• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Ach nee....ich bin wirklich nicht in der Lage ,mir viel leisten zu können.....
Schnäppchen sind nett und erfreulich ,aber eben nicht die Regel und ich selbst finde den Preis....(obwohl ich den nicht gezahlt hätte) okay.
Schau dir mal bei Händlern Bahnrahmen und Zusatzteile an.....oder auch nur klassische RR ,da wirds richtig teuer.....,die fahren auf dem eventuellen Trend voll mit....
Nun ja...würde ich wohl auch machen ,wenn ich ein entsprechendes Geschäft hätte....die teuersten Teile gibts bei den Freakläden in Berlin...nicht bei ebay.

Ps.: mein Daccordi hat 470 € gekostet und ich musste schon ein wenig rumrühren,um die Kohle zusammen zubekommen.....:) :) ich hätte auch 600 bezahlt....das Teil ist es einfach für mich wert gewesen und ist es immer noch .:D

Gruss horst

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Du kannst die Händler überhaupt nicht für scheinbar hohe Preise bei Bahnteilen verantwortlich machen. Die EK-Preise sind da schon derbst hoch.
Klar, es gibt immer welche mit Wucherpreisen.

wird schon stimmen,dass die EK Preise
schon entsprechend hoch sind.....aber zurück zum Anlass....das Bahnrad aus ebay für 372 € ist sicherlich kein Schnäppchen,aber auch nicht zu teuer..

Gruss Horst

.... mhh die teile machens halt teuer.... tretlager, steuersatz,kurbel, kettenblatt alles campa+cinelli pista lenker... wenn du das einzeln kaufen würdest, neu... so ein 3ttt pista lenker kost ja schon 45.- und nen campa bahn blatt auch ca. 50... is schon sein geld wert aber eben kein schnäpchen.. schade das der rahmen schon rost hat... ja die amis kaufen im moment alles zu fast jedem preiskeine ahnung wo die die kohle hernehmen.. bei dem schwachen dollar..

schon war, der markt ist ziemlich heiss zZt (wenn nicht gar am überhitzen). Dabei gibts hier im vergleich zu den USA kaum was im angebot. Da gibts ja unglaubliche sachen (und zwar nicht bei ebay) zu kriegen :eek:

Für den rahmen hätt ich persönlich nicht so viel bezahlt, aber wems gefällt...

jo....ich habe ja auch noch einen Diamant Bahnrahmen mit Gabel und Tretlager....die Kosten für Laufradsatz,Kurbelgarnitur plus Kette,Vorbau,Lenker, und auch ein wenig Stütze und Sattel verhindern alles:rolleyes: :rolleyes:
Da warte ich lieber auf ein Schnäppchen,sonst wirds einfach zu teuer.....:eek:
Eigentlich habe ich mit dem Diamanten nix mehr am Hut ,aber denke manchmal,wäre ganz gut ,dass als Fixie mit VR Bremse für den tgl. Gebrauch zurecht zu zimmern,aber es kostet einfach bislang zu viel.......
naja...abwarten..... Gruss horst

Nebenbei ist der Rahmen auch zu verkaufen,aber wegen der o.g. Kosten rate ich eigentlich bisher jedem potienziellen Käufer ab.....es sei denn,er hätte alle Teile auf "Lager".....

rotporst schrieb:
Hi Utz....irgendwie ist der Preis auch okay.......trotz der " etwas plumpen " Ausfallenden :) :)
Fährst du eigentlich gelegentlich mit dem Fixie und sollen wir das nicht mal mit paar Leuts zusammen machen......??? Ganz soft und ruhig......

Gruss Horst

allein schon die Campa Pista-Kurbeln! :rolleyes:

können wir gerne machen Horst! - bin ab nächster Woche aber erst mal ca. 2 Wo in Schleswig-Holstein!

bin auch am teile&kohle zusammenkramen damit ich das fixie irgendwann dieses jahr noch fertig bekomme :rolleyes:
Gibt zT nette angebote in den USA, nur versand & zoll töten da alle hoffnungsschimmer...ausser ich lager ein paar sachen bei meiner familie zwischen und hole den krempel dann beim nächsten besuch persönlich ab :D

