• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
@ trike: Ich werde den Rennrad Rahmen von mir einfach erstmal mit einem 28 " Singlespeed Hinterrad ausstatten...und für vorne habe ich noch eine alte 26 gabel und ein altes 26" Vorderrad.. ich werde es mir mal so zusammen basteln. Mal sehen wie es fährt- ;)

mach das nicht.
1. du willst ein bahnrad....also kein singlespeed hinterrad!
2. 26" gabel und 28" rahmen, mach das nicht.
3. fahre mal zuerst mit ner bremse, mindestens vorne. einfach so als notbremse, falls es mit fixed doch nicht klappt und es vielleicht doch brenzlig wird...
4. auch wenn die gabel passt, machs nicht. es gibt noch sooo viele 28" gabeln die rumliegen und gebraucht werden wollen. nur um ein "cooles" rad zu haben, welches doch nicht so cool ist, weil die geometrie des rahmens nicht für 26"gabel ausgelegt ist.

meine meinung

wollte nach laaaaanger abwesenheit auch wieder mal was posten XD

aber sicher ein anderes RR wo du schnell das vorderrad von nehmen kannst.
sonst ein günstiges von deinem schrottiman. vielleicht gibts ja da auch eins um sonst...

aber eben, überlegs dir gut mit nem bahnrad ohne bremsen, wenn dus auf der strasse fahren willst.
ich fahre seit diesem sommer mit meinem stadtrad (fixed) mit vorder und hinterbremse. wurden zwar noch nicht gebraucht, aber ich denk ist nicht die schlechteste idee in der stadt...

Die Einzigteile kommen hier aus dem Pott und sind meiner meinung nach alles andere als nur im Ansatz gut...die Naben haben nciht mal die möglichkeit die Lager aus zu tauschen!

Edit: alles andere als nur im Ansatz gut klingt wie HAMMERGEIL...war aber anders gemeint! KACKE! Verdammter Migrationshintergrund :)

Also ich hab jetzt auch zum ersten mal ein " modernes " Rennrad zusammen gebastelt und nicht schlecht gestaunt wieviele Teile es insgesamt sind.

6641833677_50f463818a_z.jpeg

Alte Renner hatte ich zwar vorher auch schon, das war in Einzelteilen irgendwie nischt so viel.

Spaß macht es auf alle Fälle :daumen:

Also ich hab jetzt auch zum ersten mal ein " modernes " Rennrad zusammen gebastelt und nicht schlecht gestaunt wieviele Teile es insgesamt sind.

6641833677_50f463818a_z.jpeg

Alte Renner hatte ich zwar vorher auch schon, das war in Einzelteilen irgendwie nischt so viel.

Spaß macht es auf alle Fälle :daumen:

Carbon Vorbau/Lenker Kombi, Carbon Flaschenhalter, Carbon LRS und dann ne Carbon-Alu Gabel?:rolleyes:

Zurück