• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnradteile-Thread

Hallo Leute hab mal drei Fragen zu dem Fort Track Rahmen (siehe Bild)

1. welches Umwerferschellenmaß benötigt man für den Rahmen ?

2. da ich vorne 3fach fahren möchte: welches Innenlager könnt ihr mir empfehlen ?

3. wie wird an so einem Rahmen das Schaltwerk besfestigt ? (oder kann man etwa nur mit Nabenschaltung fahren)

63894768ns4.jpg

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Du solltest dir auch noch überlegen,ob du ob fehlender Bohrungen nicht Scheibenbremsen vorziehen solltest....oder du fährst hinten starr,vorne 3 fach....mal was Neues und gut für die Berge :)
Gruss Horst

Du solltest dir auch noch überlegen,ob du ob fehlender Bohrungen nicht Scheibenbremsen vorziehen solltest....oder du fährst hinten starr,vorne 3 fach....mal was Neues und gut für die Berge :)
Gruss Horst

Scheibenbremsen, geht das an so einem Rahmen?

Hast du ein paar Details für mich?

Ich antworte mal stellvertretend für Rotporst: Klar gehen da Scheibenbremsen dran. Du nimmst einfach so Bandagen:
44495-sportbandage-ersatzteile-fahrrad.jpg
mit denen Du die Bremse an die Gabel und an die Sitzstreben bauen kannst. Gar kein Problem! ;) :D

Ach kommt schon ihr seid doch gemein.

Ich meine woher soll man denn wissen dass in einem Fixed Gear and Bike Messenger Board hauptsächlich Räder ohne Schaltung findet und viele davon auch noch mit Starrem Gang. Ist ja nicht so, dass das irgendetwas mit Fixed oder BM zu tun hat.
Außerdem ist doch die bezeichnung "Track Frame" extrem irreführend. Man kann ja schließlich nicht erwarten, dass irgendjemand mal seine Augen aufmacht und nen halben Meter weit denkt bevor er ne Frage stellt.

Und ach ja, kann mir irgendwer zufällig sagen, ab es ne Adresse gibt, wo ich die Remerx Taurus in 36° bekomme. Denn der Laufrad-Shop tut ja irgendwie ned so ganz.

mfg

Felix

Boah ey das ist toll. ich finde diese Aussage ganz toll:"Lenker von Specialized ist auch noch am Lenker"
der hammer

mfg

Felix

Sugino Super Mighty Bahnkurbel, BCD 144, Vierkant, 165 mm.

Inkl. Kettenblattschrauben, 48 er Kettenblatt von Shimano (Dura Ace?) und 46 er Sugino Mighty Competition Kettenblatt, beide für Bahnketten.

110 Euro inkl. vers. Versand

ich suche noch einen schicken 1 zoll vorbau (kein ahead) mit 90mm länge für meinen neuen rahmen und eine 24mm dünne sattelstütze. hab da bis jetzt nur diese kerzen gefunden auf die man noch sattelkolben setzt und dann erst den sattel montiert - gibt es da nicht noch andere sattelstützen mit 24mm durchmesser?

fixed hinterrad, dura ace lowflange pista nabe- frisch gefettet, läuft super- dt speichen, anodisierte mavic felge, 40 loch!!!! inkl. einer neuen ersatzfelge-----

gewinde alle top------89 euro

2453021990_f48a9b628c_b.jpg

Dolan-Bahnrahmen
+Modell: track champion (7005er alu)
+58er (mitte bis oberkante SR)
+oberrohr 56,5er
+steuerrohrwinkel 74°
+1 1/8 zoll---integriert
+austauschbare ausfaller (stahl)
+integrierte sattelklemmung
+Niegelnagel neuer Klarlack drauf (drunter weiss metallic, son