• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
wildboy_x schrieb:
bin grad günstig an einen bahn-diamanten gekommen. wie siehts jetzt eigentlich mit sattelstütze und vor allem steuerlager aus? kennt sich jemand damit aus- bzgl. grössen usw und ob es neue passende steuerlager gibt.......

und wieder ist es soweit,
mein lieblings ost bahnhändler.

www.hoeblich.com

kann für diamant sicher einiges besorgen, incl. komplett bahnräder.

wenn du die ost diamanten meinst.
:)

jo meine ich. ist 300 eur für ein überholtes, neu lackiertes bahndiamant mit neuer miche garnitur und zweitem renak-bahnnabensatz ok?
und kann man nun ein 1" lager verbauen?

automatic_sheep schrieb:

das wars wohl... das pinarello war schon gut aber preislich für ein zweitrad? das zweite 53er wurde zurückgezogen!? obwohl ich dachte das geht nicht!!!!????
und das angebot von 5 bahndiamant aus dem anderen forum scheint sich auch zu erleidgen: der typ schreibt ein haufen wiedersprüchliches zeug, da scheint was faul zu sein. naja das heisst weiter warten. aber danke für die tips

mal nicht eile geschacher ->

wer hätte lust auf nen winterpokal team? hätte irgendwie schon lust es mal zu probieren. und nen richtiges keirin njs team gibts hier nochnicht....

auf der BikeMotionBeNeLux stand ein Bianchi Pista... Auf Nachfrage hat der Biachi Typ fuer die Niederlande gesagt, dass das Bike in NL von jetzt an regulaer ueber den Binachi Haendler erworben werden kann. Preis sollen 650 Euro sein. Keine Ahnung, wie es mit der Verfuegbarkeit in Deutschland ausschaut, aber da gibt es ja noch Fahrrad.de.
Nach fast 2000km auf dem Hobel kann ich dem Rahmen eine 1+++ geben. Klasse rad. Bis auf LRS, Steuersatz, Gabel und Lenker habe ich jedoch alle anderen Teile verkauft und ersetzt. Das Preis-Leistungs-Verhaeltniss ist jetzt auf jeden Fall besser als beim Serienrad. Der LRS ist ziemliche kacke, die HR Nabe schreit schon spuerbar nach neuen Lagern :rolleyes: Trotzdem liebe ich das Bike und wuerde es gegen nix tauschen...

tumor-pdm schrieb:
Du hast also die Kurbeln, Pedalen, Sattel und die Kette verkauft/ersetzt
Die Kette hab ich noch am MTB :D

Die konsequenz mit der bianchi diesen wunderschoenen rahmen wiederlichen Anbauteilen aussetzt ist erschreckend. Das Fahrrad steht neben meinem Bett, ich haette einfach nichtmehr schlafen koennen, neben nem Fixie mit ISIS Kurbel, Plaste Plattform Pedalen und dererlei Spaessen.
Man muss es ja nicht so uebertreiben wie ich, in der Ur-Konfi ist es auch ein Fahrrad und die 650 Euro sind fuer Europaeische Verhaeltnisse ein akzeptabler Preis.
rechnet man den Verkaufserloes gegen hab ich fuer das Rahmen-Gabel-Lenker-Steuersatz-Stuetze-LRS-reifen-Set reichlich 500 Euro bezahlt. Das is schon OK.

Hallo

hoffentlich könnt ihr mir helfen!!!

ich suche eine Bahngabel, sie sollte gerade sein und ohne Bremsohrung.

desweiteren suche ich noch nach komplett schwarzen felgen.

was gibts da so???

mfg
fabian

Atomino schrieb:
Von Faggin gibts eine: Carbon, ohne Gewinde (der Faggin Vigorelli-Rahmen hat einen integrierten Steuersatz - aber da weiß ich nicht, inwieweit das für die Gabel von Relevanz ist). VK 200 €.

H.a.n.d.,
E.:wq​

Atomino schrieb:
Hallo

hoffentlich könnt ihr mir helfen!!!

...

mfg
fabian

Die Bahngabel von Fort ist gerade. Komplett aus Stahl, 1" Ahead oder klassisch.

bahnfort.JPG

Deutescher Vertrieb über Raco, sollte also jeder Händler bestellen können. Die gibts auch einzeln, der Mo vom Keirin hat die sich einzeln bestellt.

also stahl sollte es schonsein!

naja es könnte auch etwas besonderes sein als die Fort, die is ja schon ganz schick haut mich aber nicht so um!!!
Trotzdem danke!

mfg
fabian

weis jemand was die fort gabel kostet? baut sie durch den geschweißten kopf eher hoch im vergleich zu ner gemuften? ist der schaft 30cm lang? dann währ ich endlich die stressengabel in meinem arbeitsrad los...

..mal naiv gefragt, wenn die gabel so teuer ist, kannst du dir da nicht eine anfertigen lassen wenn du die geometriedaten angibst?

z.b. bei rowona, oder einem der rahmenbauer die hier in berlin die kleinserienräder verkaufen?
oder bleibt's preislich das selbe?..oder geht's gar nicht?
grüsse

Ich bin auf der Suche nach ner Kurbel für mein Diamant Bahnrad.

Sollte also ne Keilkurbel sein und auf die Achse passen (hab leider noch nicht gemessen)

Evtl. hat jemand sowas noch zu liegen.

Cu Danni

ok, das is ne record, aber weiss wer von wann?

und wie krieg ich das verdammte zahnrad los (ja der lockring is runter)?

Anhänge

• record1.jpg
    record1.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 162
Zurück