• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

wenn jetzt schon die Hungerhaken mit Idealgewicht jammern:mad: :mad:

ist das für uns Dickerchen wirklich frustrierend und demotivierend:( :(
 
Giro schrieb:
wenn jetzt schon die Hungerhaken mit Idealgewicht jammern:mad: :mad:

ist das für uns Dickerchen wirklich frustrierend und demotivierend:( :(
aus meinem Poesiealbum, ca. 3 Klasse:
"mach es wie die Polaruhr, zähl den eignen Pulschlag nur"
- das sollte man sich auch fürs Abnehmen ins Stammbuch schreiben. Wenn gute Futterverwerter wie unsereiner ein Kilo runter bekommen, ist das eine viel größere Leistung, als wenn ein Hungerhaken mal zufällig wieder das gesamte Essen verbrennt und nicht verdaut..;)
 
Giro schrieb:
wenn jetzt schon die Hungerhaken mit Idealgewicht jammern:mad: :mad: .... ist das für uns Dickerchen wirklich frustrierend und demotivierend:( :(
"Hinten fahren tut genau so weh wie vorne fahren!" (Jens Voigt) ;) oder anders gesagt, jeder kämpft in seiner "Gewichtsklasse" und nirgends ist es einfach.

Gruss, Bidonvergesser
 
Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
"Hinten fahren tut genau so weh wie vorne fahren!" (Jens Voigt) ;) oder anders gesagt, jeder kämpft in seiner "Gewichtsklasse" und nirgends ist es einfach.

Gruss, Bidonvergesser

...außerdem steht nirgendwo, dass in diesem Fred nur die Dicken posten dürfen. :D :D
 
Hannes schrieb:
Mein Gewicht schwankt immer so um plusminus 1,5 kg, mal liege ich derzeit bei 75,9 dann wieder bei 77,2 oder so. Immerhin halte ich das jetzt; meine Gewichtszunahme nach dem Rauchenaufhören ist jedenfalls beendet - ich war bei knapp 79 kg bei 180 cm Körpergröße angelangt; davon wollte ich runter und hab's auch geschafft.
Ich hab' trotzdem Probleme, auf mein altes Kampfgewicht von 73,5 kg zu kommen, obwohl ich im Moment fleißig unterwegs bin. Ich sollte vielleicht besser auf Süßigkeiten verzichten, aber das ist soooooo schwer.

aber hannes,
wie sieht es denn bei dir aus mit muskelaufbau?!?
ich habe zwar gewicht zugelegt,aber am umfang abgenommen

grüße susanne
 
die ersten 10-15 kilo gingen ganz schmerzfrei runter. die nächsten 10 tun echt weh und es geht nur kleckerweise abwärts. Wie motiviert Ihr Euch weiter konsequent zu bleiben? Ich kaufe mir für jedes Kilo welches ich abspecke ein Sportartikel. Das kann etwas kleines wie ein neuer Rennlenker oder ein Trikot:eek: aber auch etwas größeres wie ein Spinningrad oder ein Paar Inliner sein.

Irgendwann kommt dann vielleicht die motivierende Eitelkeit vor dem Spiegel hilfreich dazu aber bis dahin sind noch etlich Kalorien zu entbehren.

Gruß
Giro
 
Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
"Hinten fahren tut genau so weh wie vorne fahren!" (Jens Voigt) ;)

wo du recht hast hast du recht, wir wollen uns hier schließlich alle motivieren.

und in diesem Sinne die heutige Freitagswiegung!

105,8

ich dreh bald durch es funzt immer noch! Und das bei grad mal 280 km letzte
Woche!!


LG
Euer Predator:jumping:
 
Beneidenswert wie Deine Diät anschlägt:)

Die angestrebten 83 Kilo wirst Du wohl bald haben (Hungerhaken)

Gruß
Giro
 
Giro schrieb:
Wie motiviert Ihr Euch weiter konsequent zu bleiben?
Das "Spiel" ist eigentlich simple, man muss mehr verbrauchen als das man isst. Da ich mich im essen nicht zurückhalten kann und das auch weiss, muss ich mich mehr bewegen!

Kein Lift, keine Rolltreppe, Einkäufe tragen usw, alles kleine Details welche aber "einschenken". Zusätzlich KEIN Auto, somit alles radeln, laufen oder joggen. Längere Distanzen natürlich mit dem ÖV. Der Abschluss ist dann am Wochenende mit einer Tour in die Berge.

