• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Absolute Wahnsinn

Manuel

>Triathlet
Registriert
13 März 2007
Beiträge
2.683
Reaktionspunkte
1
Ort
GER- Waiblingen
Gestern bei meiner Tour mit einem Freund.
Wir fahren eine Abfahrt hinuter bei der die maximal Höchstgeschwindigkeit 60km/h beträgt.
Wir als anständige Radfahren fahren nicht schneller als die Erlaubten 60km/h. Dann überholte uns ein Auto natürlich ein Mann am Steuer ca. 50 Jahre mit seiner Frau. Dann kommen wir in den Ort hinein ( Rudersberg ) also sind 50km/h erlaubt. Wir fahren hinterher mit ausreichendem Sicherheitsabstand. Dann schaut er in Rückspiegel und Bremms ohne Grund einfach voll kanne ab. Ich scheer rechts aus um ihn zu überholen. Dann bin ich neben ihm um vorbei zu fahren. Ja scheiße...dann beschleunigt der A... auf meine Geschwindigkeit und schwenkt nach links aus...und drückt mich an den Randstein hab mich schon aufm Auto liegen sehn.... Puls bei 360.
Dann bin ich irgendwann doch noch vorbei gekommen und dachte ja alles nochmal gut gelaufen. Dann hat er aber wieder so stark abgebrems und mein freund war ja noch dahintern und hat alles beobachet. Auf freier Steke hat er dann auf 0km/h abgebrems. Mein freund ist dann fast auf der Heckscheibe gelandet weiler nicht ausweichen konnte....ohne Sicherheitsabstand wär er übers auto geflogen. Also dann in Rudersbeg unten angekommen will ich ihn zur rede stellen. Brems ihn aus. Musste auf die linke Straßenseite da rechts Autos am Straßenrand parkten. Dann gibt der doch vollgas und will mich doch allen ersntes noch rechts überholen. Da er ja nicht auf die parkenden Autos fahren wollte und er rechts neben mir war drückte er mich natürlich nach links hab schon seine Tür berührt. Bin dann immer noch vor ihm gewsen weil er seinn Schw... eingezogen hat. Puhh nochmal glück gehabt.. denkste!!! wir fahren gemütlich weiter. Kommt der nach einer weile von hinten und schiebt uns vor seim auto her-die Stoßstange hat schon unsere hinterräder berührt...

aber ist dann doch noch alles ohne Sturz abgelaufen.
Ich sag nur wie kann man so verrückt sein? es so auf Radfahrer absehen die sich nur an die Starßenregeln halten.

Ich dachte nur ich bin in einem Film
das Erlebnis wünsche ich keinem.
Ich wünsche jedem solche Schutzengel zu haben

vom noch immer ganz erschrockener Manuel
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Das ist ja der echte Horror, und sammelt m.E. einige Straftaten auf einmal.

Falls Du Dir sein Kennzeichen gemerkt hast, solltest Du Dir ernsthaft überlegen eine Strafanzeige gegen den Fahrer zu erstatten, da Du mit Deinem Freund auch noch einen Zeugen hast, könnte dies sehr wohl zum Erfolg führen.
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

also wenn du deine geschichte nicht nur -aus deinem verständlichen schreck / schock- etwas drastisch geschildert hast, empfehle ich euch -in unser aller interesse- den weg zur polizei. solche leute müssen von der straße!!!
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Hier wird eine Anzeige wegen "gefährlichem Eingriff in den Strassenverkehr" fällig.

Selbst wenn dieses Mal wg. Aussage-gegen-Aussage-Patt keine Sanktionierung herauskommen mag, ist der Vorgang aber doch aktenkundig und ein 2. oder 3. Mal kann er sich dann nicht mehr solche Dinge erlauben.
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Mit mir sind es dann schon drei Leute mit dem gleichen Ratschlag.

Das ist wirklich der absolute Wahnsinn.

Edit:
sogar 4
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

also wenn du deine geschichte nicht nur -aus deinem verständlichen schreck / schock- etwas drastisch geschildert hast, empfehle ich euch -in unser aller interesse- den weg zur polizei. solche leute müssen von der straße!!!

sry war wirklich genau so wie ichs geschrieben hab. Kennzeichen weiß ich nicht mehr nur das es eine Aalener Kennzeichen war. hab total vergessen meine handykamera raus zu nehmen=(

aber Anzeige gegen Unbekannt?
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Ich bin mir ziemlich sicher, daß nach einer solchen Schilderung, die den mehrmaligen Vorsatz und Versuch einer Körperverletzung einschließt (Versuch des Rammens von hinten) sogar der Staatsanwalt aktiv werden würde. Wer weiß, wieviele Meldungen schwerer Verkehrsgefährdungen schon auf seinem Konto lasten - selbst, wenn Ihr also keine Zeugen hättet, könnte Eure Anzeige sein, die den Stein gegen ihn ins Rollen brächte. Unbedingt anzeigen!

