• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
viel wichtiger, wie schaut das ganze komplett aus und was wiegt das rad!?!??!

für mich kam ein komplettaufbau für das erste rennrad seit jahren (das letzte hatte 7 gänge) nicht in frage, allein wegen des mehrpreises und gebrauchtes wollte ich nicht, deshalb die mischung aus komplettrad mit custom-änderungen

Naja die Alu-Carbon Gabel war bei dem Wilier Rahmenset dabei, warum also ändern.

Komplett ( 7,5 Kg ) siehts dann so aus:

6795113405_7ac79e5d8b_b.jpeg

Kettenblatt war bei der Kurbel dabei, wird vielleicht noch gewechselt.

würde da auch lieber die force oder red kettenblätter verbauen, das sieht eher nach zeitfahren aus, passt optisch nicht ganz. ansonsten echt schön. gewicht???

@ leavesinfall : Hast recht..ein Bahnrad hat ja nicht viele Bauteile und ist im Prinzip schnell und einfach aufzubauen. Da hat man bei einem Rennrad im Aufbau mehr zutun..macht aber auch Spass ;)
Sag mal, von dem Rahmen, von dem du da sprichst, da handeltest sich aber nicht um dieses Projekt, oder? http://www.rennrad-news.de/forum/threads/restaurierung-eurer-klassiker.105792/
Dafür wuerden dich hier im Forum einige teeren und Federn und auf nem Balken raustragen :)

@ velojunk : Nein um Gottes Willen,....:eek: mein Peugeot Rahmen wird hier nicht als Bahnrad oder Singlespeeder herhalten,dass muss ich erstmal bei seite schieben bis alle meine Bestellen Teile dafür eingetroffen sind. Während der Wartezeit,bastel ich mir ein Bahnrad auf,aber mit einem anderen Rahmen.
;)

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach...

- Zeus Pista/Track Pedale
- Zeus Bahnnaben bzw. LRS
- Zeus Sattelstütze in 26,2mm

Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist gering...aber auf ein Versuch kommt es an :oops:

Ein Link zu einer Seite, wo eventuell solch Parts angeboten werden, würde mich glücklich stimmen :daumen:

Sportliche Grüße!

Ich habe soweit alle Zeus Komponenten zusammen...lediglich die drei fehlen noch zu meinem Glück...:rolleyes:

Auf meinem Radpoloradl fahre ich eine 29€ Mighty - reusper - und bin zufrieden (mit der Funktion).

ja viel erfolg mit den zeus teilen :)
bei ebay ist vor kurzem ne alte zeus-kurbel mit zusätzlichen kettenblättern für 200€ weggegangen. http://www.ebay.de/itm/170765594012?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Aber mal ne andere Frage: Was haltet ihr von diesen billigen Kurbel: Mighty, Miranda, Stumer Archer, Sugino XD, BLB, Miche team etc.? Gibt es irgendetwas brauchbares im 50€ Bereich?
Servus, hab gerade die blb vera an einem bike, bin wirklich zufrieden. Die xd 2 hab ich auch, ist aber keine wirkliche bahnkurbel. Die kettenlinie ist da eher bisschen scheisse

ich hab ne team miche dran. für den umbau von nem alten stahl renner war die voll oke! aber bei 120mm einbaubreite kommt die nicht ganz auf die kettenlinie…

Zurück