• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Echt? Dann ist die Beschreibung sehr irreführend. Hätte ihn beinahe mal gekauft, aber aufgrund der groben Verarbeitung dann doch davon Abstand genommen.

Der ist eigentlich ganz ordentlich. Ich habe den am Stadtrad dran. Wie kommst du darauf, dass er grob verarbeitet ist? Ich finde eher, dass der Preis für ein etwas gebogenes Rohr sehr angemessen ist im Gegensatz zum Nitto. Es gibt ettliche Riser mit Back- oder Upsweep zu diesem Preis. Und nur weil Nitto einen geraden macht, soll der das doppelte kosten? Leuchtet mir nicht ein. Bessere Verarbeitung wird man da auch nicht für sein Geld bekommen.
Zum Durchmesser: Meiner hat 25,4 mm. Bei Dodici war der aber auch lange Zeit ausverkauft und jetzt haben sie ihn wieder. Vielleicht haben sie was dran geändert, aber 26 ist ein sehr unübliches Maß für einen Riser und weshalb sollte man das machen? Deshalb gehe ich davon aus, dass es ein Fehler in der Beschreibung ist.

Umso besser, wenn er gut verarbeitet ist! Jetzt muss es nur noch die Trikots wieder geben...
Mit dem Nitto-Zeug sehe ich ganz genauso!
Ein 26er Lenker wäre was für meinen Thomson Road-schon allein deswegen SOLLTE so etwas produziert werden ;-)

scheint tatsächlich ein übermalter Eddy zu sein:

"Balk used to paint over Eddy Merckx steel track frames as their own..."

...sehr interessant ;)

trotzdem hat es nicht den Wert eines Eddy Merckx-Rades. Deine 750€ sind ziemlich hoch angesetzt.

Suche ne schwarze Vorderradbremse (à la Dia Compe), Bremshebel rechts (schwarz-silber); wenn noch jemand ca. 40cm Bremszughülle in Titan-Flecht-Optik hat, wär auch geil. Desweiteren noch Pedale (MKS Track in dem Dreh), nen Straightbar (verchromt/poliert) und zu guter Letzt ein paar (von diesen unverschämt teuren) Pedalstraps (also nicht die Riemchen). Wäre genauso dankbar, wenn jemand gute Straps für < 30€ kennt.

Suche; 1 Zoll Vorbau, mit 80/90mm Vorlauf - Klemmmaß ist recht egal! Bitte alles anbieten, ist dringend!

Suche ne schwarze Vorderradbremse (à la Dia Compe), Bremshebel rechts (schwarz-silber); wenn noch jemand ca. 40cm Bremszughülle in Titan-Flecht-Optik hat, wär auch geil. Desweiteren noch Pedale (MKS Track in dem Dreh), nen Straightbar (verchromt/poliert) und zu guter Letzt ein paar (von diesen unverschämt teuren) Pedalstraps (also nicht die Riemchen). Wäre genauso dankbar, wenn jemand gute Straps für < 30€ kennt.

Hi,

habe rechten Bremshelbel in Silber (neu) - Pro Max Retro in 23,8

und

schwarze Aurora Straps (neu), abzugeben.

Bei Intresse --> Unterhaltung + Fotos gibts auf Wunsch auch.

Robert.

Für's erste (Schlauchreifen) nichts, außer Du willst damit auf die Bahn, was ich Dir aufgrund des Schnellspanners nicht empfehlen würde. Für's zweite (Clincher) halt soviel wie es Dir Wert ist. Einen Wert nach Schwacke wie bei Autos kann man bei solchen Teilen nicht ansetzen. Danach wären sie Wertlos. Benutzt und technologisch völlig überholt, dazu alt. Da steckt nur immer ganz viel Mythos dahinter. Das Shamal ist eigentlich Mist. Sackschwer, braucht kein Mensch. Mit den lila Decals hässlich dazu. Wenn Dir der Mythos 1000 € Wert ist, zahl das. Ich würde keine 50 € dafür ausgeben.

also ich hatte auf meinem alten "stadtrad" vorne auch n schlauchreifen drauf und war eigentlich ganz zufrieden war zwar bei regen bisschen kacke weil komplett ohne profil aber sonst ok.naja mehr also ich für ein "modernes" laufrad will ich dann auch nicht ausgeben hehe ;)

Zurück