• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Den lokalen Fahrradhändlern scheint es zu gut

Um das Ganze mal etwas aufzulösen:

- Ich schrieb "Die Campaseite wirft dort in der Nähe einen Händler aus ". Also in der Nähe von Heidelberg. Und wer es genau wissen will, kann einfach auf der Campaseite selbst suchen und weiß, um welches Städtchen es sich handelt.

- Der Einspeicher macht das für diesen Händler seit Jahrzehnten und ist sehr fix und genau. Es hat auch nicht den Anschein, als wenn die Vergütung zu gering sei.

- Ich weiß das trotz der Entfernung, weil eine Arbeitskollegin gerade mal zwei Häuser weiter wohnt (was ich erst erfuhr, als ich ihr von der ganzen Aktion erzählt hatte, die Welt ist klein), den Laden und die Mitarbeiter seit Ewigkeiten kennt und dort Stammkundin ist.

Hat noch jemand Lust einfach so Unsinn rauszutröten?
 
@Teutone : Wenn man Glück hat, dauert es nur 10 Minuten eine Speiche einzuziehen und das Rad zu richten. Wenn der Kunde auch noch so nett ist und das Rad "nackt" herein reicht, spart das auch Zeit.....

Da gibt es noch mehr Möglichkeiten.
 
Und was ändert die Tätigkeit der selben Person am Stundenlohn? Der Tätige ist immer in seiner Funktion als Fahradmechaniker und hat folglich immer den gleichen Stundenlohn.

Oh, bitte in aller Form um Entschuldigung, in meiner grenzenlosen Wut über die Ausbeuter-These hatte ich doch tatsächlich das "/h" überlesen.

Meine Behauptung "Der war nicht unterbezahlt, sondern gut!" halte ich aber weiterhin aufrecht.
 
Ich kenne den Radladen tatsächlich, war dort vor 10 Jahren etwa. Damals war das recht sympathisch und auch im Bezug auf RR kompetent.
 
:D :D :D Wer EIN Rad ausgiebig testet (Runde auf dem Gelände?), müsste zum Vergleich auch zehn andere 'ausgiebig' testen. Tatsächlich wird dann wohl nur EINE Marke gefahren, wenn es hoch kommt drei etwas verschiedene Räder. Das führt dann zu dem Urteil, man habe etwas ausgiebig untersucht.

...also, wenn die Partnerwahl oder wichtige Anschaffungen auch so vorgenommen werden, erklärt sich manch unglückliche Person...

Gute Idee, aber wo kann man das denn? Canyon oder Rose haben zumindest ihre Räder vor Ort parat, meist auch Testexemplare. Ansonsten ist das nur bei den großen Ketten möglich und die lassen DIch oft nicht vor die Tür.
Was beim Auto selbstverständlich ist, ist beim Rad immer noch die Ausnahme denke ich.
 
Zurück
Oben Unten