• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schutzblech zum Anstecken für Aero Sattelstütze (40mm)

robbe-williams

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde :)

Ich bin ganz neu im Forum und habe nach ausgiebiger Recherche in Eurem Forum eine dringende Frage an Euch:

Ich habe mir jüngst ein Orbea Orca Aero mit einer Carbon-Sattelstütze von 40mm Durchmesser zugelegt. Das Rad hat keinerlei Schutzbleche verbaut, logisch :D Für Schlechtwettertage, würde ich hier gerne etwas Zubehör parat haben. Wäre ein Schutzblech beim Orca Aero 2018 vorn überhaupt machbar? Für hinten würde ich gerne ein Schutzblech haben wollen, dass ich bei Bedarf kurz anbringen kann. Meine Recherche hat mich auf das SKS S-Blade (zum Anstecken) gebracht. Problem an diesem Schutzblech: Es reicht nur für Sattelstützen bis 35mm Durchmesser. :(

Kennt jemand von Euch eine gute Alternative? Hat jemand von Euch vielleicht selbst Erfahrung mit dem entsprechenden Produkt gemacht? :) Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

Beim Rücklicht, dem IXXI von B+M habe ich ähnliche Probleme. Hier muss ich mir wohl eine eigene Halterung basteln.

Eure
Robbe Williams

P.S.: Sollte das Thema falsch platziert sein, gebt mir gern einen Hinweis oder schiebt es an den richtigen Ort :)

Zurück