• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dauphine Libere 07

AW: Dauphine Libere 07

Beim Einzelzeitfahren waren die Männer von Astana jedenfalls unglaublich stark. Wino hat bereits deutlich gezeigt, daß er bei der Tour zu beachten sein wird. Er hat allerdings auch angekündigt, daß er nicht auf Biegen und Brechen um den Sieg bei Dauphine Libere fahren wird. Ich denke daher, daß Kashechkin die besten Chancen auf den Gesamtsieg bei dieser Fernfahrt hat.

Wino soll ja momentan jede Woche an mindestens drei oder vier Tagen ganz speziell das Einzelzeitfahren trainieren. Wahrscheinlich wird das bei der diesjährigen Tour tatsächlich der Schlüssel zum Erfolg.

Heute ging es rauf auf den Ventoux.
Fernsehbilder waren mal wieder beiendruckend.
Auch wenn die Favoriten irgendwie nur 95% gegeben haben.
Moreau gewinnt seine 2. Etappe, das war schon stark von ag2x!
Auf 2 und 3 waren Scmyzd(Lampre) und Antón(Euskaltel).
Danach kommt das Verfolgerfeld mit den meisten Favoriten.
Moreau gewinnt auf Evans ca. 1:40, auf Leipheimer ca. 1.55, auf Kachechkin 2:02.
Valverde fällt am Fuße des Ventoux weg, Vinokourov 5km später.
Kachechkin übernimmt damit Gelb, wenn ich alles richtig mitbekommen habe^^.
Ne aktuelle Gesamtwertung konnt ich im i-net auf die schnelle nich auftreiben.

Ne aktuelle Gesamtwertung konnt ich im i-net auf die schnelle nich auftreiben.

Na dann helf ich doch mal:

1 A.KASHECHKIN (AST) 16h17'21"
2 C.MOREAU (A2R) à 14"
3 D.ZABRISKIE (CSC) à 23"
4 D.MENCHOV (RAB) à 25"
5 C.EVANS (PRL) à 26"
6 L.LEIPHEIMER (DSC) à 53"
7 S.CHAVANEL (COF) à 1'50"
8 A.CONTADOR (DSC) à 3'12"
9 H.ZUBELDIA (EUS) à 3'15"
10 M.BELTRAN (LIQ) à 3'34"

Valverde heute übrigens Letzter mit + 28:54 :eek:

Valverde und Wino haben gestern sicher einen gemütlichen Tag gehabt. Wino hat ja schon angekündigt, daß er keinen Wert auf einen Gesamtsieg bei dieser Etappenfahrt legt und daß für ihr ausschließlich der Toursieg zählt.

Die Leute, die sich nur auf die Tour konzentrieren, haben sich am Ventoux geschont, um keine Überanstrengung zu riskieren.

Aber Valverde letzter? Da muss doch irgendetwas passiert sein...

Er sah am Beginn des Anstieges verdammt schlecht aus und ist sofort aus dem Feld gefallen. Defekt oder Sturz hatte er nicht!

Schauen wir mal, am Samstag wird es für die Fahrer noch mal sehr hart, Col de la Croix de Fer und als Schlussanstieg der Col de Telegraphe sind noch mal echte Chanchen für Moreau, Leipheimer, Menchov und Evans das Trikot von Kaschechkin zu erobern.

Valverde und Wino haben gestern sicher einen gemütlichen Tag gehabt. Wino hat ja schon angekündigt, daß er keinen Wert auf einen Gesamtsieg bei dieser Etappenfahrt legt und daß für ihr ausschließlich der Toursieg zählt.

Die Leute, die sich nur auf die Tour konzentrieren, haben sich am Ventoux geschont, um keine Überanstrengung zu riskieren.

