• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Läßt sich doch einfach über A65 suchen, ich wusste es nicht.
:bier: Das wäre der Standard Weg. Und wie ich grade sehe, noch ergänzend mit einem geeigneten Suchbegriff. Wenn das gezeigte mopped nicht ein böswillig erzeugtes Suchergebnis ist (ich vermute da eine gewisse Sympathie für son Alteisen...)

Genau genommen Klasse 402. Da die aber wie die Klasse 403 Abwandlungen der zuerst in Dienst gestellten Schnellboot-Tender waren, lass ich das auch gelten. Falls Du das im Hinterkopf hattest, Respekt

Hast Du etwa "Grafik speichern unter" benutzt, Du Schlingel? :D
 
Ich hatte das irgendwie anhand der Bootsform im Hinterkopf.
Mein Tauchkollege war 1980 mit der Bayern unterwegs, als sie die Spessart gerammt hat.
Ein anderer Kumpel ist aktuell bei der BW bei der Beschaffung/Marine.
 
:bier: Das wäre der Standard Weg. Und wie ich grade sehe, noch ergänzend mit einem geeigneten Suchbegriff. Wenn das gezeigte mopped nicht ein böswillig erzeugtes Suchergebnis ist (ich vermute da eine gewisse Sympathie für son Alteisen...)


Genau genommen Klasse 402. Da die aber wie die Klasse 403 Abwandlungen der zuerst in Dienst gestellten Schnellboot-Tender waren, lass ich das auch gelten. Falls Du das im Hinterkopf hattest, Respekt


Hast Du etwa "Grafik speichern unter" benutzt, Du Schlingel? :D
Paßte die „Saar“ in die Eurokahnschleusen und war mal auf Besuch im SL?
 
:bier: Das wäre der Standard Weg. Und wie ich grade sehe, noch ergänzend mit einem geeigneten Suchbegriff. Wenn das gezeigte mopped nicht ein böswillig erzeugtes Suchergebnis ist (ich vermute da eine gewisse Sympathie für son Alteisen...)


Genau genommen Klasse 402. Da die aber wie die Klasse 403 Abwandlungen der zuerst in Dienst gestellten Schnellboot-Tender waren, lass ich das auch gelten. Falls Du das im Hinterkopf hattest, Respekt


Hast Du etwa "Grafik speichern unter" benutzt, Du Schlingel? :D
Nö, Deutsche Marine und A65 reicht ja. ;)
 
Du musst natürlich auch einrechnen was dich das Auto nur im Stand in den letzten 20 Jahren gekostet hat (Garage, Steuer, Versicherung, TÜV, Altersverschleiss, Instandsetzung). Wenn man da vorsichtig 1000 EUR pro Jahr annimmt, bist du inzwischen beim Neupreis angekommen ;-)
Stimmt auch wieder:daumen:
Andererseits hat man das Auto dafür aber auch genutzt und seine Freude daran gehabt. Nach so vielen Jahren kennt man es in und auswendig und weiss über den techn. Status bestens Bescheid, statt evtl irgendwann eine teure Katze im Sack in Form einer 30 Jahre alten Diva und vager Vorgeschichte zu kaufen, weil man sich zb einen Jugendtraum damit erfüllen will.
So oder so ist es ein teures Steckenpferd ohne wirkliche Notwendigkeit aber wenn man einmal so lange in der Sache drin ist, kommt man ohne Not auch nicht mehr so einfach weg davon.
Aber man lebt halt auch nur einmal, dann ist alles vorbei also was solls.
Und irgendwer sagte mal "Das Geld dass Du nicht ausgibst, gehört Dir auch nicht wirklich"💰
 
So oder so ist es ein teures Steckenpferd ohne wirkliche Notwendigkeit aber wenn man einmal so lange in der Sache drin ist, kommt man ohne Not auch nicht mehr so einfach weg davon.
Doch, das geht. Man(n) muss es nur wollen!

