• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

heey!
ich hab mir jetzt überlegt, dass ich auch was tun muss :o
ich hoffe ich schaffe in 10 wochen 10kg-->das macht 1 woche-1 kg...find ich erreichbar...hab das auch schon mal vor 3 jahren gemacht und geschafft....:rolleyes:
mein plan für die sommerferien: viel ausdauer, lange touren, wenig unnützes essen, d.h. süßigkeiten (mein feind)...also ich möchte nicht komplett drauf verzichten, aber eben nicht so viel;)
zusätzlich zum rennrad fange ich wieder mit dem laufen an ...ein bisschen abwechslung schadet nicht!
oki, werd dann mal in nächster zeit berichten!
ciaoi anna

anki schrieb:
heey!
ich hab mir jetzt überlegt, dass ich auch was tun muss :o
ich hoffe ich schaffe in 10 wochen 10kg-->das macht 1 woche-1 kg...find ich erreichbar...hab das auch schon mal vor 3 jahren gemacht und geschafft....:rolleyes:

oki, werd dann mal in nächster zeit berichten!
ciaoi anna

Noch zwei Tage für das erste Kilo???

10 Kilo Gewicht in 10 Wochen dürften kein größeres Problem sein. 10 Kilo Körperfett in 10 Wochen sind allerdings eine Herausforderung:eek:

Ich habe mir eine tägliche Fettreduktion von 50 - 100 Gramm vorgenommen. Mehr ist in meinem Alter und meinem geringen Trainingsumfang einfach nicht möglich (ohne dabei die gesamte Muskulatur wegzuhungern).

Gruß
Giro

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!Ich hab jetzt 76,8kg und wo soll Das denn enden?Kann doch nicht gesund sein oder?Das werden ja langsam TdF-Werte und dabei fahre ich Die garnicht.Bei 75kg werde ich den Arzt aufsuchen.

Wie gross bist du denn? Ich bin 180cm und wiege 68kg und das liegt noch voll im grünen Bereich (da gehen noch 3kg).

das finde ich gut...

also ich hab das hier grad so überflogen und bin ab jetzt auch dabei!!!

mein Startgewicht vor 2 1/2 Wochen lag bei 116.7, jaaa ich weiss!!!
V I E L zu V I E L bei nur 184 cm!

Aber dank eines ausgereiften Trainings (bis her seit 4 Wochen 680km) und richtiger Ernährung hab ich grade 109.5 auf der Wage ich werde dran bleiben
und weiter durchhalten. Nächstes WE wird schwer weil wir da jeden Tag beim grillen sind... aber das wird schon

Zielsetzung der ersten Etappe sind so ca 100kg bis mitte Ende August und
in Etappe 2 90kg bis Okt. und irgenwann in Etappe 3 83 kg bis Februar...

mal sehen wies wird

Am 15. Mai hatte ich ein Gewicht von:
99,6 Kilo
Körperfett 28,7%
Wasser 51,2%
Muskelanteil 38%.

am 26. Juni:
Gewicht 94,4
Körperfett 23,6%
Wasser 54,9%
Muskeln 41,5%

Ende September dürfte ich meine Strandfigur haben:mad:

Gruß
Giro

Hallo!

Ich mache keinen Extrathread auf. Ich will in 2 Wochen 10 kg verlieren, macht pro Woche 5 kg. Jaja, es ist nicht gesund, ich weiß, aber das ginge doch mit viel Training und wenig essen.

wenn du medikamentfrei 10 Kilo in 2 Wochen verlierst:eek: sind das fast nur Wasser und Muskeln. Für 10 Kilo Fett wirst Du etwas länger brauchen (40 Päckchen Butter)

Gruß
Giro

Nulldiäten sind Sch....
Suche mal im Web nach Bodybuilding und Defintion (lass den Pharma-Mist weg) und Du findest tausende von Diätvorschlägen und -rechnern.

Gruß
Giro

Windschatten schrieb:
Hallo!

Ich mache keinen Extrathread auf. Ich will in 2 Wochen 10 kg verlieren, macht pro Woche 5 kg. Jaja, es ist nicht gesund, ich weiß, aber das ginge doch mit viel Training und wenig essen.

so gehts,
Abnehmen funktioniert ausschließlich durch eine sog. "negative Energie Binlanz" = mehr verbrauchen als zunehmen.
Um ca. 1 Kg (dauerhaft) abzunehmen muss du etwa 7.000 kcal. "sparen" bei 10 kg = 70.000 kcal. und das in 14 Tagen sind 5.000/Tag :eek:
Wie soll das gehen.....

opareiner schrieb:
so gehts,
Abnehmen funktioniert ausschließlich durch eine sog. "negative Energie Binlanz" = mehr verbrauchen als zunehmen.
Um ca. 1 Kg (dauerhaft) abzunehmen muss du etwa 7.000 kcal. "sparen" bei 10 kg = 70.000 kcal. und das in 14 Tagen sind 5.000/Tag :eek:
Wie soll das gehen.....
Mit drei Knäcke am Tag hab ich mal in einer Woche 5 kg abgenommen;)

Windschatten schrieb:
Mit drei Knäcke am Tag hab ich mal in einer Woche 5 kg abgenommen;)

und, wie lange hats gehalten...
vorher: gut gegessen, lecker getrunken???
nachher: Blase leer, Darm leer, viel geschwitzt...
da kommt schon was zusammen :rolleyes:

die Mathematik (s.o) lässt sich nicht "betupen"

alles andere sind Mythen, und damit lässt sich gut verdienen...

1 gramm glykogen bindet 2,7 Gramm wasser. deshalb ist es kein Problem am ersten diättag über 2 kilo gewicht zu verlieren oder 5 Kilo in einer Woche. Leider ist dann fast nur Wasser und ein paar Muckis.

Gruß
Giro

Was soll ich denn sagen?

Als ich mit'm Training angefangen habe, war ich bei 80kg und wollte wieder auf 70 runter. Im Ergebnis bin ich jetzt bei 90. :(
Dabei ist mir aber aufgefallen, daß ich heute auf'm Rad irgendwie verdammt große Gänge bolze im vergleich zu früher. Also vorn 42 und hinten 11. Die Trittfrequenz ist und war schon immer beim Teufel (im Schnitt 80 U/min, in Spitzen mal 100 U/min).

Und nu? :confused:

Zurück