• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

opareiner schrieb:
so gehts,
Abnehmen funktioniert ausschließlich durch eine sog. "negative Energie Binlanz" = mehr verbrauchen als zunehmen.
Um ca. 1 Kg (dauerhaft) abzunehmen muss du etwa 7.000 kcal. "sparen" bei 10 kg = 70.000 kcal. und das in 14 Tagen sind 5.000/Tag :eek:
Wie soll das gehen.....

Einfach 5 Stunden am Tag Radfahren, und wenig essen.

Windschatten schrieb:
Hallo!

Ich mache keinen Extrathread auf. Ich will in 2 Wochen 10 kg verlieren, macht pro Woche 5 kg. Jaja, es ist nicht gesund, ich weiß, aber das ginge doch mit viel Training und wenig essen.

...ich hab schon viel versucht aber sowas halte ich für absolut unverantwortlich. Da machst mehr kaputt als dass es was hilft.

ich Kann dir nur empfehlen die Ernährung umzustellen. Ich mache das im Moment mit einer Trennkost nach dem System mit dem es auch
der Herr Lagerfeld geschafft hat. Das einzige was Tabu ist ist

ZUCKER, ALKOHOL, WEIßBROT, NUDELN

ansonsten darfst du alles essen. Da verlierst du bis zu 6 Kg in Zwei wochen
aber auf eine vernünftige art und Weise.

:bier:

So, heute ist Freitag, ich poste jetzt mal mein Aktuelles Gewicht, und zwar

107.85 kg

die nächsten bitte :)

95, 5kg.
Seit dem 10. Mai bin ich 1770 km gefahren, hab dabei 5 1/2 Kg verloren. Macht also einen Nettogewichtsverlust von 3 Gramm pro Kilometer.
Wenn ich so weitermache wie bisher, brauche ich also nur 10.000 km für die nächsten 30 kg. Und dann wäre ich um Weihnachten rum mit einem BMI <20 UNTERGEWICHTIG.......:blabla:

Windschatten schrieb:
scheiße, wie halte ich es bloß aus, der Versuchung zu widerstehen? Wie kann ich mich motivieren?

ich kann mich nur wiederholen. kauf dir dieses buch und halte dich dran dann
könnte es klappen. Bei mir Funktioniert es einwandfrei!

wenn du dich beeilst kannst du dir das Buch noch bis morgen liefern lassen
und anfangen!!!! Es hat bereits meiner Mutter mir und Meiner Freundin geholfen!!:daumen: :daumen: Mein Arzt kann dieser Diät Form nichts negatives abgewinnen. Zusätzliche Bewegung steigert den Erfolg muss aber
nicht..

Also
VIEL ERFOLG

Das ganze nennt sich Montignac-Methode! Mit der hats der Herr Lagerfeld auch geschaft!

http://www.amazon.de/gp/product/3930989158/028-7996440-0511769?v=glance&n=299956&v=glance

Schwester-Leikeim schrieb:
bei mir tut sich auch nicht viel.......im gegenteil.....es sind jetzt nochmal 2 kg draufgekommen
jeder töstet mich und sagt,das es bei mir am krafttraining liegt
ok,werde jetzt nur noch GA 1 fahren und nächste woche mal schauen ob sich mal wieder was nach unten bewegt

so,jetzt bin ich wohl mal wieder dran......
es sind jetzt 73 kg.....und ich wollte doch unter die 70ig......:crying:

aber.....
ich habe 3 cm weniger brustumfang und 4 cm weniger taille sowie 2 cm weniger hüftumfang
an den oberschenkeln habe ich jeweils 2 cm zugenommen

Dann will ich mich auch mal anschließen!

Ich bin 1,91 m groß und wiege z.Z. 78 kg. Das ist jetzt zwar nicht sooo viel, aber das kleine Bäuchlein stört mich schon ein wenig.

Dieses Gewicht habe ich bisher mit gutem Essen, ab und zu ein Bierchen und "normalem" Naschverhalten und OHNE nennenswerten Sport ziemlich gut halten können.

Wenn ich nun Alkohol und Naschereien komplett einstelle und mit Radtraining anfange müsste sich das ganze doch mit der Zeit verringern - oder stellt sich dann die Verdauung um?

Ich hab jetzt kein Ziel von wegen x Kilo in Y Wochen... hauptsache es tut sich was... aber bitte nur das Fett.. nicht die (paar) Muskeln! :)

bacardi1863 schrieb:
Dann will ich mich auch mal anschließen!

Ich bin 1,91 m groß und wiege z.Z. 78 kg. Das ist jetzt zwar nicht sooo viel, aber das kleine Bäuchlein stört mich schon ein wenig.

