• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Shimano Dura Ace 7400 Vorbau
Länge 110mm
alle Schrauben vorhanden
guter gebrauchter Zustand
50,-
CIMG0640.JPG

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Hi,

ich würde mich bei entsprechenden Angeboten wahrscheinlich von meinem Surly Steamroller trennen :)
Was für ein Preis wäre denn ungefähr realistisch, sind ja schon einige teure Teile verbaut.
Das Bild ist auch nur als Anhaltspunkt zu nehmen, als Pedale könnten auch Shimano MTB Klickpedale drangeschraubt werden.
Für Vorbau, Lenker und Sattelstütze ist nun die komplette silberne Linie von Controltech verbaut und der Sattel ist ein Selle San Marco Concor Light.
Eine 2. Bremse ist wenn gewünscht auch mit dabei.......
Ich stelle die Tage mal ein aktuelles Foto rein!

Einige Teile die verbaut sind:

Rahmen + Gabel: Surly Steamroller 55cm
Steuersatz: Cane Creek S3
Griffe: Oury Grips
Kette: KMC Z510HX
Ritzel: Surly 1/8" 18Z
Kettenspanner: MKS 2x
LRS: Miche Pista fixed, Rigida DP18 MSW, 32 Loch, DT Swiss DD Speichen
Reifen: Continental Ultra Sport
Kurbel: Campagnolo Pista 151er Lochkreis
Kettenblatt: Sugino Mighty Competition 151er Lochkreis 46Z
Pedale + Haken + Riemchen: MKS/Christophe
Sattelklemmschelle: Salsa Lip Lock
Bremse + Bremshebel: Shimano BR-R650 + Tektro RX 2.0

1.) besonders teure teile kann ich da nicht erkennen, aber das liegt sicher im auge des betrachters.
2.) das ist kein ebay, du musst einen preis angeben!

Ich meinte auch eher das sich doch schon einige Teile zusammen addieren, und die Campa Bahn Kurbel ist wohl schon edel und selten :-)

Okay mit dem Preis wusste ich nicht, aber dann sage ich einfach 1500 VHB, wer ernsthaftes Interesse hat kann sich ja einfach bei mir per PN melden!

Also nen schlechtes Gewissen habe ich bestimmt nicht, ich muss das Rad ja auch nicht verkaufen und der Preis ist ausdrücklich VHB, aber er sollte schon vierstellig bleiben!
Ich weiß was ich damals für alles bezahlt habe und außerdem ist das Rad praktisch neu :-)

es ist nicht mehr neu, wenn es den laden verlässt!
eine alte kurbel mit lk 151 ist weder selten, noch besonders, ebenso der miche lrs und der surly rahmen.
viel glück mit dem preis, ich habe das geld für mein somec mit kompletter campa-ausstattung bekommen.
realistisch sind bei deinem vielleicht 700/800.

Das sehe ich nen bisschen anders, zumindestens bei der Kurbel, aber dafür gibts ja verschiedene Meinungen!
Ich finds aber gut das du mir trotzdem eine Preiseinschätzung gibts, mehr wollte ich ja auch gar nicht :-)

Uha...hier musst du vorsichtig sein, ein Rad anzubieten ohne eine konkrete Preisvorstellung zu nennen... :p

Falls es nicht komplett weg geht, würde ich Interesse an der Kurbel zeigen. Für das so abgebildete Rad
wirst du wahrscheinlich nicht mehr als 500-600€ hier bekommen. Es sind zwar zum Teil gute Komponenten
verbaut, ich kann jedoch aus Erfahrung sprechen, dass ein Einzelverkauf lukrativer ist...sorry!

Grüße!

es ist nicht mehr neu, wenn es den laden verlässt!

Das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Auch bei einem Besitzerwechsel ohne Fahrleistung kann ein Artikel
weiterhin als neu beschrieben werden. Erst nach leichter Benutzung/Gebrauch, würde die nächste Stufe greifen und
es als neuwertig bzw. wie neu bezeichnen usw. :D

Stürze kann es trotzdem gehabt habe, auch wenn man nichts direkt sieht. Wenn es aus dem Laden kommt und verzogen ist, trag ich es zurück und bekomme auf Garantie ein anderes. Ist es aus zweiter Hand habe ich die Arschkarte gezogen. Deshalb ist es nicht mehr neu, wenn es den Laden verlässt. Und einen vierstelligen Betrag bekommst Du mit Glück, wenn Du es zerpflückst und einzeln auf eBay stellst.

in zeiten in denen alle verkaufen wird man kaum solche preise erreichen können, zumindestens nicht in einem forum, in dem die meisten das preisgefüge kennen.

Ich glaub das kauft hier keiner. An deiner Stelle würde ich es zerpflücken und einzeln verkaufen, so wirst du den höchst möglichen Ertrag erzielen

falls derjenige der kdcs gtb gekauft hat es wieder loswerden will, soll er sich direkt bei mir melden :D

Ich meinte auch eher das sich doch schon einige Teile zusammen addieren, und die Campa Bahn Kurbel ist wohl schon edel und selten :)

Okay mit dem Preis wusste ich nicht, aber dann sage ich einfach 1500 VHB, wer ernsthaftes Interesse hat kann sich ja einfach bei mir per PN melden!
Das ist ja so absurd... So eine Preisvorstellung habe ich lange nicht mehr gesehen :-)

in zeiten in denen alle verkaufen wird man kaum solche preise erreichen können, zumindestens nicht in einem forum, in dem die meisten das preisgefüge kennen.
entweder will niemand mehr bahnzeugs oder jeder will was neues für den sommer :D ich finde der verkauf meines gromadas bzw tausch gegen das principia zeugs hat soch gelohnt :)

zum thema "nicht mehr neu, wenn es den laden verlässt": Der Ladenpreis enthällt auch immer zuschläge für Garantie, Rücknahme-Eventualitäten, Beratung etc., die jemand hier im Forum sicherlich nicht geben kann. Und auch der Hersteller wird trotz Kassenzettel nicht haften, da man schon "unproffesionell" rumgeschraubt hat.

...und zu dem Surly: Die Neuteile haben doch niemals insgesamt 1500€ gekostet! Den Mechaniker mit eingerechnet?

Zurück