• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Alpen- und Landschafts-Rätsel-Thread. Wo ist das?

Nein. Anderes Land.
War aber spät und ich wollte fast in den Ofen kriechen.
Ich weiß, die Belichtung ist Käse und der hat mit dem Land in der Nähe irgendwie zu tun. ;)
Sind nur 100 m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte ja jeder kommen!:rolleyes::D

Das war schon eine harte Nuss, dieses Vogesenrätsel von Dir, alle Achtung! Ohne den Hotelhinweis für nicht Ortskundige wohl kaum eingrenzbar. Beim Lemke hättest Du gewiß das volle Schweinderl Heiermänner mit nach Hause nehmen dürfen :cool:
 
Bei meinem Leichträtsel wird das Schweinderl nicht voll werden. Hier ist der markante hochalpine Straßenverlauf der westentaschenbekannten Gegend besser zu erkennen:
IMG_2204.JPG
 
Nein. Anderes Land.
War aber spät und ich wollte fast in den Ofen kriechen.
Ich weiß, die Belichtung ist Käse und der hat mit dem Land in der Nähe irgendwie zu tun. ;)
Sind nur 100 m.
Das soll ein Hinweis sein?o_O
Käse gibt es in der Schweiz, Frankreich, Italien Deutschland und Österreich, also allen Alpenländern.
 
Das soll ein Hinweis sein?o_O
Käse gibt es in der Schweiz, Frankreich, Italien Deutschland und Österreich, also allen Alpenländern.
Ja das war ein Hinweis. Nur ein Land ist sprichwörtlich mit bestimmtem Käse verbunden. ;)
Der Nufenen ist es aber nicht. Der liegt nämlich nicht im Land des Standortes. :p:D
 
So isses. :daumen: Vielleicht noch einen Google Link vom betreffenden Parkplatz mit der Leitplanke für unkundige posten, @frau kolbo?

Das im Hintergrund müsste der Piz Sesvenna sein. Direkt dahinter befindet sich die bekannte Uina-Schlucht. ;)

Next please. :)
 
Und mit dem Ofen ist der Pas dal Fuomo gemeint?
Richtig, der Ofen liegt ja ganz in der Nähe und auch ungefähr in Blickrichtung.
Nufenen war eine Anspielung auf die Höhe wenn man uns Eck denkt (höchster innerschweizerischer Pass, höchster der Umbrail) und bei der Frage nach "staubfrei" in Verbindung mit naher Ländergrenze und einseitig kommt man eigentlich direkt auf den Umbrail. :)
 
Richtig, der Ofen liegt ja ganz in der Nähe und auch ungefähr in Blickrichtung.
Nufenen war eine Anspielung auf die Höhe wenn man uns Eck denkt (höchster innerschweizerischer Pass, höchster der Umbrail) und bei der Frage nach "staubfrei" in Verbindung mit naher Ländergrenze und einseitig kommt man eigentlich direkt auf den Umbrail. :)

Ich war auch schon vom Stelvio Richtung Umbrail unterwegs, fand aber diese Holzleitplanke nicht. Frau Kolbo kam mir halt zuvor ;)
 
Zurück
Oben Unten