• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Ich suche ein 17 Zähne Bahnritzel für breite Kette (1/2"x1/8") passend für Campagnolo Naben.

Und falls wider erwarten irgendwo noch eine alta Campagnolo Pista Kurbel (#4151 oder #1051) über ist,
könnte ich mir vorstellen diese haben zu wollen.

Edit, meine natürlich nur die Kurbeln also #757 und #758.:rolleyes:
 
noch zu haben (inkl kleinen preissenkungen)
wem etwas zu teuer ist, der kann mir eine realistische preisvorstellung schicken.


habe ein paar teile zu veräußern, alle preise sind vhb:

1.scott - mtb rahmen anfang der 90er - sicherlich ein gutes winterrad 40€

3. 39er gephardt kettenblatt - silber - für 130 bcd - extrem wenig gefahren 15€

5. shimano goldpfeil umwerfer 10€

6. lenker vorbau-kombi: dura ace 7400 vorbau 120er länge, 26.4 klemmmaß mit cinelli lenker 42cm c-c. beide in gutem zustand, der vorbau hat ein paar klemmspuren am schaft, steckte immer tief im rahmen. 70€

7. look pedale pp166 guter zustand. lager laufen perfekt, übliche gebrauchsspuren 10€

8 campa record carbon sattelstütze 27.2 durchmesser !!!auf 20cm gekürzt!!!! - hat einen tiefen kratzer ganz unten, der meiner meinung nach zu vernachlässigen ist. ansonsten wirklich schöner zustand 20€

9.sidi schuhe look. größe 47 mit neongrünen aplikationen. ich habe sie neu gekauft, 2mal getragen und entchieden beim spd-system zu bleiben. passen wirklich für schuhgröße 47, aber ich denke 46.5er wären glücklicher (ich fand, sie waren genau an der grenze zu "zu eng") 10€

10. classische sidi schuhe für stegrasten (ink stegrasten) NOS - känguruleder - gr. 47 man sollte aber schuhgröße 46/46.5 haben 50€

fotos hier: http://www.flickr.com/photos/konni_ganz_privat/sets/72157628811039213/

neu dabei: basso loto rh 63 c-t / columbus slx . gebrauchter aber schon sehr guter zustand 250€
centurion ali drive aus tange prestige für 26" 120€
 
Verkaufe mein Fast Forward F5R Carbon Vorderrad für Schlauchreifen mit sehr gut erhaltenem Conti Sprinter und Ventilverlängerung. Reifen wurde professionell mit Kit geklebt!
Bei dem Laufrad handelt es sich um ein Rad mit Achse für Schnellspanner (original FFWD Schnellspanner lege ich bei) oder eben Pitlock.
Habe das Laufrad von einem Triathletem erworben und letztes Jahr dann auf der einen Seite von den Decals befreit (mit grobem Schleifpapier angefangen und dann zum Schluss feineres und nass geschliffen), jedoch dann die Muße verloren auch die andere Seite noch zu machen.
Das Laufrad ist dadurch aber nicht beeinträchtigt, lediglich eine Bremsflanke gibt es nun auf der Seite nicht mehr. Habe das Laufrad nur auf der Bahn bewegt, mir jedoch jetzt was neues passendes zum Hinterrad gekauft.

Verkaufe das VR deshalb für nur 149 Euro inkl. Porto!

ffwd01.jpg

ffwd02.jpg

ffwd03.jpg
 
Bessere Fotos von der Stütze und passender Vorbau:

Thomson Elite Sattelstütze
27,2
270mm Länge (war mal 330)

Minimlatse Spuren, eingebaut sieht man nichts. 45,-€ ink. Versand
image-1.jpeg

image-2.jpeg


Thomson Elite X4 Vorbau (Hab auch einen X2 den ich unter Umständen statt diesem abgeben würde)
120mm
1 1/8 mit 31,8 Klemmung

Ein minimaler kleiner Kratzer an der unteren Schraube zum Steuerrohr, ist mir erst aufgefallen nach dem er demontiert war.
Abdeckplatte und Rest makellos.

45,-€ ink. Versand

image-3.jpeg
image.jpeg
 
Das Laufrad ist dadurch aber nicht beeinträchtigt, lediglich eine Bremsflanke gibt es nun auf der Seite nicht mehr. Habe das Laufrad nur auf der Bahn bewegt, mir jedoch jetzt was neues passendes zum Hinterrad gekauft.

