• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Das geht aus dem Text so aber nicht hervor. Richtig ist, dass er dreimal Kontrollen verpasst hat. Das wird zwar wie ein Dopingvergehen gewertet, ist aber trotzdem ein Unterschied. Z. B. kann er aufgrund der rückwirkenden Sperre trotzdem 2012 in London an den Start gehen. Bei einem positiven Test wäre das nicht möglich.

aber ein dreimaliges fernbleiben ist schon sehr verdächtig, oder nicht!? das erweckt nunmal leider genau den eindruck, das man etwas zu verbergen hat.
und weil die dämliche uci so dämlich ist und sich zeit lässt bei stars (siehe contador), gibts ne strafe die rückwirkend gregory nicht belastet, da er zu olympia 2012 darf und weil es keinen interessiert das jetzt andere seine medallie bekommen bzw im ranking nachrücken

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Und das mit dem Gewindeschneiden sollte jeder bessere Radladen für 15-20 Euro auch machen.

Eben nicht. Die haben meistens nur gewöhnliche Gewindeschneider, die dazu ausreichen, mal ein Gewinde nachzuschneiden oder zur Not ein paar Millimeter zu verlängern. Die Gewinde von Gewindegabeln werden bei der Herstellung aufgerollt. Wenn man eins neu in einen Cro-Mo-Schaft reinschneidet, wird das so nie ganz sauber und es brechen einfach Stücke vom Gewinde raus. Außerdem geht das Werkzeug dabei kaputt. Der Rahmenbauer hat da viel hochwertigeres Werkzeug, das entsprechend gehärtet ist, so dass es auch zum Neuschneiden über mehrere cm verwendet werden kann.
Glaub mir, ich habe das vom Rahmenbauer mal machen lassen und habe vorher die Fahrradwerkstätten hier abgeklappert. Die haben mich alle mit der Aussage wieder weggeschickt, dass das gar nicht geht, bzw. dass sie sich ihr Werkzeug nicht versauen wollen um mir dann eine Gabel zu geben, die auch kein sauberes Gewinde hat. Der Rahmenbauer hat sofort gesagt: "Klar, kein Problem." Hat übrigens auch nur 20 € gekostet, aber nicht jeder hat einen guten an der Hand. Deshalb dürfte das mit dem Rahmenbauer eher problematisch sein.

Hätte ich nicht gedacht, dass es mit dem Gewindeschneiden Probleme gibt. Mir war auch so, als hätte man mir das schon öfters mal angeboten.Zur Not sucht man sich einen Werkzeugschlosser oder -dreher; die müssten sowas auch können :)

Falscher thread: Das gehört in "Ebaylacher leicht gemacht".

Auf jedenfall dreist!

"Das Bike ist sehr lang! 1,8m Das hat den Sinn, das Bike bei hohen Geschwindigkeiten Stabil zu halten. ...und die erzielbar hohe Geschwindigkeit ist sehr hoch!...."

betrug und business bilden eine einheit. fast schon bewundernswert. v.a. die "höhenverstellbare hinterachse", die "außergewöhnliche radlänge" sowie die "individuelle anfertigung" des rahmens...... zum glück gab es niemals auch nur irgendwo auf einen baumarkt, in denen dieser rahmen an einem komplettrad für nur 199 DM (kein angebotspreis) auf seine verschönerung wartete. ich geh mal kurz zum bahnhof lichtenberg und besorg euch auf wunsch ein paar dieser exklusiven teile;-)

da sind wohl schon vierstellige Zahlen von eBay-Verkäufer drauf gekommen: "verkaufe Bremse für Fixie, Singlespeed" "Schalthebel, geeignet für Fixi", "Fahrradjacke, Fixed Gear, Singlespeed"

wieder ein schöner Nabensatz, der nach Fernost gehen wird und dort zur Schande aller an einem Hipsterhobel mit neonfarbenen Hochprofilfelgen verbaut wird, "Heulmodus aus"

Wie unfassbar recht du hast, aber dem muss nicht so sein.

Nimm dir ein Herz, tuh etwas gutes und kauf den Nabensatz und rette ihn vor Sailormoon-Hipstern.

Bette ihn in eine nette Mavic- oder Campy-Felge ein und ich bin mir sicher dass er sich wohl fühlen wird ;)

Zurück