• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decals für pulverbeschichtete Rahmen?

heretic

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2010
Beiträge
171
Reaktionspunkte
29
Moin,

ich habe mir ein BMC-Rad zugelegt, welches einen pulverbeschichteten Rahmen hat (Urbanchallenge, kein RR).

Es hat keinerlei Schriftzüge. Ich hätte es nun etwas weniger "nackt" und würde zumindest gern am Unterrohr beidseitig einen BMC-Schriftzug anbringen.

Kennt jemand eine Quelle/Anbieter, welcher für pulverbeschichtete Untergründe Decals hat? Gibt es sowas überhaupt?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Thomthom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,
die Decals schneidet dir jeder der Werbebeschriftungen anfertigt, also einen Plotter hat.
Du brauchst halt die Datei in einem passenden Format.
Muss mal nachsehen, habe mir mal Aufkleber für meinen BMC Triarahmen schneiden lassen,
mal schauen, ob ich die Datei noch finde.
Die Decals sind halt nicht überlackiert, aber die halten auch so sehr gut auf dem Lack.
Sag´ bescheid, falls du Intresse hast....
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Thomthom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
@schwarzerpeter: Das wäre klasse :)

Ich hatte mir passende Decals bereits bei Ebay beschafft, leider halten die nicht wirklich auf der rauen Oberfläche aufgrund der Pulverbeschichtung.
 
Guten Morgen,
das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Die Frage ist halt, wie gut ist die Folie bei den Ebay
Aufklebern.... Ich würde mal mit dem Rahmen zu einem professionellen Beschrifter gehen und mir
dessen Meinung anhören. Die guten Folien halten doch wie der Teufel und zudem gibt es verschiedene Qualitäten mit unterschiedlichen Eigenschaften.
Evtl. auch den Rahmen vor dem Verkleben mit dem Heißluftföhn anwärmen, damit sich die Folie
besser anlegt.
 
Muss mal nachsehen, habe mir mal Aufkleber für meinen BMC Triarahmen schneiden lassen,
mal schauen, ob ich die Datei noch finde.
Moin @schwarzerpeter

Konntest du die Datei noch finden? Wäre sehr hilfreich für mich...

meine derzeitigen Decals sind nicht haltbar (am Rahmen), lösen sich ständig ab...

Kennt jemand einen zuverlässigen Onlinehändler, welcher etwas derartiges anbietet?
 
Ich suche mal, ob ich die Datei finde.
Geh´ nicht zu einem Onlinehändler - schau in deiner Gegend nach einem Folienschneider,
da hast du einen Ansprechpartner, damit du auch für die richtigen Folien findest.
Diese Werbeschneider gibt es doch inzwischen überall....
 
ich danke dir schon mal im Voraus 🙏

ich werde dann direkt mit dem Rad zu einem lokalen Anbieter fahren, das wäre am sinnvollsten.
 
Zurück
Oben Unten