]

nichts für ungut, aber das würde ich nach dem letzten bild in deinem post, nicht mehr so ohne weiteres behaupten, es sieht dort so aus als hättest du teilweise schon bis auf die faser geschliffen, das hat für die festigkeit noch keinen einfluss. aber so lassen kann man das nicht. epoxy ist nicht uv beständig, also ohne zusatz lack kannst du es entweder nur in der halle fahren oder zusehen wie es gelblich wird und sich die mechanichen eigenschaften in der sonne schritt für schritt verschlechtern.
zu dem haben nackte kohlefaser auch noch ein problem mit feuchtigkeit. ich will nicht den oberlehrer raushängen lassen, soll auch keine kritik sein, aber man sollte sowas doch nicht ganz außer acht lassen.
 
ich habe doch erwähnt es nur auf der bahn gefahren haben und da gab es keine beeinträchtigung. ich habe alles geschrieben was ich weiß, alles detailiert fotografiert, den rest lasse ich bewusst offen, kann jeder für sich entscheiden. man kann ja klarlack drüber machen, dann ist alles fein.
 
Bessere Fotos von der Stütze und passender Vorbau:

Thomson Elite Sattelstütze
27,2
270mm Länge (war mal 330)

Minimlatse Spuren, eingebaut sieht man nichts. 45,-€ ink. Versand
Anhang anzeigen 104073
Anhang anzeigen 104074

Thomson Elite X4 Vorbau (Hab auch einen X2 den ich unter Umständen statt diesem abgeben würde)
120mm
1 1/8 mit 31,8 Klemmung

Ein minimaler kleiner Kratzer an der unteren Schraube zum Steuerrohr, ist mir erst aufgefallen nach dem er demontiert war.
Abdeckplatte und Rest makellos.

45,-€ ink. Versand

Anhang anzeigen 104075Anhang anzeigen 104076

reserviert.
 
ich erinner noch mal, ansonsten weite ich mein angebot demnächst auf andere plattformen aus.

hab mich schon ne ganze weile hier nicht mehr blicken lassen und jetzt möchte ich was los werden, was bei mir nur staub sammelt und zu schade dafür ist. vielleicht hat ja wer interesse. würde am liebsten alles am stück loswerden.

hab das rad vor jahren auf der kölner bahn gekauft. es hat mal nem brd-olympia fahrer aus den 80gern gehört. hat auf jeden fall ein wenig geschichte, die derjenige den es interessieren sollte, gerne mal erfragen kann. ich selber hab es sehr wenig auf der strasse genutzt, wenn eigentlich nur zu ausfahrten und ein paar mal auf der bahn. es kam damals mit nem rr-leker. ich wollte zwar immer die passende lenker-combo holen, aber habs irgendwie nie geschafft. ich weiß, die aktuelle vorbau lenker kombi beißt sich mit dem rad. ich fand damals den gleichen winkel des oberrohrs und des vorbaus irgendwie gut und um die neigung auszugleichen der rizer (und ausserdem durfte das garett mit seinem ciocc damals auch...)

vom fahrverhalten fährt es sich richtig gut. liegt satt, ist sausteif dabei aber sehr agil. angucken, runde um den block, gerne nach absprache in berlin.
ich würde es auch verschicken, müsst ihr euch aber drum kümmern.

preislich dachte ich an 800 VB

Rahmen: C.B.T. Italia, RH 62 (c-t)
Kurbel: Campagnolo Vicotry (meine ich), 52er KB
Sattel: Concor, Leder
Sattelstütze: Shimano 600 (hab ich damals im Eifer poliert)
Vorbau: Nitto 110 (im anhaltenden Eifer poliert)
Laufräder:
- HR: 28" Campa Chorus (meine ich) Straßennabe auf 120 gespacert (Old School), gp 4 felge, Schlauchreifen
- VR: 26" Campa Chorus (meine ich), Araya Felge, Schlauchreifen
dazu kommt
- VR: 26 " Felge, DP 18 Clincher, mit schwarzer Hochflanschnabe aus nem Fertig-Fixie/ SSP (Hersteller Felt)
- VR: 26" Campagnolo Vento, Clincher, Vittoria Rubino
Das Highlight: Pedale: Gipiemme Crono Sprint, Bahnversion
Das Super Highlight: " 26 Conti Schlauch noch obendrauf

mehr fotos auf anfrage


 
Zurück
Oben Unten