• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Depierre / Gémini - Ein Zwilling kommt selten allein.

nönönö!

Ich hab ja schon zwei. Es sei den Du hast noch einen und willst mir den Kostengünstig überlassen.

6461A0B8-1CB6-4AE2-ABCE-C1CCFC8BA313.jpg
IMG_3063.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nie das Vergnügen einen intakten zu besitzen. Aber da du mehrere hast und man eh nur ein Rad fahren kann……^^
... tauscht man jedesmal vorher den Lenker wenn man mal mit nem anderen Rad fahren will?
Der eine ist am RC, der andere kommt ans grüne AM. Ich seh da keine Spielräume.
 
Zuletzt bearbeitet:
... tauscht man jedesmal vorher den Lenker wenn man mal mit nem anderen Rad fahren will?
Der Eine ist am RC der andere kommt ans grüne AM. Ich seh da keine Spielräume.
Ich weiß doch ;)

1A40B58F-0F65-4BFD-BC42-B0AD84C9514A.jpeg


Ich habe nur einen normalen Custom mit güldener Manschette


Sag mal, wo ist denn eigtl der Aufbaufaden für das weiß/grüne A.Michel?
 
Ich weiß doch ;)

Anhang anzeigen 1094747

Ich habe nur einen normalen Custom mit güldener Manschette


Sag mal, wo ist denn eigtl der Aufbaufaden für das weiß/grüne A.Michel?
Im AM Faden von @Vintage-Racer - da ist aber noch nicht allzuviel passiert und es geht auch kreuzweise mit dem roten AM. Demnächst wird es da etwas mehr Action geben, hab das Innenlager Gewinde nachgeschnitten... der Metalldruck der Mavic-Aufnahme schlummert da auch. Aber im Moment bau ich in meinen Kombi eine Kochgelegenheit. Das hat Vorrang

Projette, projette!

So ähnlich wird das.
So ne Karre ist innendrin halt auch krumm uns schief.

Bildschirmfoto 2022-06-01 um 15.00.25.jpeg
Bildschirmfoto 2022-06-01 um 15.03.58.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor die leckerne Details hinter den ganzen Anbauteilen und dem LRS verschwinden, hab ich die typischen Depierre Details nochmal geknippst.

Frankreich, Hahn und die diversen Löcher, sowie die Einprägungen Depierre und Gemini auf den Abschlußstücken der Streben sind bereits gepostet, daher nur nochmal die Anbindung der Ausfaller und die Art wie der Steg hinterm Innenlagergehäuse mit einer Zunge in die Einbuchtung der Kettenstrebe greift.

IMG_3109.jpeg
IMG_3114q.jpeg
IMG_3103.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal die Gelegenheit für bessere Bildas genutz.
Euch allen morgen einen wunderschönen Vater-, Männer-, Herrentag (wie es beliebt). Und allen die eins haben: schönes laaaaanges WE

Anhang anzeigen 1091241
Anhang anzeigen 1091240Anhang anzeigen 1091242Anhang anzeigen 1091243Anhang anzeigen 1091244Anhang anzeigen 1091247Anhang anzeigen 1091262Anhang anzeigen 1091263

Bevor die leckerne Details hinter den ganzen Anbauteilen und dem LRS verschwinden, hab ich die typischen Depierre Details nochmal geknippst.

Frankreich, Hahn und die diversen Löcher, sowie die Einprägungen Depierre und Gemini auf den Abschlußstücken der Streben sind bereits gepostet, daher nur nochmal die Anbindung der Ausfaller und die Art wie der Steg hinterm Innenlagergehäuse mit einer Zunge in die Einbuchtung der Kettenstrebe greift.

Anhang anzeigen 1095651Anhang anzeigen 1095652Anhang anzeigen 1095653
faul bist du 😝😜
tststs
:D
 
Bevor die leckerne Details hinter den ganzen Anbauteilen und dem LRS verschwinden, hab ich die typischen Depierre Details nochmal geknippst.

Frankreich, Hahn und die diversen Löcher, sowie die Einprägungen Depierre und Gemini auf den Abschlußstücken der Streben sind bereits gepostet, daher nur nochmal die Anbindung der Ausfaller und die Art wie der Steg hinterm Innenlagergehäuse mit einer Zunge in die Einbuchtung der Kettenstrebe greift.

Anhang anzeigen 1095651Anhang anzeigen 1095652Anhang anzeigen 1095653
Sehr delikate Details hervorgehoben durch exzellente Lackierung
 
Ich denke Ihr kennt das.
Am Rad ist irgendwas was nicht so ist wie es "sein" sollte, man gibt sich erstmal mit den Ergebnissen zufrieden, aber da nagt die ganze Zeit was im Hinterkopf.

Mir ging das die ganzen Tage schon so mit dem Sattelstützmaß, irgendwie erschien mir das komisch. 27.0 Reynolds war irgendwie nicht auf der Rohreliste von Depierre. Und ich hatte schon die ganze Zeit den Eindruck, dass ich die Sattelstütze nicht wirklich fest bekomme. Ich hab leider das Maß am entlackten Rahmen nie überprüft.

