• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Suche:
Riserbar ähnlich Nitto etc, kann ruhig etwas gekürzt sein.
+ Pedale (MKS track oder so, bitte keine Flat-Pedale) + schwarze Doppelriemchen.

Merci ;)

Das ist krass. Ich weise nur noch mal draufhin: Der Rahmen hat nen Loch an einer Stelle, wo keins drin sein sollte. Manch einer würde sagen, der ist defekt!

Ich bin in der Tat noch sehr unschlüssig wie es mit mir und dem Radel weiter gehen soll. Wenn ich an Verkauf denken sollte, sag ich dir Bescheid.

Da braucht man aber viel Lot. Und die Festigkeit die ursprünglich mal da war, wird man so kaum wiederherstellen können. Man würde ja nur das Rohr soweit auffüllen, bis das Loch wieder zu ist. Bin aber kein Rahmenbauer, kann mich auch irren. Ich würde ein Passstück machen, es in die Bohrung stecken und verschweißen, danach sauber schleifen, grundieren und beilackieren lassen.

Ich hab mal selbst an einem stahlrahmen ein loch zuschweissen wollen. Danach war das loch noch groesser. Aber ich bin auch kein rahmenbauer :)

Ich hab am ende das Loch auch mit einem Zweikomponenten Metallspachtel (Kleber) gestopft. Das ging gut. Leider hab ich den Namen vergessen. Hatte mir damls ein "Metallspezialist" geraten.

liebe damen und herren,

verzeihung. ich habs verkackt. also. es sind nicht 165, sondern 170. es bleibt allerdings ne pulverbeschichtete campa pista kurbel. also, wer interesse hat, gibt laut.

DSC_0133.JPG
DSC_0134.JPG

Zurück