• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Alpen- und Landschafts-Rätsel-Thread. Wo ist das?

DSC_0100.JPG
DSC_0099.JPG
_20190123_070101.JPG
 
Also ich tippe eher auf die französischen Alpen. Die Cevennen oder Pyrenäen sind es nicht, oder? Liege ich richtig?
 
Also ich tippe eher auf die französischen Alpen. Die Cevennen oder Pyrenäen sind es nicht, oder? Liege ich richtig?
Also, sieht mir nach der südlichen Hälfte F's aus, müssen aber nicht die Alpen sein. Düfte vermutlich im franz. Wikiartikel "Hydroélectricité en France" oder dort verlinkt aufgeführt sein. Da aber auch die südlichere Häfte mehrere Gebirge umfasst, dürfte man sich ohne nähere regionale Verortung einen Wolf suchen. Ganz im Süden ist es m. E. aber nicht, weil zu grün, und richtiges Hochgebirge auch nicht?
 
Es ist nicht

in den Alpen
in den Vogesen
in den Pyrenäen

Ein bisschen Raterei muss schon noch sein. Nicht daß es so einfach wird, wie mein letztes "Rätsel".
 
Hätte auch irgendwas in den Cevennen oder Provence Alpes getippt.
Häuser (Dächer) sind schon sehr typisch für den wärmeren Süden, aber die Wälder sind noch zu grün und saftig für den richtigen Süden..




upload_2019-1-24_0-28-42.png
 
Frz. Jura kann man wohl auch ausschließen wg. der Bauweise. Bleibt Zentralmassiv. Cevennen wohl eher nicht da wär's trockener denke ich.
 
Ich war die letzten Jahre immer Anfang Juni dort. Und es war auch schon mal weniger grün :)
 
Na gut, dann sollte es irgendwo im Haut Languedoc liegen, da bei dem Wildpark.
Noch südlicher kann ich mir aufgrund der Vegetation und der Hausfassaden nicht mehr vorstellen..

Edit: ich präzisiere:
irgendwo beim Stausee Lac d’Avène?

upload_2019-1-24_13-25-50.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann sollte es irgendwo im Haut Languedoc liegen, da bei dem Wildpark.
Noch südlicher kann ich mir aufgrund der Vegetation und der Hausfassaden nicht mehr vorstellen..

Edit: ich präzisiere:
irgendwo beim Stausee Lac d’Avène?

Anhang anzeigen 635601

Es wird wärmer.
Region stimmt. Ein See ist auch in der Nähe:daumen:

Aber leider nicht der genannte.

Wollt ihr weiterraten?
 
D51, Brücke über die Chassezac, an der Flussgabelung zur Borne.
Da bin ich im Frühjahr 2017, von Bagnols-sur-Cèze in die Cevennen fahrend, vorbeigekommen. Und ich denk' noch beim Anblick der Fotos, dass ich das irgendwie einmal gesehen habe...!

Damit dieser schöne Faden weitergeht müsste jemand einspringen, denn ich bin nicht daheim. Daher wäre es mit einem neuen Rätsel gerade etwas schwierig...
 
Zurück
Oben Unten