• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Fahre einen 1" Schraubsteuersatz Shimano 105 auf dem Singlespeed. Leider ist der Steuersatz langsam durch. Wollte ihn nun ersetzen, leider sagte mir der Händler, dass es für diesen, wegen der geringen Einbauhöhe, keinen Ersatz gibt. Hat jemand einen Tip was ich da machen kann oder muss ich nun eine neue Gabel kaufen?

Gruss Markus

viel gibts da wirklich nicht... hatte das auch schon.
aber warum nicht einen neuen (alten) 105er kaufen?

Tange Levin CDS, hat 32-33 mm Bauhöhe und ist auch sonst empfehlenswert.

Der Tange Passage baut mit 30 mm noch niedriger, den findet man in D aber nicht. Gibt es aber z.B. bei Velosolo.co.uk

Tange Levin CDS, hat 32-33 mm Bauhöhe und ist auch sonst empfehlenswert.

Der Tange Passage baut mit 30 mm noch niedriger, den findet man in D aber nicht. Gibt es aber z.B. bei Velosolo.co.uk
Wenn ich richtig gemessen habe, baut der 105 27 o. 28mm. Da ist selbst der Tange Passage etwas zu groß.

Gruss Markus

Biete an:

**Lenkersetup:" Vorbau mit Rennbügel, matt poliert und mit Bontarger Gel Lenkerband umwickelt.
VHB: 25€

**Miche 15er 1/8" Steckritzel NEU: VHB: 8€

**Miche 18er 1/8" Steckritzel 5km gefahren: VHB: 8€

**Miche 49er 1/8" Blatt sehr guter Zustand: VHB 26€

**Shimano 600 Single Pivot HR-Bremse ( kann mit langer Bremsmutter auch vorne genutzt werden ) VHB: 10€

**klassischer Laufradsatz: Wolber GTX ceramic Felgen, Shimano rsx Naben ( HG + UG ), 7 Fach Kasette,
Schnellspanner, wird noch frisch zentriert + gefettet VHB 70€ ( Bilder kommen erst in ein paar Tagen )

bei mehreren Teilen natürlich Rabatt, da ich nicht die Zeit habe dauernd zur Post zu rennen :) Versand bevorzugt per DHL, Hermes muss ich mal schauen, wo es das hier gibt.

BILDER:
http://fotos.rennrad-news.de/s/7524

Gleichen Steuersatz suchen. Der wird manchmal auf eBay neu angeboten. Aber nicht gerade billig. Auch sehr niedrig sind der 7400er Dura Ace oder der aus der Ultegra Tricolore-Serie.

:crash:my fault. habe " zu hause " noch so einen rumliegen, werde wenn ich irgendwann hinfahr mal schauen ob der noch brauchbar ist.

vor ein paar monaten gabs den bei cnc neu für 20€ aber habe ihn leider nichtmehr gefunden...

Google mal "StackHeight.pdf" dann kommst du zur Bauhöhenübersicht. Da ist der 105er mit 33,5mm Bauhöhe und der Tange CDS mit 33,4mm angegeben. Der Dura Ace HP-7600 ist das non+ultra mit 30,0mm - ist jedoch nicht zu bekommen (bezahlbar).

Zurück