Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber welche Stütze dazu? ... Bei der Lenkeinheit fände ich ja Kint-Maes-Titan schick. Gäbe es da noch französische Optionen?
Bestimmt selten und teuer, aber optisch.
Ich würde sogar so weit gehen und eine Stahl-Kerze empfehlen. Bahnfahrer sind Tiere die Leichbau nur kaputt latschen, lieber etwas schwerer und stabiler.Als Stütze muss ich nicht unbedingt einen Namen eingestanzt haben. Das macht es ja noch teurer
Die Titan-Stütze gab's sowohl in Alu als auch in Stahl.Ich würde sogar so weit gehen und eine Stahl-Kerze empfehlen. Bahnfahrer sind Tiere die Leichbau nur kaputt latschen, lieber etwas schwerer und stabiler.![]()
So, das WE war Mist. Aber so richtig. Eltern besuchen, Stundenlang auf der Autobahn weil mir in der AB-Baustelle einer hinten ins Auto rauscht, Erkältung geholt usw...
Zum Ausgleich dazu kann ich aber erste Teile für das RuFa zeigen
Anhang anzeigen 383987
Nur Handyknipse, aber naja...
Ich freue mich als über:
- eine Diamant-Kurbel in 165er Länge mit Schrauben
- ein dazu passendes Lager mit passender assymmetrischer Achse und Keilen und Schrauben
- eine F.B. Hochflanschnabe 36 Loch vorne
- eine Airlite Hochflaschnabe 40 Loch hinten
- eine Blockkette in der korrekten Länge inkl. Ritzel Z und Kettenblatt Z
- Ein Pärchen Holzfelden mit der zu den Naben passenden Lochzahl
Ich freue mich sehr
Mit ein bisschen Glück kommen da noch vernickelte Speichen und eine Alu-Stütze hinzu.
Fragen:
Wo bekomme ich denn 18mm Speichennippel gekauft?
Gibt es zum Einspeichen von Holzfelgen Besonderheiten zu beachten? @be.audiophil oder @kasitier ?
Das mit dem Kleber frage ich nicht noch einmal
Bevor die Rückfrage kommt: Ja, ich habe schon LR eingespeicht. Sowohl SR- als auch Drahtreifen-Felgen. Aber eben kein Holz...
So, das WE war Mist. Aber so richtig. Eltern besuchen, Stundenlang auf der Autobahn weil mir in der AB-Baustelle einer hinten ins Auto rauscht, Erkältung geholt usw...
Zum Ausgleich dazu kann ich aber erste Teile für das RuFa zeigen
Anhang anzeigen 383987
Nur Handyknipse, aber naja...
Ich freue mich als über:
- eine Diamant-Kurbel in 165er Länge mit Schrauben
- ein dazu passendes Lager mit passender assymmetrischer Achse und Keilen und Schrauben
- eine F.B. Hochflanschnabe 36 Loch vorne
- eine Airlite Hochflaschnabe 40 Loch hinten
- eine Blockkette in der korrekten Länge inkl. Ritzel Z und Kettenblatt Z
- Ein Pärchen Holzfelden mit der zu den Naben passenden Lochzahl
Ich freue mich sehr
Mit ein bisschen Glück kommen da noch vernickelte Speichen und eine Alu-Stütze hinzu.
Fragen:
Gibt es zum Einspeichen von Holzfelgen Besonderheiten zu beachten? @be.audiophil oder @kasitier ?
Das mit dem Kleber frage ich nicht noch einmal
Bevor die Rückfrage kommt: Ja, ich habe schon LR eingespeicht. Sowohl SR- als auch Drahtreifen-Felgen. Aber eben kein Holz...
Du brauchst nicht nur die Nippel sondern noch die passenden U-Scheiben dazu, Nippel könnte ich noch haben. Beachten beim Laufradbau brauchst
Du brauchst nicht nur Nippels sondern auch noch die U-Scheiben. Holfelgen speiche ich ein wie Alufelgen auch, nur beim ausrechnen der Speichen messe ich an mehreren Stellen die Nippelauflage und verwende dann den Durchschnitswert, weil Holzfelgen oftmals nicht ganz rund sind.
Nippel ohne der Scheiben könnte ich noch haben.
MfG Jens
Die U-Scheiben bekommt er vermutl. nicht unter, die Nippel liegen direkt im Felgenbett auf. Und min. eine der Felgen hat Stahlröhrchen mit Bund in den Bohrungen.Du brauchst nicht nur die Nippel sondern noch die passenden U-Scheiben dazu
Das habe ich auch gemacht. Ich hoffe die Daten mit denen ich die Speichenlänge berechnet habe sind nicht ebenso verschollen wie die vern. Speichen.nur beim ausrechnen der Speichen messe ich an mehreren Stellen die Nippelauflage und verwende dann den Durchschnitswert, weil Holzfelgen oftmals nicht ganz rund sind.
Das ist doch eine Drahtreifenfelge, oder? Die Felgen vom @derMicha sind für Schlauchreifen und der Nippelsitz ist wie bei Scheeren Felgen, da ist nix groß mit Scheiben fürcht ich. Aber ich habe sowas auch noch nie eingespeicht.....Die sind schon rund, nur sind die Flachsenkungen nie gleichmäßig, aber man hat da immer etwas Spielraum
Das mit dem Kleber frage ich nicht noch einmal![]()