Grüße
Peter

edit: Automarke, Farbe, Uhrzeit, Alter, Begleitung, Ort - alles wertvolle Hinweise. Vielleicht finden sich ja noch andere Zeugen.
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Ich bin mir ziemlich sicher, daß nach einer solchen Schilderung, die den mehrmaligen Vorsatz und Versuch einer Körperverletzung einschließt (Versuch des Rammens von hinten) sogar der Staatsanwalt aktiv werden würde. Wer weiß, wieviele Meldungen schwerer Verkehrsgefährdungen schon auf seinem Konto lasten - selbst, wenn Ihr also keine Zeugen hättet, könnte Eure Anzeige sein, die den Stein gegen ihn ins Rollen brächte. Unbedingt anzeigen!

Grüße
Peter

Oke vielen Dank...werde des mal heute abend im SCHWIMM training mit ihm besprechen. Hab mir schon sowas gedacht das es darauf rauslaufen wird.
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Bei solchen Aktionen - gaanz wichtig : Kennzeichen merken !

Wenn mir einer blöde kommt hab ich als erstes sein Kennzeichen im Kopf -
Du hast einen Zeugen , daher wird es nicht auf "Aussage gegen Aussage " herauslaufen.
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Bei solchen Aktionen - gaanz wichtig : Kennzeichen merken !

Wenn mir einer blöde kommt hab ich als erstes sein Kennzeichen im Kopf -
Du hast einen Zeugen , daher wird es nicht auf "Aussage gegen Aussage " herauslaufen.

Ja ich habs mir ja gemerkt..bzw versucht zu merken:eek: habs nach der Aufregung irgendwie wieder vergessen...und mein Freund auch=(
Hätt ichs mir doch ins Handy eingespeichert:eek:
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Du hast einen Zeugen , daher wird es nicht auf "Aussage gegen Aussage " herauslaufen.
Oder doch:

Zitat im EP: "ein Mann am Steuer ca. 50 Jahre mit (s)einer Frau"

BTW: ein einwandfreies Identifizieren des Fahrers wäre zudem erforderlich. Kennzeichen merken ist natürlich immer (!) die erste Bürgerpflicht.
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Selten von so einem unglaublichen Kamikaze-Angriff auf Radfahrer gehört :eek:

Den Berg kenne ich gut (komme aus dem nahe gelegenen Schorndorf), da gehts auch nach dem Ortsschild bis fast in die Ortsmitte noch ordentlich steil den Berg runter. Wenn da einer ne mutwillige Vollbremsung ohne Grund hinlegt, hat man dahinter mit den Seitenzugbremsen eines RR kaum ne Chance.

Normalerweise gehöre ich eher zu denen, die Reiberein mit Autofahrern schnell innerlich abhaken und ich dem Fahrer zum Dank auf Lebenszeit "nur" ein paar ganz eklige Krankheiten an den Hals wünsche...
aber in DEM Fall wäre ich SOFORT zur nächsten Polizeistation gefahren. Dessen Führerschein gehört verbrannt und das Auto in die Presse!
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Selten von so einem unglaublichen Kamikaze-Angriff auf Radfahrer gehört :eek:

Den Berg kenne ich gut (komme aus dem nahe gelegenen Schorndorf), da gehts auch nach dem Ortsschild bis fast in die Ortsmitte noch ordentlich steil den Berg runter. Wenn da einer ne mutwillige Vollbremsung ohne Grund hinlegt, hat man dahinter mit den Seitenzugbremsen eines RR kaum ne Chance.

Normalerweise gehöre ich eher zu denen, die Reiberein mit Autofahrern schnell innerlich abhaken und ich dem Fahrer zum Dank auf Lebenszeit "nur" ein paar ganz eklige Krankheiten an den Hals wünsche...
aber in DEM Fall wäre ich SOFORT zur nächsten Polizeistation gefahren. Dessen Führerschein gehört verbrannt und das Auto in die Presse!

ja genau sind dann weiter über Schrondorf unds Remstal zurück...! wenn die strecke kennst dann kannst des fühlen wie des war..einfach unglaublich
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Sorry Leuts, aber Kennzeichen merken!
Hab selbst ähnliches schon mal 2mal erlebt (wenn auch zum Glück viel weniger heftig).