Nach dem ich das Rohr heute morgen von etwas Lack und vor allem von Sprühnebel befreit habe, paßt nun auch eine 27.2 Stütze rein. Dass das im Bezug auf die Auswahl neue Probleme macht, ist auch klar. Aber zumindest ist das jetzt so, dass mein Hirn nicht mehr die ganze Zeit desswegen rattert. Die Stronglight in 27.2 geht wunderbar rein und sitzt deutlich strammer als die 27.0 und ist auch fest zu ziehen. Im Grunde müsste das Rohr jetzt nochmal sauber ausgeahlt werden. Die Stronglight gibt dem ganzen Rad natürlich eine anderen Look, moderner irgendwie. Will ich das?

IMG_3130.jpg
IMG_3131.jpeg


Ehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Ihr kennt das.
Am Rad ist irgendwas was nicht so ist wie es "sein" sollte, man gibt sich erstmal mit den Ergebnissen zufrieden, aber da nagt die ganze Zeit was im Hinterkopf.

Mir ging das die ganzen Tage schon so mit dem Sattelstützmaß, irgendwie erschien mir das komisch. 27.0 Reynolds war irgendwie nicht auf der Rohreliste von Depierre. Und ich hatte schon die ganze Zeit den Eindruck, dass ich die Sattelstütze nicht wirklich fest bekomme. Ich hab leider das Maß am entlackten Rahmen nie überprüft.

Nach dem ich das Rohr heute morgen von etwas Lack und vor allem von Sprühnebel befreit habe, paßt nun auch eine 27.2 Stütze rein. Dass das im Bezug auf die Auswahl neue Probleme macht, ist auch klar. Aber zumindest ist das jetzt so, dass mein Hirn nicht mehr die ganze Zeit desswegen rattert. Die Stronglight in 27.2 geht wunderbar rein und sitzt deutlich strammer als die 27.0 und ist auch fest zu ziehen. Im Grunde müsste das Rohr jetzt nochmal sauber ausgeahlt werden. Die Stronglight gibt dem ganzen Rad natürlich eine anderen Look, moderner irgendwie. Will ich das?

Anhang anzeigen 1095987Anhang anzeigen 1095988
Stronglight Aero Sattelstuetze...
Da passt der Vorbau nimmer wie die Stroglight 107 Kurbel eh nicht.
Dann weicht einfach der urst geile Vorbau und zack passen Sattelstuetze und Kurbel exzellent zum Rest wie zueinander ...

Von wann ist der Rahmen nochmal?
 
@Avi.1990
Zwischen 1978/79 und 1981 max. 1982.

Aber ich kann Dich beruhigen, die Stronglight Stütze kommt da nicht dran, die paßt nicht nur zeitlich nicht, sondern sie paßt auch nicht vom Look. Die zuvor gezeigte SR mit den ganzen Bohrungen kann aber auch nicht dran bleiben, die ist zu dünn. Ich durchforste mal meine Kisten... sonst wird halt (deja vu) was gesucht und gekauft. Für mich (zur Zeit) unumstößlich ist nur Steuersatz+Vorbau, sowie das Schaltwerk.

IMG_2899q.jpeg IMG_3053q.jpg

... Leute die immer nur Campa verbauen haben davon keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Wort zum Sattelstützen-Durchmesser.
Vielleicht erinnert ihr euch, als ich den Rahmen bekommen habe und der noch diesen fiesen selbstgebastelten Lack hatte, da hab ich nach dem Auspacken noch 26.4 - 26.6 gemessen, da sah man aber am Spalt, dass da was nicht stimmen kann. Jetzt sind es 27.2 was SL/SP entsprechen würde, was @jukebox schon früh angefragt hatte. Die Sattelklemmmuffe, respektive der Spalt haben das alles gut überstanden, keine Rissbildung, keine Ausbeulungen, immerhin.
 
Noch ein Wort zum Sattelstützen-Durchmesser.
Vielleicht erinnert ihr euch, als ich den Rahmen bekommen habe und der noch diesen fiesen selbstgebastelten Lack hatte, da hab ich nach dem Auspacken noch 26.4 - 26.6 gemessen, da sah man aber am Spalt, dass da was nicht stimmen kann. Jetzt sind es 27.2 was SL/SP entsprechen würde, was @jukebox schon früh angefragt hatte. Die Sattelklemmmuffe, respektive der Spalt haben das alles gut überstanden, keine Rissbildung, keine Ausbeulungen, immerhin.
Ich hätte eine polierte SR Royal schwarze Flutungen?
 
wie wärs zur abwechslung mit ner laprade? also die französische und nicht die japanische allerwelts-stütze.
 
oh mein gott, mit läuft es gerade feucht das bein runter, und mein Blick wandert zu EC-Karte......:D
 
Sowohl die Royal ESL, wie auch des Royal SL oder die Royal P1 sind schwer in gut zu bekommen in 27.2 besonders. An einer schönen P1 bin ich dran, die ist allerdings glatt und gut 100g schwerer als eine ESL.

Und wie @Freewheelin' Franklin gerade so treffen geschrieben hat, diese EC Sache.... mit dem Vorbau hab ich in einem Ratsch den ganze Etat verjubelt. Nicht das es mir leid tut, aber ich muss erstmal wieder Devisen generieren.
Da ist so ne "günstige" P1 für den Anfang nicht verkehrt.

s-l1600.jpg
 

Anhänge

  • sakaecatalog18_%2013.pdf
    282 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten