• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Verkaufe dies:
http://img21.imageshack.us/img21/3630/img0807sr.jpg

Rahmen/Frame: Leader LD-725TR 53cm YS-728

Gabel/Fork: Dynamics Carbon mit Bremsbohrung

Vorderrad/Front Wheel: Gran Compe Track hub black + chrome spokes + H+Son rims-Machined Sidewalls + Conti Grand Prix tires

Hinterrad/Rear Wheel: Gran Compe Track hub black both sides threaded + Dura Ace sprocket 16T and Dura Ace lockring + black spokes + Weinmann DP18 rims-pink powdercoated + Michelin Dynamic Sport tubes

Steuersatz/headset: unknown ahead set

Kurbel/crankset: Sugino RD2-Messenger Crankset black

Innenlager/bb: Sugino CBB-103

Pedalen/pedals: unknown

Sattelstütze/seatpost: Tattoo black

Sattel/Saddle: Selle San Marco Rolls Leder

Vorbau/stem: 3T arx-pro

Lenker/bars: Truvativ Stylo race riserbars

Griffe/grips: van Homan signature grips

Alles in gebrauchtem Zustand. Rahmen ohne Dellen oder Sturzschäden.
Achtung: ohne Bremse!
Bei Fragen oder zum Vereinbaren von Besichtigungen bitte via E-Mail melden.

Selling this bike in used condition. Frame without any dents, bumps, or crashes.
Caution: no brakes!
All questions should be send to me on E-Mail.

550€ VB

das stimmt so nicht. Du kannst die Pulverbeschichtung mit abbeizer schon angreifen, allerdings löst sich die Beschichtung nur schwer bzw. nicht vollständig vom Alu. Das ist auch abhängig von Temperatur, Feuchtigkeit etc.
Ich habe die Prozedur vor längerem mit einer Alufelge durchgemacht. Ich musste nach dem Beizen noch heftig schleifen. Rückblickend hat sich die Prozedur auf jeden fall (wenn man den Zeitaufwand) betrachtet nicht gelohnt. Zumal die Felge ja im Vergleich zur Kurbel eine plane Oberfläche hat...

Evtl. ist Sandstrahlen und danach neu polieren die bessere Wahl... Ob es sich allerdings noch lohnt wenn man schon 70 euro für die Kurbel zahlt ;)...

die Kurbel ist halt noch 30 Euro wert, dafür hätte ich sie auch genommen, aber für 70€ ... Junge junge..

Krähenbeize geht, hab damit mal einen Lenker von der eingebrannten Grundierung befreit. Das Zeug ist aber hochgiftig und soweit ich weiß nur noch unterm Ladentisch zu bekommen. Hat aber selbst damit ein paar Mal gebraucht.

genau der das rad hat vor ca. 1 Jahr schon mal den Besitzer gewechselt, damals glaube auch schon für deutlich mehr als 1000€ (berechtigter Weise). Kann mir nicht vorstellen, dass es zwei in diesem zustand gibt.

Zurück