• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

77,9 kg bei 1,81 cm Körperlänge = 3 - 4 kg vom Idealgewicht entfernt. Dort wollte ich eigentlich Mitte April schon sein.

:mad:
 
Tja, Im Winter habe ich 5 Kilo zugenommen, war leicht verletzt und depressiv. :mad: Basis waren bereits nicht-austrainierte 80 kg. Dann also 85. Bei 182 nicht sehr muskulösen cm. Jetzt wieder auf 83 runter, geht wenigstens los.

Ist irgendwie nervig, wenn man trainiert wie ein Irrer und dann doch am ersten Hügel abgehängt wird, weil man zu schwer ist. Bin halt Schokosüchtig :mad:

Immerhin war ich erstaunt, wieviel Kalorien man auf einer langen, lockeren Ausfahrt verbrät, ich schaffe es jetzt auch dabei nichts zu essen, sodass hoffentlich wirklich etwas Fett verbrannt wird.

Tja, das ist wohl der Weg.;)
 
also abnehmen......ich bin schon am verzweifeln.....
ich habe von juli 2005 bis jetzt 35 kg abgenommen.....bei einer größe von 168 hatte ich 105 kg...jetzt sind es 70 kg und für eine frau ist das zu schwer....ich stehe jetzt schon seit 4 monaten still und es geht gar nichts mehr.....ich habe die befürchtung das ich zu viel trainiere....
ich gehe 4 mal die woche ins fitnesstudio für jeweils 3 stunden und fahre noch montag bis freitag durschnittlich 60 km...täglich mal sind es nur 50km und dann wieder 100km...(also mindestens 250 km die der woche)klar habe ich viele muskeln aufgebaut.....aber ich will doch auf 60kg kommen.......

lg susanne
 
Hi,

so viel waren es noch vor 2 Wochen

G-ABC schrieb:
Mein Ziel ist die 70 - 75 Grenze und momentan stehts bei :eek: 80 :eek:

Heute morgen waren is 76,6 und ich muss sagen, dass es mit einer Ernährungsumstellung und dem richtigen Trainingsplan ganz leicht ist
abzunhemen.

Ich hungere zwar nicht und mach auch nicht so ne FDH-Scheisse, sondern lass einfach den Süßkram weg (auch die süßen Getränke) und esse...

morgens eine, oder zwei Scheiben Brot,

mittags eigentlich normal

abends nur einen Obstteller...

Trinken tue ich auch eigentlich nur noch Wasser, oder halt mal en Glas Apfelschorle zum Mittagessen...


So, ich muss sagen es funktioniert und schwer fällt es mir auch nicht...
 
Schwester-Leikeim schrieb:
also abnehmen......ich bin schon am verzweifeln.....
ich habe von juli 2005 bis jetzt 35 kg abgenommen.....bei einer größe von 168 hatte ich 105 kg...jetzt sind es 70 kg und für eine frau ist das zu schwer....ich stehe jetzt schon seit 4 monaten still und es geht gar nichts mehr..

Also, eine Bekannte aus "meinem" Fitneßtempel hatte auch knappe 30 kg abgenommen und dann passierte 3 Monate lang nix mehr - trotz Sport, gesunder Ernährung etc. Und auf einmal ging`s dann wieder weiter runter... Da mach dir mal keine Gedanken! ;) Ist glaub ich ziemlich normal, dass am Anfang die Pfunde sehr schnell purzeln und es dann ne kleine Pause gibt.
 
Bumblebee schrieb:
Also, eine Bekannte aus "meinem" Fitneßtempel hatte auch knappe 30 kg abgenommen und dann passierte 3 Monate lang nix mehr - trotz Sport, gesunder Ernährung etc. Und auf einmal ging`s dann wieder weiter runter... Da mach dir mal keine Gedanken! ;) Ist glaub ich ziemlich normal, dass am Anfang die Pfunde sehr schnell purzeln und es dann ne kleine Pause gibt.

ich werde auch nicht aufgeben........wenn ich deprie werde nemme ich immer mein rad und hänge mir ein alts foto von mir an den kühlschrank
 
Ich hab' echt Schwierigkeiten, mein "Kampfgewicht" von 73,5 kg wieder zu erreichen. Sch.... Süßigkeiten - nachdem ich Anfang des Jahres auf's Rauchen verzichtet hab' - komme ich z. B. von Haribo-Konfekt nur ganz schwer los...
Ich bin jetzt bei 77 kg - für einen 180-Menschen ist das nicht wirklich zu viel, aber ich merke, dass ich an Stellen Fett ansetze, wo eigentlich nix hingehört.
 
na...damit ihr euch alle etwas wohler fühlt.....:D :D ich bin nun mal so gerade unter 90 gerutscht....aktuell so bei 88 - 89 kg bei einer Größe von 1,83 cm.Würde gerne 83 haben und das kann ich vielleicht auch noch schaffen....aber ihr mit euren Flohgewichten zu 70 kg hin.....
das wird nix bei mir :D :D Gruss horst
 
rotporst schrieb:
na...damit ihr euch alle etwas wohler fühlt.....:D :D ich bin nun mal so gerade unter 90 gerutscht....aktuell so bei 88 - 89 kg bei einer Größe von 1,83 cm.Würde gerne 83 haben und das kann ich vielleicht auch noch schaffen....aber ihr mit euren Flohgewichten zu 70 kg hin.....
das wird nix bei mir :D :D Gruss horst

Horst, Du bist nicht übergewichtig, sondern stattlich. :D :D
 
Hallo,
die ersten 4 kg - von 86,5 auf 82,5 bei 1,82 sind geschafft. Langfristiges Ziel sind 75kg.

