• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Er hat das mir zwar persönlich gesagt, es aber auch schon mal in einem ÖFFENTLICHEN Interview gesagt. Sonst hätte ich das natürlich nicht erwähnt.

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
wenn die gewinnmargen zu niedrig sind, taucht der hipster-handel vielleicht einfach nicht als geschäftsmodell. da kauf ich doch mein zeug lieber von leuten, die nicht ihren lebensunterhalt damit finanzieren müssen....

und warum willst du dann in dieser zeit einen hipster-rahmen kaufen?
wie schon erwähnt sind große japaner selten und wenn, dann immer teuer, egal woher.
und was heisst "masi"? da gibts neues und altes, was nichts miteinander zu tun hat.

und als beste japaner-mafia-quelle geht immer noch http://njs-keirin.blogspot.com

fixed ist so 2009 und stahlrahmen noch dazu :)

Ich meinte damit Parts und da kann man mich und den Keirin Mo sicher nicht vergleichen. Mein Cannondale gibts nich das bleibt schön hier ;)

Stimmt von Masi gibts ja noch die "neuen" Alu-Kanonen und ne Low Budget Stahl-Serie.

@cash, verzeihung, ich hätte das präzisieren müssen: selbstverständlich ein altes masi. du meinst also, ich sollte nicht mehr nach einem stahlbahnrahmen suchen, weil es so 2009 ist?! unabhängig vom trend gibt es schöne und hässliche dinge auf der welt, ganz nach persönlichem geschmack. ich bevorzuge halt die schönen.

@fresh ginger: was willst du ausgeben?

@cash, verzeihung, ich hätte das präzisieren müssen: selbstverständlich ein altes masi. du meinst also, ich sollte nicht mehr nach einem stahlbahnrahmen suchen, weil es so 2009 ist?! unabhängig vom trend gibt es schöne und hässliche dinge auf der welt, ganz nach persönlichem geschmack. ich bevorzuge halt die schönen.

@fresh ginger: was willst du ausgeben?

Suche einen günstigen Stahlrahmen mit einer Rahmenhöhe zw. 52 und 56cm. Am liebsten
ohne Gabel. Farbe und Lackzustand unwichtig. Er sollte für eine Einbaubreite von 120mm
und Bremsen mit kurzer Schenkellänge (Hülsenmutter) ausgelegt sein.

Update: für 28" Laufräder...

( bitte ignorieren :) Perfekt wäre, wenn er ein Monostay hätte, aber das wäre nur das i-tüpfelchen...)

@gebimmel: das mit dem 2009 war nur halb ernst gemeint und eher meine persönliche meinung, nicht zu ernst nehmen

@oenometermoe: zwischen 52 und 56??? hast du ein verstellbares fahrwerk? und um einen stahlrahmen mit monostay zu bekommen, der noch dazu günstig ist, müsstest du wahrscheinlich eher im alten traithlon-bereich suchen, die haben dann aber keine 120er einbaubreite.

@cash: so hab ichs auch verstanden. nur halb ernst halt. nun ja. bis dato hat sich noch keiner gemeldet. mal sehen.

@ Johnny Cash: Hast wahrscheinlich Recht. Denke trotzdem ich hätte schonmal so etwas gesehen. Das mit dem günstig wäre dann natürlich
unwichtig, deshalb ja auch optimum. Da würde ich schon was latzen ;) Bei manchen englischen Fixie/Singlespeed-Schmieden gibst so was, aber
natürlich auch nicht günstig...

Bzgl. des Fahrwerks ... Ich weiß schon dass die Angabe kein optimales Resultat bringt, aber bei einem City Singlespeed nehme ich die perfekten
Maße nicht allzu genau. Ist ja nicht so wie bei einem Rennrad, auf dem man Stunden verbringt. Je nach Geo fallen die Rahmen ja auch mal kürzer
mal länger aus. Mit Vorbau und Sattelstütze lässt sich da für meine Zwecke schon noch was machen. Mir war eher wichtig dass ich ein paar
Angebote bekomme ;)

such mal bei auf marktplaats.nl nach gazelle champion rädern der frühen 90er. die hatten zum teil monostay hinterbauten

Hatte die Sachen vor einer Weile schon mal hier im Forum, sind aber noch zu haben!

"Nitto rb021 (38cm c-c)/Nitto Jaguar 90 mm Kombi"

Genau so hier erst vor ein paar Wochen im Forum erstanden. Hab mich aber doch für einen anderen Lenker entschieden und bin auf 1/8" Vorbau umgestiegen. Lenker und Vorbau wurden nur kurz zum testen montiert. Gebraucht mit entsprechenden Spuren, technisch aber völlig i.O.

Preis auf 70€ für beides reduziert.

Cane Creek Crosstop Bremshebel 26mm Version (24mm Klemmung)

Nagelneu, nur einmal ausgepackt. Leider falsche größe gekauft... inkl. ovp.
reduziert auf 15€
ec-1.jpgec-2.jpgec-3.jpg

Bei Interesse bitte via PM melden!!!

Bräuchte mal ne Meinung zu dem Rahmen hier, bin gerade etwas unentschlossen...
Ist 350€ ein angemessener Preis für den Rahmen? Er hat leider eine kleine Delle am Oberrohr wie man auf dem Foto sehen kann...

olnrph29_jpg.htm
olnrph29_jpg.htm

nicht besonders schön, aber 350 euro ist sicher okay fürn colnago. ich würde gucken, ob du ihn nicht für 300 kriegst..

350 für einen colnago bahnrahmen wäre ein super preis, aber ich denke auch das der rahmen gestaucht ist, das unterrohr hat auch einen knick. sieht nach einem crash aus, würde ich auch nicht billiger nehmen, hände weg.

Zurück