• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

leider wurde nachgewiesen das er gedopt hat :(
http://www.cyclingweekly.co.uk/news...ripped-of-2011-track-sprint-world-titles.html

wie auch immer, ich bin bei meinem sturz frontal über den lenker ausgeklickt und nur das vr lief noch als das rad am boden lag.
das rad landet ja immer auf der kurbel, somit stoppt das hr relativ schnell

Solche Oberschenkel sind meiner Meinung nach ohne Doping gar nihct möglich. Dass da auf dem Niveau irgendwer nicht dopt ist eine Illusion. Es wird nur nicht jeder erwischt.

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
da ist auch wer ziemlich Glücklich wa!!
Aber nicht schlecht, wenn deine vorder Radhälfte an dir vorbeifliegt!!

Das fiese ist ja, dass das Rad zerbricht, weil es einer anderen auf den Nacken fällt! Horror! Und wie weit das fliegt! Oh mann.

Wann beschwert sich eigentlich jemand, dass wir uns hier doch in einem Bahnrad-Teile-Thread befinden? Ich finde wir sollten jetzt aufhören mit Off-Topic-Topics. So viel Spaß es auch macht.;)

Soo, nach diesem Exkurs zurück zu den -Teilen:
Suche einen 1"-AHEAD-Steuersatz (..ja, solche besch** Gabeln soll es auch geben), Konus 26,4 und 30,2 für die Lager (mit Kralle, Kappe etc.)
sowie einen passenden Vorbau (ohne Reduzierhülsenkirmes).

Stefka

Ganz schön happig. Soll für nen zweitrad werden - neu nehm ich da auch den XLC für 20,-.
wollt bloß wissen, ob hier jemand was mit passendem vorbau loswerden will.

Naja, bei so einer Speziallösung kannst Du nicht erwarten, dass sie billig wird. Was sollte jemand, der so einen kompletten Satz verkauft, denn statt dessen verbauen? Für eine Schaftvorbaulösung müsste man ein Gewinde auf die Gabel schneiden, das kann nur der Rahmenbauer, weil jeder Radladen Dir sagt "das wird nichts und ich mach mir dabei noch mein Werkzeug kaputt".
1" Ahead-Vorbauten werden schon lange nicht mehr hergestellt und es gab sie selbst damals nur für kurze Zeit eher als High-End- denn als Massenprodukt. D.h. sie werden jetzt auch nicht billig verkauft werden, da die Leute die mit sowas rumtun, sie selbst brauchen, oder es Liebhaberanfertigungen von Rahmenbauern mit Muffen usw. sind. Gegen die Reduzierhülsenkirmes spricht eigentlich auch nichts, wenn man dafür 100 € beim Vorbau sparen kann... Die Kralle und Kappe sollten beim Steuersatz dabei sein.

"Ich bräuchte da eine Tür für eine BMW Isetta. Am besten mit komplettem Lenkgestänge und Armaturen, unfallfrei, in dunkelgrün und billig. Aber nur wenn jemand alles zusammen als Set abgibt. Hab keine Lust auf das Gefummel beim Einbau..." ;)

Meine Anforderungen haben sich geändert:
Suche Stahlrahmen RH 54 +-1cm (ohne Gabel)
- für 28" Laufräder
- sollte für Bremsen mit kurzer Schenkellänge (Hülsenmutter) ausgelegt sein
- Lackzustand und Farbe egal. Lieber schlechter Lack und hässliche Farben
Freue mich über jedes Angebot, auch wenn es nicht 100%ig passt.

GEFUNDEN

merckx5.JPGmerckx1.JPGmerckx2.JPGmerckx3.JPGmerckx4.JPG

VERKAUFE 2008er MERCKX Alu Pista Rahmenset (Rahmen, Steuersatz, Gabel, Sattelstütze, Miche Innenlager)

Gr. 54 (Sloping) 54,5er Oberrohr.

Das Rad wurde nur auf der Bahn gefahren, hat aber ein paar Lackabplatzer vom Laufradwechsel und Montageständer.
Die rohre sind 7000er Dedacciai Fire.

Bei Interesse bitte per PN melden, die derzeitigen Diskussionen hier schrecken mich ab den Thread weiter zu verfolgen.

Preislich stelle ich mir 430,-€ mit Versand vor.Preis ist VHb, das Rad kann in Köln besichtigt werden.

Bis auf den LRS würde ich mich auch von den anderen Teilen trennen. Habe aber noch einen LRS Satz mit MACK Naben und MAvic CXP 33 den ich abgeben will.

Mit Monostay? Falls Du doch noch was extravagantes suchst, Cratoni und Biemmezeta haben viel mit Monostay gebaut.
Danke für den Tipp, da werde ich die Augen mal offen haben. Ich habe jetzt zwar erstmal
einen passenden Rahmen gefunden, jedoch ist der echt nichts besonderes und kann
wieder weichen falls ich was besseres finde ...

Hatte die Sachen vor einer Weile schon mal hier im Forum, sind aber noch zu haben!

"Nitto rb021 (38cm c-c)/Nitto Jaguar 90 mm Kombi"

Genau so hier erst vor ein paar Wochen im Forum erstanden. Hab mich aber doch für einen anderen Lenker entschieden und bin auf 1/8" Vorbau umgestiegen. Lenker und Vorbau wurden nur kurz zum testen montiert. Gebraucht mit entsprechenden Spuren, technisch aber völlig i.O.

Preis auf 70€ für beides reduziert.

Cane Creek Crosstop Bremshebel 26mm Version (24mm Klemmung)

Nagelneu, nur einmal ausgepackt. Leider falsche größe gekauft... inkl. ovp.
reduziert auf 15€
Anhang anzeigen 41459Anhang anzeigen 41460Anhang anzeigen 41461

Bei Interesse bitte via PM melden!!!

Der Vorbau ist jetzt weg. Lenker ist für 30€ jetzt im Angebot! (NITTO RB021), s.o.

Naja, bei so einer Speziallösung kannst Du nicht erwarten, dass sie billig wird. Was sollte jemand, der so einen kompletten Satz verkauft, denn statt dessen verbauen? Für eine Schaftvorbaulösung müsste man ein Gewinde auf die Gabel schneiden, das kann nur der Rahmenbauer, weil jeder Radladen Dir sagt "das wird nichts und ich mach mir dabei noch mein Werkzeug kaputt".
1" Ahead-Vorbauten werden schon lange nicht mehr hergestellt und es gab sie selbst damals nur für kurze Zeit eher als High-End- denn als Massenprodukt. D.h. sie werden jetzt auch nicht billig verkauft werden, da die Leute die mit sowas rumtun, sie selbst brauchen, oder es Liebhaberanfertigungen von Rahmenbauern mit Muffen usw. sind. Gegen die Reduzierhülsenkirmes spricht eigentlich auch nichts, wenn man dafür 100 € beim Vorbau sparen kann... Die Kralle und Kappe sollten beim Steuersatz dabei sein.

"Ich bräuchte da eine Tür für eine BMW Isetta. Am besten mit komplettem Lenkgestänge und Armaturen, unfallfrei, in dunkelgrün und billig. Aber nur wenn jemand alles zusammen als Set abgibt. Hab keine Lust auf das Gefummel beim Einbau..." ;)

mein colnago bahnrad hat auch nur 1" ahead, aber ich fahr das mit ner hülse die auf 1 1/8 aufspacert. funktioniert tadellos und nichts wackelt.

Zurück