• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

G-ABC schrieb:
Naaaabeeeend,

heute morgen waren es dann nur noch 73,8...

Geht das nich irgendwie zu schnell, oder ist das normal??

Kann man so generell nicht sagen. Würde ich jetzt auch nicht überbewerten, genausowenig würde ich es überbewerten, wenn die Waage jetzt nochmal hochgeht. Vielleicht einfach nur weniger getrunken. Bei mir geht es aber auch meistens sprunghaft. War jetzt die ganze Zeit zwischen 59 und 60 und von jetzt auf gleich 57,5 :jumping:

Wie sieht es denn heute aus?
 
Hi, trotz mehrerer 4 und 5 stündiger Radfahrten im GA Bereich, bei denen ich auch nichts mehr essen muss :) pendelt sich mein Gewicht bei 84 kg ein (War mal zu Hochzeiten 74).:( Fettverbrennung funktioniert also ganz gut.

Tja, ohne den insbesondere Schokoladenkonsum einzuschränken wird das nichts mit dem Abnehmen.:mad:
 
Ich strauchle immer noch am gleichen Ort herum wir bereits hier erwähnt!

Heute morgen waren es auf jeden Fall, wer will raten, 74kg :( Ich werde nicht leichter, ich werde dafür aber schneller. Ist auch nicht schlecht! Man will ja schliesslich nicht jammern! ;) Irgendwann prügle ich die 73 auf der Waage raus!

Gruss, Bidonvergesser
 
Hallo!

Nach dem Pfingstwochenende stand ich eben vorm Spiegel :(
Es tat weh in den Augen. Möchte nun von 85,irgendwas runter auf 79 bei 1,83kg Körpergewicht. Schön wäre es, wenn ich das in 2 Monaten packe, da ich Mitte August meine Liebste heirate. Klar nimmt sie mich auch so, aber man will ja auch was hermachen ;)
 
bei mir tut sich auch nicht viel.......im gegenteil.....es sind jetzt nochmal 2 kg draufgekommen
jeder töstet mich und sagt,das es bei mir am krafttraining liegt
ok,werde jetzt nur noch GA 1 fahren und nächste woche mal schauen ob sich mal wieder was nach unten bewegt
 
Viel hat sich immer noch nicht getan, obwohl ich momentan das Training etwas forciere:

Grösse: immer noch 197cm :D
01.11.2005: 130kg
01.12.2005: 120kg
01.01.2006: 118kg
01.02.2006: 111,5kg
01.03.2006: 109,5kg
01.04.2006: 107,7kg
05.06.2006: 105,0kg
Ziel: immer noch 95kg
 
Hi,
von 86 (zu Beginn des Jahres) auf 83
nach Abschluss der "Kraftausdauer-Phase". Habe wirklich viel und vernünftig trainiert, aber wenn ich wiklich lange und/oder mit viel Einsatz fahre, brauche ich anschließend auch eine entsprechende Menge Schokolade. Daher ists mit dem Abnehmen schwierig. Jetzt folgen 1-2 Regenerationswochen, da ist die Wahrscheinlichkeit wieder zuzunehmen auch hoch...

Seufz. Stef
 
Hallo zusammen,

woran liegt das bloß? haben sich die meisten Waagen in böser Absicht zusammengeschlossen uns zu demotivieren? Meine hat heute auf einmal auch wieder 59,6 gesagt nachdem ich mich relativ lange konstant bei 58,irgendwas bewegt habe.

Hoffe jetzt, wenn es wärmer wird und werde nächste Woche nochmal einen langen Grundlagenblock einschieben.
 
Hilfe!!!
Mein Ziel waren 79,9kg aufleuchten zu lassen.Habe ich vor 3Wochen zum ersten Mal seit ich 14Jahre alt war wieder geschafft.Körpergröße 186cm.Nun zum "Problemchen"Ich nehme immer mehr ab egal Was und wieviel ich esse.Die Mengen werden immer größer.Sonntag zb:500g Nudeln mit Käse,4 Toastscheiben,1Döner früh um 5 Uhr nach nem Discobesuch und da hab ich schon gedacht ich könnte gleich noch einen essen.Getränke gab es 7 Trinkflaschen a750ml und drei Flaschen Wasser in der Disco achja und eine cola zum Döner.
Ich bin Sonntag 136km mit dem Rad gefahren,vielleicht lag es ein wenig daran aber gestern wieder echt schon "gefressen"und kein sättigungsgefühl.Das beobachte ich jetzt seit zwei Wochen und das Gefühl "satt" habe ich nur einmal nach dem Grillen gehabt.
Ich fahre fast täglich zwischen 70-100km mit Ausnahmen siehe Sonntag und dem Ruhetag Diestag.Die Waage zeigte heute morgen 78,2kg.
Die Waage ist auch io weil ich zwei Weitere zum Vergleich habe wobei eine davon 77,8kg zeigte.
Wovor ich Angst habe?Das ich immer mehr abnehme und dabei mehr Geld für Essen ausgebe als Vorher.
 
^^
geil hast angst dich selbst arm zu mampfen?


sorry ich fand das jetzt irgendwie lustig obwohls ja nen ernstes Problem ist. Dazu kann ich dir aber leider nix sagen wollte eigendlich hier nur in den Club eintreten...