Rezept ist eigentlich bloß:

  • Mehr Kalorien durch Radfahren verbrennen, ohne dabei zu essen. Habe mir einen Pulsmesser mit Kalorienangabe gekauft, das motiviert. Leider ist es tatsächlich so, dass "ordentlich reintreten" kalorienmäßig wenig bringt oder sogar kontraproduktiv ist (mehr Hunger und früher zurück am Kühlschrank), im Vergleich zu eine Stunde mehr fahren

  • Mittags nur Salat essen (Kein Problem bisher)

  • Mehr Eiweiß (klappt gut, habe weniger Hunger dadurch, Training scheint auch besser anzusprechen)

  • Keinen Junk essen, den ich eigentlich nicht so mag (Kuchen, Gummibären Chips)

  • Schoko-Konsum reduzieren, klappt leider noch nicht so:mad:
 
rotporst schrieb:
na...damit ihr euch alle etwas wohler fühlt.....:D :D ich bin nun mal so gerade unter 90 gerutscht....aktuell so bei 88 - 89 kg bei einer Größe von 1,83 cm.Würde gerne 83 haben und das kann ich vielleicht auch noch schaffen....aber ihr mit euren Flohgewichten zu 70 kg hin.....
das wird nix bei mir :D :D Gruss horst
genau so sah es anfang des jahres bei mir auch aus.
mittlerweile bin ich bei 83 angelangt.
müssen aber noch 4-5kg weg, denn die 7 muss vorne stehen :)
 
Nach dem ich endlich aus meinen krankheiten und antibjotika schluken durch bin und ich nur noch meine fäden ziehen lassen muss bin ich dieses jahr wieder im aufwind nachdem ich letzten jahr 90-92kg gewogen habe bei 191cm, wog ich fast 100kg, leider habe ich noch keine wasserfettwage, naja seit dieser woche konnte ich endlich wieder mein traning richtig wieder aufnehmen und habe mich bis heute auf 96,5 kg senken könnenund bin bei vernünftigen leistung wieder angekommen 27schnitt für denn anfang reicht mir für denn anfang.

PS: Ich verzichte auf garnichts.
Alles wo ich auf fett verzichten kann -> reduziere ich es

läßt euch zeit beim abnehmen, auch wenn es schwierige phasen gibt.
 
Schwester-Leikeim schrieb:
also abnehmen......ich bin schon am verzweifeln.....
ich habe von juli 2005 bis jetzt 35 kg abgenommen.....bei einer größe von 168 hatte ich 105 kg...jetzt sind es 70 kg und für eine frau ist das zu schwer....ich stehe jetzt schon seit 4 monaten still und es geht gar nichts mehr.....ich habe die befürchtung das ich zu viel trainiere....
ich gehe 4 mal die woche ins fitnesstudio für jeweils 3 stunden und fahre noch montag bis freitag durschnittlich 60 km...täglich mal sind es nur 50km und dann wieder 100km...(also mindestens 250 km die der woche)klar habe ich viele muskeln aufgebaut.....aber ich will doch auf 60kg kommen.......

lg susanne

***ernstmeintmodusan***

Hallo Susanne,

ich möchte Dir nur mal kurz wieder vor Augen führen, was Du schon alles erreicht hast! Du hast 35 kg abgenommen. Das ist 1/3 Deines ursprünglichen Körpergewichts. Du hast damit eine Wahnsinnsleistung vollbracht! Du hast irre viel Durchhaltevermögen und Willensstärke bewiesen! Ganz ehrlich ich ziehe den Hut vor dieser Leistung! Bei mir sind es nur 6 kg und ich schaffe einfach gar nichts, weil ich nicht genug Willensstärke aufbringe die Schoki wegzulassen.

Laß Dich auf keinen Fall entmutigen! Der Gedanke bei Frust aufs Rad zu steigen ist genau richtig! Der Rest geht auch noch und auch wenn Du noch mehr willst, führe Dir wieder vor Augen wie weit Du schon gekommen bist und wieviel besser es schon geworden ist. Ich neige auch dazu die guten positiven Dinge, die man alle schon geschafft hat zu vergessen.

Wenn Du 60 kg willst dann schaffst Du das auch! Da bin ich mir bei Dir ganz sicher! Laß Dir einfach Zeit und mach so weiter, Du machst das schon richtig.

LG und das eine Riesenleistung findet!

Simone
 
Vielen dank Simone,
heute war ein sch..... tag um auf die wage zu steigen.....jetzt sind es 3 kg mehr,anstatt weniger.....aber ich habe mein krafttraining verändert....der oberkörper gehört ja auch dazu.....
und ich habe mir heute mal eine pulsuhr besorg und werde mal schauen ob es damit besser geht.....und in mein trainingsplan ein paar "hügel" eingebaut......mein ziel für dieses jahr.....meine erste RTF.....

lg susanne
 
G-ABC schrieb:
Momentan steht es bei 75, aber ein paar Kilo müssen noch....
Sooo weit ist es ja eigentlich nicht mehr bis zur 70.

Bin eigentlich ganz stolz auf mich :cool:

Naaaabeeeend,

heute morgen waren es dann nur noch 73,8...

Geht das nich irgendwie zu schnell, oder ist das normal??
 
Zurück
Oben Unten