Äusserst interessante Analyse, welche nur aus absolutem Insiderwissen abgeleitet sein kann. Gratuliere!
Sehe grade, dass Du schon annähernd 3000 posts abgelassen hast.
Genauer: Rund 2o Beiträge per Tag!
Das lehrt uns, dass die schiere Anzahl dieser Absonderungen umgekehrt proportional zu deren Qualität sein kann. Bedauerlich!
Bedauerlich auch deshalb, weil ich Dir wünschte, öfter mal auf´s Rennrad zu kommen...

Aeusserst perfekte Analyse!
Ich bin letztes Jahr auf meiner mehrtägigen Tour durch Frankreich den Mont Ventoux auch gemütlich hochgefahren, um keine Ueberanstrengung zu riskieren.

Für Moreau wird sich dieser Effort in ein paar Wochen brutalst rächen?!

das gibts halt, man denkt, es geht noch ein bisschen oder man hofft, dass sich es bessert, da hat er wohl das falsche gedacht.

wenn er wirklich krank ist, was ja noch nicht feststeht, dann war es das schlechteste, den berg hoch zu fahren.

Bei Eurosport haben sie geraten, dass Valverde Magenschmerzen hatte....
ka woher die das hatten und ob's stimmt.
Bobby Julich hat bei km 110 ebenfalls aufgegeben.

Vinokourov und sein Teamkollege Colom greifen aus einer ca. 20-köpfigen Ausreißer Truppe am letzten Anstieg (2.Kategorie) an und Colom gewinnt vor Vinokourov. Die Außreißergruppe (u.a. mit Haussler, Boonen und Van Impe) fällt auseinander und ein paar Fahrer fallen bis ins Hauptfeld zurück.
Ca. 15sek hinter Colom+Vinokourov treffen die ersten Verfolger im Ziel ein.
Als bei ca. 3min Rückstand das Hauptfeld auf die letzten 1000m kommt, regnet es bei mir zu Hause stark und Eurosport ist der erste Sender, der anfängt zu streiken. Wahrscheinlich nen Blitz oder irgendwas, aber wie weit Vinokourov jetzt nach vorne gerückt ist, weiß ich nich.
5. oder 6. schätz ich mal.

wunderschöne bilder vom dauphiné. bernhard kohl ist gut vorne mit dabei. wer france 2 empfängt sollte sich das landschaftsspektakel nicht entgehen lassen

Äusserst interessante Analyse, welche nur aus absolutem Insiderwissen abgeleitet sein kann. Gratuliere!
Sehe grade, dass Du schon annähernd 3000 posts abgelassen hast.
Genauer: Rund 2o Beiträge per Tag!
Das lehrt uns, dass die schiere Anzahl dieser Absonderungen umgekehrt proportional zu deren Qualität sein kann. Bedauerlich!
Bedauerlich auch deshalb, weil ich Dir wünschte, öfter mal auf´s Rennrad zu kommen...

Du wirst sicher auch festgestellt haben, daß die schiere Menge in letzter Zeit stark nachgelassen hat.

Zu meiner Analyse stehe ich nach wie vor. Das ist doch klar, daß sich Wino nicht völlig verausgabt, um die Dauphine Libere zu gewinnen. Er konzentriert sich eben voll auf die Tour.

Chapeau Moreau ;)

Allerdings hat Astana mit Vinokourovs heutigem sieg 4 von 7 Etappensiegen eingesteckt, das ist schon heftig.

Moreau hat wirklich eine ganz starke Leistung erbracht. Wie das ausgegangen wäre, wenn die Astana-Leute ans Limit gegangen wären, darüber kann man natürlich spekulieren. Was mich erstaunt, ist die immense Stärke, die Moreau am Berg gezeigt hat. Bei der Tour war es ja immer sein großes Manko, daß er an den langen Anstiegen nicht mithalten konnte. Man darf gespannt sein, was Moreau bei der Tour de France zeigen kann.

@adler

die astana leute sollen nicht ans limit gegangen sein? woher willst du DAS denn wissen?? die waren doch wohl alle am ende, ausnahme vielleicht vino!

Zurück