• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

gerade gabelscheiden wären natürlich schick, muss ich aber nicht haben. Es ging mir nur darum, dass eine Stahlgabel nicht so gut an meinen alurahmen passt. Hast du eine??
ausgehend davon das du 1" suchst müsste der rahmen schon etwas älter sein.
hier die mutter aller alu rahmen (mit stahlgabel)
cannondale-track-1724_2.jpg

ich pers. finde dass das optisch durch aus annehmbar ist ;)
der weitere vorteil einer stahlgabel wäre das du die auch noch mit track-rake zu nem vernünfigen kurs bekommst. (goldsprint berlin 30mm rake)
zudem fährt sich die stahlgabel obendrein auch noch "entspannter" als eine alu/carbon gabel, da die nicht so steiff sind wie alu/carbon.

wenns doch 1" carbon sein soll ( mit wenig rake) dann musste ma nach ner alten alpina oder einer leader schauen, die gab es mal in 1" ahead mit track-rake

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

2 mal genutzte und absolut neuwertige Lezyne Trigger Drive CO2 Pumpe. Mit dazu gibt´s 19 CO2 Kartuschen. Optimal für die Trikottasche, da extrem leicht.
Verkaufe die Pumpe, da ich das Radfahren aufgegeben habe.

Gerne auch an Selbstabholer in Berlin Spandau.

Verkauft an grauphilter!

Zuletzt bearbeitet:
ausgehend davon das du 1" suchst müsste der rahmen schon etwas älter sein.
hier die mutter aller alu rahmen (mit stahlgabel)

ich pers. finde dass das optisch durch aus annehmbar ist ;)
der weitere vorteil einer stahlgabel wäre das du die auch noch mit track-rake zu nem vernünfigen kurs bekommst. (goldsprint berlin 30mm rake)
zudem fährt sich die stahlgabel obendrein auch noch "entspannter" als eine alu/carbon gabel, da die nicht so steiff sind wie alu/carbon.

wenns doch 1" carbon sein soll ( mit wenig rake) dann musste ma nach ner alten alpina oder einer leader schauen, die gab es mal in 1" ahead mit track-rake

... "track rake" gibt es nicht o_O

der nachlauf sollte irgendwo bei 60mm liegen. dafür muss man allerdings den steuerrohrwinkel kennen... dann kann mans hier ausrechnen: http://yojimg.net/bike/web_tools/trailcalc.php

ein bissl weniger als 60mm nachlauf machts n bissl spritziger :) (d.h. 55-57mm) - bei weniger wirds unangenehm weil nervös... deutlich über 60mm ist träge...

____________ sollte jetzt kein klugscheißen sein -> sowas zu wissen ist aber evtl ne echte hilfe!

Sucheeeee: 1" Ahead Vorbau fürn Renner in 100mm Länge und -17Grad Winkel. Gerne schwarz. Geld spielt keine Rolle, haha. :D

Miche Pista x Dt Competition (2,0/1,8/2,0) x Rigida DP 18 silber poliert. 32 L. 28". EB 120 mm (läßt sich bis auf 130 mm aufspacern)
Ein paar Spuren des Gebrauchs bleiben nicht aus, insgesamt aber super Zustand. Alle Gewinde quasi wie am ersten Tag. Laufen sauber und ohne Schläge.
Ohne Ritzelträger und Lockring, dafür mit Felgenband und einem Satz gebr. Schläuche mit langem Ventil.
155 EUR inkl. Versand

DSC_3631.JPG

DSC_3621.JPG DSC_3623.JPG

Campagnolo Record Pista Kurbeln.
165 mm. 144 LK.
Inkl. Original Staubkappen und Kurbelschrauben.
Mini-Macke und leichte Schuhabriebspuren am linken Kurbelarm (über dem "D" von Record). Minimalstspuren auf der rechten Seite. Gewinde und Vierkant top.

144 EUR inkl. Versand

DSC_3582.JPG

DSC_3583.JPG DSC_3588.JPG DSC_3589.JPG DSC_3590.JPG DSC_3591.JPG DSC_3592.JPG

Und noch was für's Sonntagsrad...
Ein neuer Satz Vittoria Zaffiro Pro II Faltreifen in komplett weiß (geht aber bekanntlich eher in Richtung creme-weiß). 700 x 23.
Dazu gibt es noch einen gebrauchten Satz dieser Reifen. Der VR ist, außer dass er ungewaschen ist, noch in Ordnung, der ehem. HR-Reifen weist schon einen sehr deutlichen "Walzeneffekt" auf und ist nur noch zum Runterreiten zu gebrauchen...
33 EUR plus Versand.

DSC_3595.JPG

DSC_3596.JPG DSC_3597.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe mein Mielec Größe S (54) Preis 599,-€ VHB.

IMGP0998.JPG

IMGP1003.JPG

IMGP1011.JPG

IMGP1035.JPG

Mielec_Geometrie.png

Teileliste:
1.Mielec Rahmen Mash Geometrie
2.Truvativ Stylo T20 31.6
3.NoName Sattelstützschelle
4.Red X Vollcarbonsattel
5.Ritchey Comp Steuersatz
6.Thomson X2 Vorbau -17° 100mm
7.Cane Creek Bremshebel
8.Pro Carbon Gabel Alu Schaft
9.5700 VR Bremse
10.Shimano HR Bremse
11.FSA Omega Compact Lenker 420mm
12.Truvativ Omnium Kurbel 167.5mm
13.Gebhardt Kettenblatt 44T.
14.EAI Ritzel 18T
15.Phil Wood Ritzel 17T
16.LRS CXP 33 / Mack low flange 32h fixed / fixed
17.Continental Grand Prix 24c
18.KMC 710 Kette
19.Look Keo Classic schwarz (nicht abgebildet)

Darf ich mal fragen wie groß du bist? Ich überlege nämlich gerade auch mir so einen Rahmen schweißen zu lassen und schwanke zwischen S und M.

Falls du nur den Rahmen verkaufst besteht jedenfalls auch starkes Interesse!

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

Zurück
Oben Unten