• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Suche linke Dura Ace Bahnkurbel 170 mm, Modell siehe unten

9164094vbk.png

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Hallo,
ich habe die 3 Teile des "Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread" hier zusammengefügt

einen Guten Rutsch!
Thomas

deswegen bekomme ich keine mails mehr...
aha,
heute abend setze ich meine teile endlich rein,
unter anderem dabei

mavic ellipse LRS
sugino sg 75 kurbel, schwarz,
miche primato pista kurbel
diverse kettenblätter, lenker, vorbauten.....

Hallo,
als erstes würde ich noch mehr Informationen über die verbauten Teile einholen. Der Preis ist auf jeden Fall sehr grenzwertig. Außerdem handelt es sich, meines erachtens, um eine Miche Team Kurbel mit 170er Kurbelarmen.

und was ist jetzt an einer miche team kurbel mit 170er armen schlecht?!
es ist einfach purer schwachsinn immer auf 165er kurbeln zu hämmern weil das ja schleißlich alle fahren.
man sollte schon ein wenig den einsatzzweck, die körpergröße, beinlänge, tretlagerhöhe, usw mit einbeziehen

und zu der frage von cbass:
ich finde 350,- nicht unbedingt günstig, da kannste dir eine kiste in der art besser selber aufbauen

@ Bobtailoner: Ich hab ja nie gesagt, dass eine 170er Kurbel schlecht sei, trotzdem sollte man das der Richtigkeit halber erwähnt haben

und zu der frage von cbass:
ich finde 350,- nicht unbedingt günstig, da kannste dir eine kiste in der art besser selber aufbauen​

Naja wenn man aber bedenkt, was du heute für alte Rennräder ausgibst wirste da auch nicht billiger weg kommen. Ist dann zwar selbst gebastelt, was ich vollkommen befürworte, aber Günstiger wirds sicher nicht werden.

Es geht weiter:

Continental Grand Prix 4 Seasons, das richtige für die nasse Jahreszeit, mit hübscher dunkelbrauner Flanke. 28er Breite, mit Freilauf gefahren (kein Skidden). Ein Reifen nahe am Neuzustand (2. Bild), der andere mit etwas weniger Profil (3. Bild).
Neupreis ca. 30€ pro Stück
IMG_1689.JPG

IMG_1691.JPG

IMG_1693.JPG

30€ inkl.

Nitto B-258AA Riser, 25,4er Klemmung, gekürzt auf ca. 50cm Gesamtbreite. Auch keine 100km verbaut.
IMG_1256.JPG

IMG_1261.JPG

25€ inkl.

Mal ne Frage in die Runde....ich suche ne Hinterradnabe, 36 Loch, poliert, Kein Hochflansch und so günstig wie möglich :-)

Kann mir jemand nen Tip geben wo ich fündig werde, oder hat jemand eine zufällig zu verkaufen?

Danke

so hier der erste teil meiner kellerräumung.

-mavic ellipse LRS, oder evtl auch einzeln, nur auf der bahn gefahren, ca 25km LRS komplett 260,-

-Cinelli Criterium 65-40, wie neu,minimale Lenkerbandreste 40,-

-Cinelli XA 130mm, kommt im original Karton, leider eine kleine riefe von der montage 40,-

-Cinelli Unicanitor, blau, neu 25,-

-Campy Record HS7RE Steuersatz, einmal montiert, niegefahren 30,-

-Campy Aero Sattelstütze ( Chorus ?! ) 27.2 25,-
,-
-Gipiemme Kettenblatt, 49t, 144LK 30,-

-Campy Record Pista Kurbel, 48t, 165mm 150,-

-Gebhardt Bahn Kettenblatt, 48t, 144LK 25,-

-Conbrio SRS 50,Schlauchreifenfelgen, 36h, Set 40,-

-Sram GXP BSA Innenlager 20,-.

-Tange Levin Steuersatz 20,-

-Look Keo 2 Max graphite 40,-

-Sugino SG 75,Schwarz, 170mm 175,-

-Nitto SP 72 Jaguar Sattelstütze,NJS, 27.2 100,-

-Miche Primato Pista kurbel 165mm -reserviert- 70,-

-Vorderrad,DuraAce 36h, MAvic MAschlauchreifenfelge, neu, 120,-

Bilder, Fragen und alles weitere bitte per Mail oderPN

Preis vom Planet x?

Ich habe noch ein paar Pedale gefunden.

Token Track Pedale, All City Nylon Käfige, Soma Leather double Straps, 45,-

preise sind alle verhandelbar!
habe ausserdem einige preise korrigiert!>!<!

hier ein paar bilder

campy kurbel kommt mit original KB

schwarze straps, schwarze käfige, pedale silber/schwarz

AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

VERKAUFE
-Suntour Superbe CW-3000 Bahnkurbel 165mm / 144LK Zustand 1- 140,- VHB
5546568560_30775c76de_b.jpg

5545994381_69ca66c3f7_b.jpg

-Colnago 1" Precisca Gabel (aus 'nem Colnago Master) 180mm schaft, davon 50mm mit gewinde Zustand 2+ 90,- VHB
6393981963_8a817a0d72_z.jpg

- Shimano Dura-Ace 7400 Innenlager NJS jestömpelt Zustand 2 30,-
6393976041_c1380b3b4a.jpg

Alle Preise inkl. Versand

Die Gabel nehm ich sofort

Benotto ist ok. Ist halt kein Colnago, Pinerello oder Cinelli. Die angebliche Super-Record Aussattung stellt sch an einigen stellen doch nur als Record heraus (siehe Naben). Preislich (600€) ist es auf keinen Fall ein Super-Schnäppchen, aber noch im vernünftigen Rahmen. ICh weiß allerdings nicht, ob sich die "Sammler" jetzt auch schon auf so etwas stürzen.

Ich besitze selber ein Benotto Pista und überlege, das Rad zu kaufen. Das Benotto muss sich nicht hinter anderen italienischen Herstellern verstecken.
Sicherlich, es hat keine Chromapplikation an Muffen etc. oder besitzt eine 7-fache Glitzerlackschicht...es ist eine Bahnmaschine und sollte auch so behandelt
werden! Wer ein Colnago bei aktueller Preislage kauft, der hängt es an die Wand, da ein Sturz vergleichbar mit einem mittelschwerem Herzinfarkt Nahe kommt ;-)

Und noch schlimmer finde ich den Vorschlag vom aktuellen Besitzer, der darauf hinweist, der Gabel eine Bremsbohrung zu verpassen...keiner kommt
auf den Gedanken bei einem Porsche den Motor zu drosseln, nur weil der neue Besitzer ein Fahranfänger ist...wer so etwas fährt, sollte wissen, was er
hat und es schätzen bzw. lieb haben :rolleyes:

Möchte nun mein Memorandum beenden und Euch ein schönen Sonntag wünschen!

ich finde 600 als startpreis übertrieben und denke auch das die zeiten für klassiker zu teuren preisen vorbei sind, aber vielleicht liegt das auch nur an mir.
ich hab mich satt gesehen und durch fahren erkannt, das mich neue steife teile mehr anmachen als die alten dinger.

Zurück