2019 hab ich alle meine Motorräder verkauft. Nachdem die letzte BMW weg war, hab ich all meine Helme und Klamotten zum Wertstoffhof gebracht. Schlußstrich deluxe.

Als ich im Februar meinen alten 100er das erste mal nach Monaten wieder aus der Garage genommen habe, fuhr ich ihn durch die Waschstraße. Und weil das Wetter an dem Tag ausnahmsweise mal schön war, hab ich ein paar Bilder von dem Dicken gemacht. Und die Bilder hab ich nach kurzem Überlegen in Kleinanzeigen gestellt. Am selben Abend war der Eimer verkauft.

Und: Ich fühle mich echt gut damit!

P.S.: Knapp 80 Modellautos sind auch weg und nun hab ich im Schrank noch 8 Fotoapparate.....
 
Und: Ich fühle mich echt gut damit!
Nach dem, was ich so mitbekommen habe (wir kennen uns nicht,), ist dein wahres Steckenpferd auch was Anderes.
Etwa so:
Suchen, finden, kaufen, ausprobieren, nutzen, zeitnah wieder verkaufen.
Und von vorn.
Da gehört ja das "sich lösen von" quasi mit dazu ;-)
 
Nach dem, was ich so mitbekommen habe (wir kennen uns nicht,), ist dein wahres Steckenpferd auch was Anderes.
Etwa so:
Suchen, finden, kaufen, ausprobieren, nutzen, zeitnah wieder verkaufen.
Und von vorn.
Da gehört ja das "sich lösen von" quasi mit dazu ;-)
Erinnert mich an meine Studienzeit
Ist das Reh erlegt, ist es tot.
Oder so ähnlich, hatte aber nichts mit kaufen zu tun 😇
 
Hier sind ja eher die alten Moppeds präsent und ich habe seit ein paar Jahren gar kein Motorrad mehr, da ich lieber auf dem Rad als auf dem Bock sitze.

Aber letztens durfte ich eine schnelle Runde mit einer aktuellen Aprilia V4 drehen und was soll ich sagen, dass ist schon beeindruckend was da technisch umgesetzt wurde. Enorm handlich, leistungsstark und trotzdem sicher zu beherrschen.

Das Grinsen klebte eine ganze Weile in meinem Gesicht….

5ad7c3e6-edb5-4806-9070-4102d55a08d8.jpeg
 
Paßte die „Saar“ in die Eurokahnschleusen und war mal auf Besuch im SL?
Die Saar war mit 99 m vier Meter länger als ein Europaschiff, hätte aber durch Schleusen für 2 Schiffe hintereinander gepasst. Vor allem aber hätte die mit Aufbauten und Mast unter keiner Brücke durch gepasst. Vielleicht meinst Du einen Minensucher, da hätte sich was vom 1. Minensuchgeschwader angeboten mit Patenstädten im Saarland.

Außerdem hatte die Marinekameradschaft Völklingen mal das Schnelle Minensuchbott Neptun als Heimboot, leider hatten die sich daran verhoben und nach einigen Jahren Gammel wurden 47 Meter Mahagoni nach Holland verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das geht. Man(n) muss es nur wollen!

2019 hab ich alle meine Motorräder verkauft. Nachdem die letzte BMW weg war, hab ich all meine Helme und Klamotten zum Wertstoffhof gebracht. Schlußstrich deluxe.

Als ich im Februar meinen alten 100er das erste mal nach Monaten wieder aus der Garage genommen habe, fuhr ich ihn durch die Waschstraße. Und weil das Wetter an dem Tag ausnahmsweise mal schön war, hab ich ein paar Bilder von dem Dicken gemacht. Und die Bilder hab ich nach kurzem Überlegen in Kleinanzeigen gestellt. Am selben Abend war der Eimer verkauft.

Und: Ich fühle mich echt gut damit!

P.S.: Knapp 80 Modellautos sind auch weg und nun hab ich im Schrank noch 8 Fotoapparate.....
Alles richtig gemacht.
Solche Aktionen befreien einem
Hab das auch hinter mir gebracht
 
Zurück
Oben Unten