Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,ich suche für einen Kollegen, der mit uns Bahn fährt, einen 62/63er Rahmen, Alu oder Stahl ist erstmal egal, natürlich sollte er günstig sein
Hat wer was anzubieten in der Größe oder gibs grad irgendwo Angebote?Vielen Dank!
bei bahnrahmen ist ja eher die oberrohrlänge entscheidend. bei der größe am sitzrohr ist allein schon schwer was zu finden, von günstig ganz zu schweigen
jetzt noch mal ganz von vorn:
baust du ein richtiges bahnrad auf (mit gefixter nabe, ohne bremsen) oder ein singlespeed-rennrad mit bremsen und freilauf?
für ersteres ist dein rennrad rahmen eigentlich nicht geeignet. ich kenne zwar leute die gefixte rennrad-rahmen fahren, aber die fahren auf der strasse und haben bremsen dran, damit sie zum bremsen nicht unbedingt kontern bzw. "skidden" müssen. außerdem sind rennrad-rahmen nicht für diese kräfte ausgelegt. ich hätte da zumindest bedenken und auf die bahn wird dich damit zumindest auch niemand lassen.
für zweiteres kann man den von dir vorgeschlagenen lrs schon nehmen, muss man dann spacern (wenn die achse lang genug ist). trotzdem halte ich den lrs für schrott
>> wenn du dir ein bahnrad aufbauen willst, solltest du auch ein bahnrahmen verwenden und dann sollstest du auch qualitativ bessere sachen kaufen.