Meine Belohnung ist, das ich genau so weiteressen könnte wie zuvor! Für eine Diät bin ich zu "schwach"! Das klappt immer nur 1-2 Wochen. Ich habe so ein Diät Kochbuch grossartig in der Küche aufgestellt, daran gibt es kein vorbeikommen, so 1xWoche gibt es was daraus und so 2xWoche Mittags nur Salat und 1xMal nur Früchte. Heute ist allerdings ein feines Linsen/Kartoffel Curry mit Salat dran! :D

Gruss, Bidonvergesser
 
na super, laut Waage habe ich in den letzten Tagen zwar Wasser und 2 Kilo Muskulatur verloren aber über ein Kilo Körperfett zugelegt.
Das entspricht auch meinem optischen und haptischen Eindruck:mad: So ein Scheiß:eek: Radfahren macht zwar Spaß, ist aber diättechnisch eine Katastrophe.

Gruß
Giro

ich knalle mir jetzt ertmal ein dickes Steak rein und hoffe, dass ich an den richtigen Stellen wieder ansetze
 
Das Problem mit der Waage kenn ich auch.
Durch Prüfungen komm ich im Moment nicht zu größeren Touren.
Fahre trotzdem 2-4mal in der Woche um die 45 km pro Tour und zur Uni auch.

Da es ich einen Tag nur Salat und das trotz tour ein paar Stunden vorher.
Dann stell ich mich am nächsten morgen auf die Waage und kann es einfach nicht glauben.
Über 2 Kilo mehr drauf und 1,5% mehr KF.
OK, eher im Hungerharken-Bereich.
178, 72-74,5 Kilo und 42 Jahre.
Ziel sind übrigens so 67kg.

Optisch nicht zu sehen.
Das witzigste ist auch, daß wenn ich das eingegebene alter verringere bleibt das Gewicht gleich und wasser nimmt zu, KF geht zurück.
Ob ich das alles glauben kann?

Gruß
Bodo
 
komische waagen habt ihr.
aber hut ab: klasse leistung in dem alter an die uni zu gehen!
 
Hallo,

hab heut die magische 6 an erster Stelle gehabt...
Die ganze Zeit war ich so bei 71/72 und heute waren es 69,5...

5kgs müssen noch, dann mal schauen.
 
Giro schrieb:
Ihr wollt unter 70 Kilo????

Gruß
Giro

Me?
Yepp! :D
Das höchste waren im Winter 76kg und das ist für mich eindeutig die Grenze.
Dieses und ein ins Auge gefasstes Rennen waren mit der Auslöser um bereits im Februar die Landstraßen unsicher zu machen.

Außerdem will ich keine neuen Klamotten kaufen müssen.
Jeans 29/32 bzw 30/32 müssen noch weiterhin passen. :dope:

Leider stagniert es zur Zeit, da ich im Moment viele Krafteinheiten einbaue.

Bodo
 
ich fahre Rad um wieder etwas schlanker und konditionsstärker zu werden. Für Radrennen oder Langstreckenfahrten bin ich zu alt und zu langsam und deshalb steht der Spaß für mich im Vordergrund. Mich auf unter 80 Kilo runterzuhungern um etwas schneller die Berge raufsprinten zu können und dafür keine zwei Getränkekisten mehr tragen zu können weil mir sonst die Ärmchen abreißen;) ist es mir nicht wert. Der Bauch soll weg, die Arme und Beine nicht dünner werden und wenn ich dann noch 100 Kilometer am Stück fahren kann:D habe ich mein persönliches Trainingsziel erreicht. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg aber wenigstens dafür sollte mein Ehrgeiz reichen.

Gruß
Giro
 
sososo, dann meld ich mich mal wieder zu wort.
mein vorläufiges ziel ist erreicht.
anfang des jahres: 91kg
ziel: die 7 muss nach vorne
gewicht: konstante 78kg
:D :D :D

das ganze ohne wirkliche ernährungsumstellung. es ist immer noch bei den 2 flaschen wasser und einer pepsi light am tag geblieben, dazu eigentlich recht viel fleisch etc. nur auf schokolade etc. verzichte ich jetzt seit einem jahr knapp.

erreicht hab ich das im prinzip nur durch den radsport.
mitte letzten jahres waren es knapp 90kg, als ich mir dass rennrad kaufe, das dann auch oft bewegt wurde, doch abnehmen - fehlanzeige. es ging sogar bis auf 93 hoch, zumindest bis kurz vor weihnachten, da waren dann wohl alle muskeln aufgebaut und es ging ans fettverbrennen und so bin ich nun vom moppelchen zu einer halbwegs normalen figur gekommen.
aber bis zur 75 würd ich trotzdem noch ganz gern kommen. und zwar wäre da der stichtag der 27.9. hoffe mal, das wird.
 
Zurück
Oben Unten