Dieses Gewicht habe ich bisher mit gutem Essen, ab und zu ein Bierchen und "normalem" Naschverhalten und OHNE nennenswerten Sport ziemlich gut halten können.

Wenn ich nun Alkohol und Naschereien komplett einstelle und mit Radtraining anfange müsste sich das ganze doch mit der Zeit verringern - oder stellt sich dann die Verdauung um?

Ich hab jetzt kein Ziel von wegen x Kilo in Y Wochen... hauptsache es tut sich was... aber bitte nur das Fett.. nicht die (paar) Muskeln! :)

Alkohol hemmt die körpereigene Fettverbrennung, Naschzeug (reich an einfachen Zucker) führt zu kurzfrristigem starkem Anstieg des Insulinspiegel mit anschließendem Hungergefühl und zusätzlichem Essen. Alkohol sehr reduzieren (idelaerweise auf Null), Naschzeug durch Obst ersetzen. "Gutes Essen" umdefinieren: Viele Kohlenhydrate und Salat!

Wenn Du bisher keinen Sport gemacht hast, wirst Du anfänglich nicht unbedingt abnehmen (weil Du neue Muskelsubstanz aufbaust), aber sei Dir sicher, der Bauch schrumpft irgendwann.

Und Abnehmen muss man sowieso als langfristiges Unterfangen sehen. :D Weil sobald du Muskeln aufbaust, "verbrennen" die widerum fett. :)

Ich habe auch mal wieder einen Wert, bin vorhin mal wieder auf den "Lügenapparat" raufgestanden. In Posting 494 ging es unter die 74kg Grenze, nun scheint der Bann gebrochen, nach den 72.8kg hatte ich vorhin noch 70.8kg drauf. 2kg in einem Monat sind ok. Ich bin da auch der Meinung von "Streusel", es sollte langfristig sein und keine Schnellschüsse. Ich trank halt WM-Bier von Dittsche (Realplayer), das hängt nicht so an! :rolleyes:

Da macht sich wohl bemerkbar dass nun das Wetter besser ist ich ich somit jeden Tag für mindestens 55min auf dem Rad sitze und meine 30km abspule. Heute war es allerdings eine Qual, bei so stickiger, heisser Luft einen Berg 4km/400HM) hochspulen ist nicht gerade witzig. Vor allem mit einem ergeizigen MTBler im Rücken der einem überholen möchte, das geht schon gar nicht! ;)

Gruss, Bidonvergesser

Balai schrieb:
Alkohol hemmt die körpereigene Fettverbrennung, Naschzeug (reich an einfachen Zucker) führt zu kurzfrristigem starkem Anstieg des Insulinspiegel mit anschließendem Hungergefühl und zusätzlichem Essen. Alkohol sehr reduzieren (idelaerweise auf Null), Naschzeug durch Obst ersetzen. "Gutes Essen" umdefinieren: Viele Kohlenhydrate und Salat!

Wenn Du bisher keinen Sport gemacht hast, wirst Du anfänglich nicht unbedingt abnehmen (weil Du neue Muskelsubstanz aufbaust), aber sei Dir sicher, der Bauch schrumpft irgendwann.

Hi Balai! Danke für die Tips! Ich werde mich dran halten! Gleich mal googeln, wo Kohlenhydrate drin sind.... :p :p

zweimal gesündigt und prompt wieder ein Kilo drauf:eek: Um ein kilo abzuspecken muss ich 1 Woche strampeln, um es drauf zu kriegen nur einmal richtig über die Stränge schlagen:(

Sowas von ungerecht

Gruß
Giro

bacardi1863 schrieb:
Ich weiss nicht ob man das Bäuchlein mit Radfahren wegbringt, ich glaube dazu braucht es gezieltes "Bauchwegtraining". Bei mir ist es natürlich das "hohle Kreuz"! ;)

Gruss, Bidonvergesser

Mein Gewicht schwankt immer so um plusminus 1,5 kg, mal liege ich derzeit bei 75,9 dann wieder bei 77,2 oder so. Immerhin halte ich das jetzt; meine Gewichtszunahme nach dem Rauchenaufhören ist jedenfalls beendet - ich war bei knapp 79 kg bei 180 cm Körpergröße angelangt; davon wollte ich runter und hab's auch geschafft.
Ich hab' trotzdem Probleme, auf mein altes Kampfgewicht von 73,5 kg zu kommen, obwohl ich im Moment fleißig unterwegs bin. Ich sollte vielleicht besser auf Süßigkeiten verzichten, aber das ist soooooo schwer.

Zurück