• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Basso Faden

Moin, ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mit meinem neuen Begleiter vorstellen :)
Ich hatte schon immer den Wunsch nach einem alten Klassiker und heute konnte ich mir diesen erfüllen.
Es war vielmehr ein Zufall, da dieses Basso im Nachbardorf "verscheuert" wurde. Allerdings halten mich meine Kenntnisse im Rahmen, erst recht was Campagnolo Komponenten angeht. Wenn überhaupt steht auf der ein oder anderen Komponente "Brev" drauf, kann aber überhaupt nicht einschätzen ob es hochwertig ist oder nicht. Ich benötige auch neue Griffgummis, auch dort finde ich keine weitere Bezeichnung. Wie finde ich das heraus?
Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich da im speziellen Erworben habe und was dieses Wert sein könnte.

Die besten Grüße, Mojo

Anhänge

• IMG_7127.jpeg
    IMG_7127.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_7128.jpeg
    IMG_7128.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_7129.jpeg
    IMG_7129.jpeg
    659,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_7134.jpeg
    IMG_7134.jpeg
    339,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_7135.jpeg
    IMG_7135.jpeg
    241,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_7136.jpeg
    IMG_7136.jpeg
    236,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_7130.jpeg
    IMG_7130.jpeg
    655,5 KB · Aufrufe: 49
Das ist ein sehr feines Basso loto. Habs auch in KA gesehen, wenn du es für um die 300 bekommen hast finde ich das einen guten Preis . Viel Spaß damit, welche campa Komponenten das genau sind wird bestimmt jemand wissen, ich nicht!

Moin, ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mit meinem neuen Begleiter vorstellen :)
Ich hatte schon immer den Wunsch nach einem alten Klassiker und heute konnte ich mir diesen erfüllen.
Es war vielmehr ein Zufall, da dieses Basso im Nachbardorf "verscheuert" wurde. Allerdings halten mich meine Kenntnisse im Rahmen, erst recht was Campagnolo Komponenten angeht. Wenn überhaupt steht auf der ein oder anderen Komponente "Brev" drauf, kann aber überhaupt nicht einschätzen ob es hochwertig ist oder nicht. Ich benötige auch neue Griffgummis, auch dort finde ich keine weitere Bezeichnung. Wie finde ich das heraus?
Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich da im speziellen Erworben habe und was dieses Wert sein könnte.

Die besten Grüße, Mojo
Erstmal Glückwunsch, sehr schöner Rahmen aus dem besten Rohrsatz von Columbus. Ist ein Basso Loto.
Componenten sind ein Mix aus Campagnolo Chorus und Record 8fach aus Anfang der 90er.
Ich kann nicht genau sehen, ob hinten 7 Ritzel sind? Und ist der Hinterbau noch 126mm breit? Mal HR ausbauen und messen…
Griffgummis gibt es noch neu .

Erstmal Glückwunsch, sehr schöner Rahmen aus dem besten Rohrsatz von Columbus. Ist ein Basso Loto.
Componenten sind ein Mix aus Campagnolo Chorus und Record 8fach aus Anfang der 90er.
Ich kann nicht genau sehen, ob hinten 7 Ritzel sind? Und ist der Hinterbau noch 126mm breit? Mal HR ausbauen und messen…
Griffgummis gibt es noch neu .
Vielen Dank! Es ist ein 6-fach Ritzel und der Hinterbau ist 126mm. Kann man daraus was schließen? Kannst du mir genau sagen welche Komponente Chorus oder Record ist? Gerade in Bezug auf die Griffgummis, es gibt da zwar jede Menge, aber ich bin mir nicht sicher welche ich benötige. Vielen Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein sehr feines Basso loto. Habs auch in KA gesehen, wenn du es für um die 300 bekommen hast finde ich das einen guten Preis . Viel Spaß damit, welche campa Komponenten das genau sind wird bestimmt jemand wissen, ich nicht!
Ja, hab 320 Euro bezahlt, hab aber noch eine 2 Kurbelgarnitur (auch Campagnolo) dazubekommen. Aber auch da weiß ich noch nicht welche es ist

Anhänge

• tempImageMVTLU5.png
    tempImageMVTLU5.png
    5,5 MB · Aufrufe: 13
  • tempImageRSn0R4.png
    tempImageRSn0R4.png
    5 MB · Aufrufe: 13
Gerade in Bezug auf die Griffgummis, es gibt da zwar jede Menge, aber ich bin mir nicht sicher welche ich benötige. Vielen Dank vorab!
Die Ergos sind Record 1. Generation aus 1992.
Die originalen Griffgummis für diese Generation wirst du nur sehr schwer bekommen da sie seitlich den Schriftzug Campagnolo eingeprägt haben.
Spätere (auch passende Gummis) für dies Spitzhöcker Ergos haben dann das sogenannte Shieldlogo eingeprägt und sind neu noch zu bekommen.
Suche dir gleich mal den Link raus...

Edit: EC-RE500 Hoods sollten passen, gibt es z. B. hier:
https://www.smi-radsport.de/Fahrrad...MPAGNOLO-Griffgummi-ERGO-bis-98-EC-RE500.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Ergos sind Record 1. Generation aus 1992.
Die originalen Griffgummis für diese Generation wirst du nur sehr schwer bekommen da sie seitlich den Schriftzug Campagnolo eingeprägt haben.
Spätere (auch passende Gummis) für dies Spitzhöcker Ergos haben dann das sogenannte Shieldlogo eingeprägt und sind neu noch zu bekommen.
Suche dir gleich mal den Link raus...

Edit: EC-RE500 Hoods sollten passen, gibt es z. B. hier:
https://www.smi-radsport.de/Fahrrad...MPAGNOLO-Griffgummi-ERGO-bis-98-EC-RE500.html
Vielen Dank für die Info und dem Link! Wenn ich es richtig sehe haben die Ergos ja noch einen recht hohen Wert. 👍

Zurück