert der Lack an der Muffe Sattelrohr/Unterohr ab, aber sei´s drum. Es ist ein relativ wilder Teile-Mix dran (Shimano 600er Umwerfer, 105er Bremshebel und Schalthebel, Campagnolo Chorus Bremsen, Miche Kurbel) und ich will das Rad jetzt stimmig aufbauen. Ich tendiere dazu, die Campagnolo Chorus Gruppe zu vervollständigen; sieht m.E. gut aus und schont den Geldbeutel.

Was die Datierung betrifft, bin ich nicht ganz schlüssig, vor allem weil ich in den online vorhandenen Katalogen und auch sonst im Netz das identische Modell nicht gefunden habe. Es ist ein Columbus SL-Rahmen, die Gabel ist extrem schmal, ohne Muffen (Aero genannt?), der Bottecchia-Schriftzug ist noch der alte, auf dem Campione del mondo-Sticker ist die "89" drauf. Mich irritiert aber die Lackierung der Streben, bei den SL-Bottecchias mit innenverlegten Bremszügen habe ich bisher nur verchromte Streben gesehen. Hat hier jemand eine Idee?

PS: Auf der Sattelstütze ist ein TR-Logo. Sieht top aus, habe ich aber noch nie gesehen. Ist das was Anständiges?


IMG_1651.jpg
IMG_1646.jpg
img_1650-jpg.734830
IMG_1644.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1650.jpg
    IMG_1650.jpg
    208 KB · Aufrufe: 232
Zurück
Oben Unten