Da is nix mehr mit Kennzeichen merken, das Adrenalin puscht so vor Glück sich auf dem Rad gehalten zu haben und sich zusammenzureisen den anderen nicht auch auf zwei Räder zu prügeln (und ich meine kein Fahrrad!).

Da ist nix mit merken von irgendwas.
Hut ab das du bei so extremen noch so ruhig geblieben bist!!!!!!
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Soll ich mal aufzählen, welche Kennzeichen ich mir schon gemerkt hab ?
Auch mit Schreck und Adrenalin - nicht einfach,aber es geht..

(P.S. es sind überdurchschnittlich viele WN- dabei :D )
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

schöne geschichte, aber ich verstehe einige sachen nicht ganz: wieso bist du nach seinem ersten abbremsen plötzlich neben dem auto? hat er wircklich eine vollbremsung gemacht, oder nur stark abgebremst?
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Wenn ihr die Direktstrecke Rudersberg-Schorndorf gewählt habt, dann liegt Ärger schon in der Luft. Viel befahrene Strecke und oft ungemütliche Naturen unterwegs.

Auch in die andere Richtung hinter Rudersberg besagten Hang hoch bis zur Rettichkreuzung/Motocrossplatz und vom dortigen Kreisverkehr abgehenden Strassen in Richtung Welzheimer Wald/Berglen/Allmersbach sind ganz ausgesprochene Raserstrecken, die ich mit dem RR und Motorrad so weit es geht vermeide.

Ich weiss nicht in wie weit ihr euch in der Gegend auskennt, aber fahrt lieber das Remstal entlang weiter bis Lorch-Weitmars, und von dort das Walkersbacher Tal (beliebte RR-Strecke von vielen) hoch, da kommt ihr auch grob in diese Richtung, aber mit weniger Stress (abgesehen von der Ortsumfahrung Welzheim)
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

schöne geschichte, aber ich verstehe einige sachen nicht ganz: wieso bist du nach seinem ersten abbremsen plötzlich neben dem auto? hat er wircklich eine vollbremsung gemacht, oder nur stark abgebremst?

richtig stark abgebremst ihne grund..musste ja ausweichen und wollte ihn dann überholen
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

Wenn ihr die Direktstrecke Rudersberg-Schorndorf gewählt habt, dann liegt Ärger schon in der Luft. Viel befahrene Strecke und oft ungemütliche Naturen unterwegs.

Auch in die andere Richtung hinter Rudersberg besagten Hang hoch bis zur Rettichkreuzung/Motocrossplatz und vom dortigen Kreisverkehr abgehenden Strassen in Richtung Welzheimer Wald/Berglen/Allmersbach sind ganz ausgesprochene Raserstrecken, die ich mit dem RR und Motorrad so weit es geht vermeide.

Ich weiss nicht in wie weit ihr euch in der Gegend auskennt, aber fahrt lieber das Remstal entlang weiter bis Lorch-Weitmars, und von dort das Walkersbacher Tal (beliebte RR-Strecke von vielen) hoch, da kommt ihr auch grob in diese Richtung, aber mit weniger Stress (abgesehen von der Ortsumfahrung Welzheim)


die Strecken kennen wir natürlich auch ist wunderschön zum fahren...aber man möchte halt auch mal ne neue strecke ausprobieren
 
AW: Der Absolute Wahnsinn

...aber man möchte halt auch mal ne neue strecke ausprobieren

Klar, da bleibt nur die Trial and error-Methode :)

Bin hier in meinem Kreis auch schon alles abgefahren mit dem RR, aber viele Strecken bin ich nur einmal gefahren und seither nie wieder - da leider zuviel Stress mit allem was 4 Räder hat (Besonders schlimm: Landstrasse Bettringen - Bargau, nie wieder)

Was davon übriggeblieben ist, ist für kürzere Routen allgemein der Schurwald und für längere Sachen die Achse Welzheim-Fichtenberg. Ferner der ehemalige Bahndamm Schwäbisch Gmünd-Göppingen (aber nur unter der Woche)

Zum Topic: Wie ist denn die Sache ganz zum Schluss noch gewesen? Hat der sich schnell wieder verdrückt oder noch einen Kommentar aus dem Seitenfenster gelassen?
 
Zurück
Oben Unten