Nur mal ein irres beispiel:
I was recently given an immaculate Pinarello amatore by my boss.
:eek:

bike punx schrieb:
Na ja, es wird vorbeigehen, dann ist bestimmt cruiserfahren inn, und es gibt wieder billige teile.............

sehe ich nicht so, schau doch mal was bei dem amis das moderne zeug kosted (sugino 75, phils, nitto, bahnrahmen aus trendschmieden) wenn ich zum gleichen preis hier den krams bekommen würde hätte ich garkein inetresse an dem alten zeug was da drüben wirklich teuer ist.
so schlim sind die preise hier ja auch nicht wenn einem nur die funktion wichtig ist kann man auch hier relativ günstig fahrräder für die ewigkeit bauen.
denke wird nichtmehr lange dauern und wir bekommen auch komponenten günstig aus dem ostblock fängt doch mit gromada und den tollen ostro´s schon an.

rotporst schrieb:
jo....ich habe ja auch noch einen Diamant Bahnrahmen mit Gabel und Tretlager
...
Nebenbei ist der Rahmen auch zu verkaufen,aber wegen der o.g. Kosten rate ich eigentlich bisher jedem potienziellen Käufer ab.....es sei denn,er hätte alle Teile auf "Lager".....
wie groß? wie teuer?

inkontinenzia schrieb:
wie groß? wie teuer?

Hi hier ist das Teil:

P10100124.jpg
[/url]

Mitte Tretlager - Sattelstütze 57,5
Oberrohr M - M mittig am Rohr gemessen 56 cm
CampaTretlager,Chromgabel.......150,00 Selbstkostenpreis.....

Ps: das Steuerlager von Diamant finde ich richtig sch......,Sattelstütze dito.,die Ausfallenden nicht besonders schön,aber als Alltagsgerät sicherlich gut zu gebrauchen.

Gruss Horst

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120037914095&fromMakeTrack=true

wobei mich da gleich die Rolle der Suntour Naben im Bahnradsport interessieren würde, das die mir nicht das erste Mal über den Weg laufen...

Billig und gut für ernsthaftes Bahnfahren? Oder warum haben gerade "echte" Bahner oft die Teile verbaut und neue Boomheinies wie ich stolpern eher über Miche, Formula, On One, Campa .....

Hi....ich denke,dass diese suntour superbe pro Teile ziemlich fein sind und mindestens gleichwertig mit den Spitzengruppen von shimano und Campa sind.
Ich als auch Boomheini :) habe ja zufällig genau diese Naben am Bahnrad und sie sind sehr schön und laufen supergut.
Sind sehr selten zu sehen und noch schwieriger zu bekommen,bei Keirin gibts welche für 129 €......bei ebay sehe ich sie über deinen link zum ersten Mal.
Der Typ,von dem ich das Rad gekauft habe ,ist Profi....."alles von scott gesponsert" und hat diese Naben eingebaut.
Suntour (die Richtigen) waren wohl ein ernster Konkurrent von Shimano und Co,sind aber Anfang der 90 iger Jahre pleite gegangen.
Vielleicht kommt hier noch ein wenig über diese feine Fa..auch über die Rolle im Bahnradsport.
Die Laufräder hätte ich schon gerne.....:rolleyes: :rolleyes:

Anbei noch ein schönes Cinelli Bahnrad und noch eins mit eben suntour superbe pro Naben.

Gruss Horst

cinelliscpistafrt.jpg
[/url]

jrirbert-5.jpg
[/url]

bigmad schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120037914095&fromMakeTrack=true

wobei mich da gleich die Rolle der Suntour Naben im Bahnradsport interessieren würde, das die mir nicht das erste Mal über den Weg laufen...

Billig und gut für ernsthaftes Bahnfahren? Oder warum haben gerade "echte" Bahner oft die Teile verbaut und neue Boomheinies wie ich stolpern eher über Miche, Formula, On One, Campa .....

Thx für den Tipp bigmad......habe den Laufradsatz gekauft und freue mich sehr darüber.....alleine die Naben sind das Geld wert!!
Und nun habe ich einen kpl. Schlauchreifensatz mit suntour superbe pro Naben ,
klasse....hätte kaum erwartet,das zu ergattern,habe ja aber auch gutes Geld geboten.Nun ja....freue mich sehr darüber,,,,thx thx thx....

Gruss horst

Zurück