Also:

180cm + 85kg = klein und dick!

Also mein Ziel sind 72kg und zwar bis zum september!
Ich werd in 3 Wochen mein Rennrad bekommen und ab dann richtig trainieren sind ja auch Sommerferien dann. Hab schon ein 1 wöchiges Trainingslager bei meiner Oma im Sauerland eingeplant die wohnt in den Bergen da ist schön kurbeln angesagt. Dafür muss ich aber erstmal hier nen bissl trainieren (NRW) um mit dem Rad klar zu kommen. Kondition hab ich auch keine mehr aber die kommt bei mir recht schnell hab ich beobachtet...

...musste den Winter über mit MTB jeden Morgen 15km hin und jeden Mittag 15km zurück fahren (Schulweg) weil wir umgezogen sind.
Da war ich auch schon auf 78kg runter und sah halbwegs akzeptabel aus...naja eigendlich immernoch zu dick aber nicht mehr so unbeweglich...eher etwas verfressen ^^

Jetzt hab ich nen Autoführerschein und bin wieder voll dick geworden...zu allem Übel hab ich im Februar meine MTB Gabel geschrottet (ROCK SHOX Jett) und seit dem hab ich mir geschworen das ich en RR kauf und dann auch im Verein fahre und jedes WE ne RTF!
Und darauf hab ich seit damals gespart und mir gestern eins gekauft.

Also wünscht mir Glück leidensgenossen ich halte euch auf dem Laufenden!


mfg
euer Ben
 
Halleluja!

Die magische 74kg Grenze ist gebrochen! Zum ersten Mal seit Jahren bin ich unter die 74kg gerutscht und zwar auf 72.8kg. Heute morgen freudig festgestellt! Ich stehe auch nur ca. alle 7 Tage auf die Waage.

Die beiden Postings 453 und 486 sind somit "überholt"! So, nun noch runter auf 71kg und dann mal halten und weiterschauen.

Seit meine Arbeitskollegin in den Ferien ist und ich nicht mehr in der Bäckerei zu Sandwich und Nussstengel verleitet werde, sondern nur noch Früchte esse, gehts bergab mit den KGs! Das obwohl ich durch das Hüten eines "Flohsacks" unter der Woche nicht mehr zum Radeln komme und sich das Radeln nur noch auf das Wochenende beschränkt.

EDIT:
Schniechen schrieb:
Wovor ich Angst habe?Das ich immer mehr abnehme und dabei mehr Geld für Essen ausgebe als Vorher.
Du hast nicht zufällig eine alte Zigeunerin angefahren?

0451161343.01.LZZZZZZZ.jpg


Gruss, Bidonvergesser
 
@ Rad-ins-Restaurant-Nehmer:Was soll ich sagen? Ich komme aus einer Zirkusfamilie..Neenee angefahren wurde von mir "nur"ein kleines schwarzhaariges Mädchen.
 
Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Halleluja!

Die magische 74kg Grenze ist gebrochen! Zum ersten Mal seit Jahren bin ich unter die 74kg gerutscht und zwar auf 72.8kg. Heute morgen freudig festgestellt! Ich stehe auch nur ca. alle 7 Tage auf die Waage.


Gruss, Bidonvergesser

:cool: Herzlichen Glückwunsch! Endlich mal wieder von einem gute Nachrichten! Meine Waage zankt weiterhin! Bin gestern 4h untere Grundlage gefahren und danach ohne essen ins Bett:( Hilft irgendwie alles nicht!
 
racegirl schrieb:
:cool: Herzlichen Glückwunsch! Endlich mal wieder von einem gute Nachrichten! Meine Waage zankt weiterhin! Bin gestern 4h untere Grundlage gefahren und danach ohne essen ins Bett:( Hilft irgendwie alles nicht!
Ich glaube das braucht einfach alles Geduld! Ich bin jetzt seit dem August 04 dran abzunehmen, das erste Jahr mit Jogging und seit dem August 05 zusätzlich mittels Radfahren. Das geht immer so im Treppenmuster runter. Jetzt bin ich sehr Nahe an dem wo ich hin möchte, nehme es aber gelassen.

Ich bin überzeugt das ich nach den Radferien kein Gramm abgenommen habe! :D Sondern ehr wieder 1kg oder so mehr drauf habe. Aber ich habe ja noch eine Woche Zeit um das "Kampfgewicht" zu optimieren! ;) Jedes Kilo das ich weniger über die Pässe schleppen muss, ist Gold wert!

Ohren steif halten, ded kommt schon wie Du möchtest!

Gruss, Bidonvergesser
 
racegirl schrieb:
:cool: Herzlichen Glückwunsch! Endlich mal wieder von einem gute Nachrichten! Meine Waage zankt weiterhin! Bin gestern 4h untere Grundlage gefahren und danach ohne essen ins Bett:( Hilft irgendwie alles nicht!



Ich wiege mich abens und dann wieder morgens und mir ist aufgefallen das über nacht wieder etwas drauf kommt.Wiege dich doch mal nach dem Sport oder nach dem anschließesden duschen,das bringt noch paar Gram.
Manchmal tut sich Wochenlang nicht viel und dann kommt wieder ein Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten